• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Gene und Reinkarnation

AW: Gene und Reinkarnation

Kritisch zu Hinterfragen ist doch ok. Nur solche Fragen stellen, die den Anderen in eine Ecke drängen, find ich nicht ok.

Naja ich glaub im Buddhismus geht man davon aus, dass man Wiedergeboren wird und zwar in irgendeiner Form. D.h. wir könnten früher acuh Frösche gewesen sein. So wäre das Problem mit dem Wachstum der Menschen geklärt.
(Okay, ist natürlich recht unwissentschaftlich ^^)

Aber auch mal losgelöst von der Wissenschaft...Das würde bedeuten, dass jeder Mensch recht ähnliche physische Potentiale hat. Wie man diese nutzt ist eine andere Frage. Leider kommt es sehr stark auch auf die Umstände an, in der dritten Welt hat man nicht vergleichsweise die Chance wie hier in Mitteleuropa.

Hi Denny123,

Nun, Reinkarnation ist ja keine Wissenschaft.
Aber inweiweit meinst du, dass Menschen in der dritten Welt nicht dieselbe Chance haben ?? meinst du, um sich weiterzuentwickeln auf dem Weg der Reinkarnation ?? meist du, dass dies etwas mit mehr Geld, bzw. besseren Lebensumständen zu tun haben könnte ??

sartchi
 
Werbung:
AW: Gene und Reinkarnation

Hallo Sartchi!

Danke, dass du mich verstanden hast! Das tut gut!

Lieber Pispezi!

Auch wenn meine Gedanken sehr sprunghaft sein können, einen Bezug zum Thema haben sie wohl.
Nur erschließt sich dieser manchmal nicht so leicht.

All diese Esoterikthemen werden von Sehnsüchten und Wünschen getragen und dementsprechend wird die Wirklichkeit durch Spekulationen gedehnt.

Ich kann gerne noch deutlicher werden.
Schließlich habe ich auch einen Werdegang und Erfahrungen in diese Richtung.

Mit freundlichen Grüßen
Raphael
Esoterikexorzist
 
AW: Gene und Reinkarnation

Hi Horst Gutekunst,

bitte jetzt frage ich dich allen Ernstes: was haben deine Ausführungen mit meiner Frage an New Aaron zu tun ?

Wo ist überhaupt eine Darlegung von dir bzgl. Reinkarnation, ein Für oder Wider ??

Im übrigen: ich remple nicht. Ich stelle ganz präzise Fragen zum Thema.
Nur leider bekam ich bislang keine entsprechenden Antworten dazu.

Es wurde etwas als thread aufgemacht, etwas behauptet und hereingestellt zur Diskussion.
Danach erlaubte ich mir Fragen zu stellen, zur Sache.

Vielleicht gehst du lieber Horst Gutekunst einmal in dich bevor du etwas schreibst und überlegst was du schreibst.

Ein Diskussionsforum ist dazu da um zu diskutieren. Diskutieren heißt Fragen aufwerfen und versuchen darüber zu diskutieren, unterschiedliche Meinungen zu erhalten und weiterhin zu diskutieren, Für oder Wider darzulegen, eine eigene Meinung ebenfalls darzulegen, zu begründen wenn möglich.

sartchi

Ach ja. Das ist es! :nudelwalk
Drückst es deutlich aus. :wut1:
Ich bin bei Dir in einer Einbahnstrasse, die wies mir scheint, Sackgasse ist und bin an Stein gestossen.
Der Weg der ist versperrt.

Da ich hier und jetzt und auch schon länger bin,
und inkarniert, auch Gene habe, aus langer Kette sind die gemacht
Genetisch von mir reden kann.
Auch offen und ganz ungeniert.
Lass ich Dich liegen so, von Schwerkraft angesaugt.
Steig drüber weg und mach mich aus dem Staub.
Ein Lachen macht mich froh.

Horst Gutekunst :reden: :geist: :haare:
 
AW: Gene und Reinkarnation

Bereits vor 10 Jahren, als man noch euphorisch hoffte dem Geheimnis des Menschen in der Genforschung auf der Spur zu sein, veröffentlichte ich als Ergebnis meiner ganzheitlichen Forschung, einen Artikel (“Gene - Bausteine des Lebens?”, in “Mysterium Mensch”, 10/1998 ), in dem ich aufgrund des damaligen Wissens bereits mit Gewissheit sagen konnte: “Das Gen unterliegt also einem größeren Zusammenhang und wird selbst von diesem determiniert.” Mit Genugtuung nehme ich zur Kenntnis, dass inzwischen auch die reduktionistische Wissenschaft zu dieser Erkenntnis gekommen ist ( ZEIT ONLINE 25/2008 S. 33 http://www.zeit.de/2008/25/M-Genetik ). Freilich etwas spät.
Mein Beitrag endete mit den Worten: “Summa summarum ist bereits jetzt mit Bestimmtheit zu sagen, dass was immer auch die genetische Forschung noch bringen mag, das Rätsel des Lebens damit nicht gelöst wird. Es entzieht sich, wie wir hier schon an wenigen Beispielen zeigen konnten, dem Zugriff auf materieller Ebene da es seinem Wesen nach immateriell ist.

Und der Mensch? Er ist ein lebendiges Wesen und hört deshalb mit dem Tod nicht auf zu existieren. Sein Charakter, seine Anlagen und Fähigkeiten können nicht ursächlich genetisch bedingt sein, sondern nur durch das, was er sich in früheren Verkörperungen hier auf dieser Erde erworben hat.”
(s. dazu auch:
http://bb.focus.de/focus/t=Der+Ursprung+...t-98511&start=0
und http://geheimnisdesmenschen.blogspot.com/search/label/Reinkarnation - Christentum - Wissenschaft )

Die Erbanlagen des Menschen sind offen für das Wirken der präexistenten Geist-Seele des Menschen. Sie bestimmt, wie die von den Eltern ererbten Genanlagen organisiert werden. “Die Zeit” (s.o.) : Zwar sind die Eigenschaften eines Menschen in seinem Genom begründet, gleichwohl aber ist im offenen System des embryonalen Erbguts keineswegs determiniert, welcher Mensch einmal aus ihm wächst. Selbst wenn man einen bis ins letzte Molekül exakt duplizierten Embryo unter identischen Umständen im Mutterleib heranwachsen lassen könnte  »es käme dennoch ein anderer Mensch heraus«, versichert der Berliner Genetiker Nikolaus Rajewsky.
Ich glaube diesem Beitrag (mit Ausnahme der links - die habe ich noch nicht gelesen) von New Aaron vollinhaltlich und hoffe, nicht enttäuscht zu werden.

Liebe Grüße

Zeili
 
AW: Gene und Reinkarnation

Hi Denny123,

Nun, Reinkarnation ist ja keine Wissenschaft.
Aber inweiweit meinst du, dass Menschen in der dritten Welt nicht dieselbe Chance haben ?? meinst du, um sich weiterzuentwickeln auf dem Weg der Reinkarnation ?? meist du, dass dies etwas mit mehr Geld, bzw. besseren Lebensumständen zu tun haben könnte ??

sartchi

Ja, ich meine, dass die Menschen dort z.B.: eine viel geringere Lebenserwartung haben als die Menschen hier. Sie müssten ja daran zugrunde gehen, dass sie in Ihrem früheren Leben nicht anständig gelebt haben. Ihnen wird jeglicher "Aufstieg" verwehrt.
 
AW: Gene und Reinkarnation

Dieser Thraed hier ist unter Philosophie, also Liebe zur Wahrheit oder Wahrheitsliebe und so.
Er erwähnt Gene.
Ist das jetzt Esoterik, Glaube, suche nach dem Ultimativen?
Was ist hier die Ordnung?
Über was möchten wir uns austauschen hier?

Horst
 
AW: Gene und Reinkarnation

Hallo Leute!

Wenn ich eine unsterbliche Seele habe, dann wäre der Gedanke an die Wiedergeburt nahe liegend.

Aber das, woran ich persönlich glaube, tut hier nichts zur Sache.
Ich behalte es für mich, weil es im schlimmsten Fall Spekulation ist, im besten Fall Ahnung.

Bringt das Bewusstsein der eigenen Vergänglichkeit nicht den Wunsch nach ewigem Leben hervor?!

Mit freundlichen Grüßen
Raphael
 
Werbung:
AW: Gene und Reinkarnation

Hallo Denny!

Wunderschön gesagt!

Grüße Raphael

Ok ich verstehe, ihr wollt Euch über die Seele austauschen und da ich nehme an Ihr seid überzeugt, eine zu haben, dann wollen wir über die unsichtbare doch wahrmehmbare Seele reden. Hier im spirituellen Traed.
Darauf freu ich mich mit Euch.
Apropo Gene. 99% der Gene aller Säugetiere inkl. Mensch sind Identisch, doch Maus ist Maus, Affe, Giraffe, Löwe und der Mensch sind unterschiedliche Formen.
Humanmedizin geht auch für Tiere gleiche Heilmittel. Ist sonderlich nicht. Was gibt noch fü feinere Unterschiedmachende Faktoren und dann noch mehr Differenzierungen?

Horst Gutekunst :geist:
 
Zurück
Oben