• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Reinkarnation im Christentum

Werbung:
AW: Reinkarnation im Christentum

Interessant, nur wo siehst du da einen beweis dafür?
Meiner meinung nach (oder nachdem was ich da lese) alles ansichtssache und Spekulationen....:schlaf2:
 
AW: Reinkarnation im Christentum

im Christentum

Mann und Frau verschmelzen in Liebe miteinander
das Kinderzeugen findet innerhalb der geheiligten Ehe statt
Jesus wird im übertragenen Sinne in jedem getauften Kleinkind wiedergeboren

würden gute bzw. schlechte Menschen automatisch wiedergeboren,
bräuchte es keiner Liebe,
die Christen müssten nicht heiraten
und Jesus wäre nur ein mittlerweile verstorbener Gutmensch
 
AW: Reinkarnation im Christentum

und Jesus wäre nur ein mittlerweile verstorbener Gutmensch

Als "Gutmensch" geht Jesus nicht durch:
Denkt nicht, ich sei gekommen, um Frieden auf die Erde zu bringen. Ich bin nicht gekommen, um Frieden zu bringen, sondern das Schwert. Denn ich bin gekommen, um den Sohn mit seinem Vater zu entzweien und die Tochter mit ihrer Mutter und die Schwiegertochter mit ihrer Schwiegermutter; und die Hausgenossen eines Menschen werden seine Feinde sein. (Matthäus 10; 34-36)
 
AW: Reinkarnation im Christentum

wurde NEW AARON als MANFREDO wiedergeboren

nur ein spontaner Gedanke

im von NEW AARON verlinkten Artikel wird nämlich auf Literatur verwiesen:
Reichelt, Manfred: Sind Reinkarnation und christlicher Glaube miteinander vereinbar?
Reichelt, Manfred: Warum gerade ich? - Schicksalsfragen im Licht neuester Erkenntnisse​

die Google Suche nach 'manfred reichelt theologe'
führte mich auf die Seite
Methodistische Theologie? - Methodismus - EmK-Diskussionsforum

und dort zitiert ein AARON einen Text von Manfred Reichelt

die Antwort auf diesen Beitrag AARONs lautet übrigens

HCL
Nun lese ich Deinen zweiten Beitrag hier im Forum, lieber Aaron, und ich muss sagen, dieser imponiert mir noch sehr viel weniger ...
So kannst Du bestenfalls eine neue Sekte aufmachen.
 
AW: Reinkarnation im Christentum

. . . und Jesus wäre nur ein mittlerweile verstorbener Gutmensch
Wie definierst Du Gutmensch, scilla ?

  1. Der Gutmensch hält sich selbst - gerechtfertigt - für gut ?
  2. Der Gutmensch macht auf andere den Eindruck, dass er gut ist ?
  3. Der Gutmensch hält sich selbst ungerechtfertigt für gut ?
  4. Der Gutmensch . . . .

Meine persönliche Meinung zum Thema:

Christen kommen nach ihrem physischen Tod,
in den Himmel,
in das Fegefeuer oder
in die Hölle.​
Das heißt sie leben weiter, und zwar
prächtig,
mittelprächtig oder
schlecht.​
Dass sie wieder ein Erdenleben mit Taufe, Schule, Berufslaufbahn, Pensionistendasein, guten und schlechten Gefühlen durchmachen, glaube ich nicht.

Liebe Grüße

Zeili
 
Werbung:
Zurück
Oben