• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Reinkarnation im Christentum

Werbung:
AW: Reinkarnation im Christentum

Macht es eigentlich einen realen Unterschied, ob wir wiedergeboren werden oder nicht, denn ganz offensichtlich haben die meisten unter uns keinerlei Erinnerungen an frühere Leben. Die Wiedergeburt wäre eine intensive Sache, wenn wir genau wüßten, was vorher geschah. Ab so beginnt jedes Leben doch wieder bei Null.
 
AW: Reinkarnation im Christentum

Macht es eigentlich einen realen Unterschied, ob wir wiedergeboren werden oder nicht, denn ganz offensichtlich haben die meisten unter uns keinerlei Erinnerungen an frühere Leben. Die Wiedergeburt wäre eine intensive Sache, wenn wir genau wüßten, was vorher geschah. Ab so beginnt jedes Leben doch wieder bei Null.


Bewusste Erinnerung ist nicht alles!
Was man in früheren Leben gelernt hat, bringt man als Anlage, Talent wieder mit!
Oder was meinst du, warum dem einen Menschen die gleiche Sache total leicht fällt und einem anderen ganz schwer? So unterschiedlich sind wir genetisch ja gar nicht!
 
Werbung:
AW: Reinkarnation im Christentum

Bewusste Erinnerung ist nicht alles!
Was man in früheren Leben gelernt hat, bringt man als Anlage, Talent wieder mit!
Oder was meinst du, warum dem einen Menschen die gleiche Sache total leicht fällt und einem anderen ganz schwer? So unterschiedlich sind wir genetisch ja gar nicht!

Wie – wat –

Dann müßten doch hier wesentlich mehr Genies rumrennen – vor allem weniger Hohlköppe?

Ich habe das immer andersrum verstanden. Weil ich in meiner vorigen Existenz Paganini war, habe ich für diesmal das musikalische Virtuosentum Jimi überlassen. Ich hab's nicht mehr nötig. :dontknow:
 
Zurück
Oben