• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Reinkarnation im Christentum

Werbung:
AW: Reinkarnation im Christentum

Wie – wat –

Dann müßten doch hier wesentlich mehr Genies rumrennen – vor allem weniger Hohlköppe?


Niemand ist WIRKLICH hohl!
Aber eine Seele, die erst wenige Inkarnationen hinter sich hat, hat natürlich noch nicht so viel Erfahrung!
Im Grunde ist es so - wenn du endlich kapiert hast, worum es geht und damit umgehen kannst, bist du alt und darfst gehen! :schmollen :D


Ich habe das immer andersrum verstanden. Weil ich in meiner vorigen Existenz Paganini war, habe ich für diesmal das musikalische Virtuosentum Jimi überlassen. Ich hab's nicht mehr nötig. :dontknow:


Man muss nicht in jeder Inkarnation alles leben, klar! :schnl:
Und außerdem wird nicht jede Seele ein musikalisches Genie, auch Seelen haben verschiedene Interessen und Schwerpunkte!
 
AW: Reinkarnation im Christentum

Niemand ist WIRKLICH hohl!
Aber eine Seele, die erst wenige Inkarnationen hinter sich hat, hat natürlich noch nicht so viel Erfahrung!
Im Grunde ist es so - wenn du endlich kapiert hast, worum es geht und damit umgehen kannst, bist du alt und darfst gehen! :schmollen :D





Man muss nicht in jeder Inkarnation alles leben, klar! :schnl:
Und außerdem wird nicht jede Seele ein musikalisches Genie, auch Seelen haben verschiedene Interessen und Schwerpunkte!

Ohweh! Solche "Erklärungen" bringen mich ganz schnell dazu, dem Thema postwendend wieder den Rücken zu kehren!
:autsch:
 
AW: Reinkarnation im Christentum

Hm.
Das lasse ich einfach mal so dahingestellt.




:lachen:


Wenn man Andere als hohl empfindet, hat man einfach (noch?) keine Antenne für ihre Art zu denken und zu fühlen! :schnl:
Es gibt hundertpro auch Leute, für die DU hohl bist. :zunge2:


Ach so? Ich dachte


Es ist komplex. Sehr komplex. Noch viel, viel komplexer als eine Einzelinkarnation, wie du dir sicher denken kannst! :)




Ja - guckst du mal, um wieviel Prozent wir uns GENETISCH von anderen TIEREN unterscheiden, dann wird dir vielleicht manches Licht aufgehen! :lachen:
 
AW: Reinkarnation im Christentum

Bewusste Erinnerung ist nicht alles!
Was man in früheren Leben gelernt hat, bringt man als Anlage, Talent wieder mit!
Oder was meinst du, warum dem einen Menschen die gleiche Sache total leicht fällt und einem anderen ganz schwer? So unterschiedlich sind wir genetisch ja gar nicht!

Um das weitgehend zu erklären, bedürfen wir aber nicht der Einrichtung "Reinkarnation", das geht auch einfacher. Im frühen Säuglingsalter unterscheiden wir uns auch nicht sehr. Die Unterschiede kommen erst mit der Zeit und genau das, was in dieser Zeit geschehen ist, das prägt uns. Abgesehen davon kennt man das meiste an unseren Genen noch gar nicht und es kann durchaus sein, dass es einfach Gene unserer Vorfahren sind. Man weiß ja auch heute nicht, ob bestimmte Erfahrungen als Gene abgespeichert sind. Auch wenn ich die Reinkarnation durchaus für möglich halte, so will ich doch auch die Kirche im Dorf lassen und andere Fakten nicht übergehen wollen.
 
AW: Reinkarnation im Christentum

Um das weitgehend zu erklären, bedürfen wir aber nicht der Einrichtung "Reinkarnation", das geht auch einfacher. Im frühen Säuglingsalter unterscheiden wir uns auch nicht sehr. Die Unterschiede kommen erst mit der Zeit und genau das, was in dieser Zeit geschehen ist, das prägt uns. Abgesehen davon kennt man das meiste an unseren Genen noch gar nicht und es kann durchaus sein, dass es einfach Gene unserer Vorfahren sind. Man weiß ja auch heute nicht, ob bestimmte Erfahrungen als Gene abgespeichert sind. Auch wenn ich die Reinkarnation durchaus für möglich halte, so will ich doch auch die Kirche im Dorf lassen und andere Fakten nicht übergehen wollen.


Mir ist das egal, ob es anders auch oder einfacher geht, denn ich selber WEISS, dass ich schon oft inkarniert war! :)
Drum beziehe ich das immer in meine Weltsicht ein, denn es draußen zu lassen, wäre für mich so, wie wenn die ersten Weltumrunder nach ihrer Rückkehr wieder daran geglaubt hätten, dass die Erde eine Scheibe ist! :schnl:

Ok, ich muss halt damit leben, dass ich, wenn ich ehrlich bin, von Vielen für verrückt gehalten werde, aber so langsam gewöhn ich mich dran und kann auch besser damit umgehen! :)
 
AW: Reinkarnation im Christentum

Ok, ich muss halt damit leben, dass ich, wenn ich ehrlich bin, von Vielen für verrückt gehalten werde, aber so langsam gewöhn ich mich dran und kann auch besser damit umgehen! :)

es ist halt wieder so wie mit sonstigem verstanden werden wollen - verstehen können:

mit manchen menschen geht´s gut - mit anderen zu manchen zeiten nicht.

es ist gescheit, wenn mensch sich in geschwächten zeiten mehr an jene menschen hält, die ihn/sie in ihrer/seiner eigenart unterstützen, aufrichten und auch verstehen können.
dann sind die anderen, die das gegenteil machen, leichter zu ertragen... ja - geradezu relativierbar... ;)
 
AW: Reinkarnation im Christentum

es ist halt wieder so wie mit sonstigem verstanden werden wollen - verstehen können:

mit manchen menschen geht´s gut - mit anderen zu manchen zeiten nicht.

es ist gescheit, wenn mensch sich in geschwächten zeiten mehr an jene menschen hält, die ihn/sie in ihrer/seiner eigenart unterstützen, aufrichten und auch verstehen können.
dann sind die anderen, die das gegenteil machen, leichter zu ertragen... ja - geradezu relativierbar... ;)


Stimmt!
Ich bin heute innerlich stärker und kann mich jetzt mehr dem rauhen Gegenwind für meine Erfahrungen stellen als früher, da hab ich mir immer Seelenverwandte und -freunde als Umgang gesucht. :)
 
Werbung:
AW: Reinkarnation im Christentum

Zum Thema Reinkarnation und Weiterleben nach dem Tod, kann man sich in der Mediathek des ZDF noch einen Beitrag anschauen (hier).
 
Zurück
Oben