• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Reinkarnation im Christentum

AW: Reinkarnation im Christentum

Um das weitgehend zu erklären, bedürfen wir aber nicht der Einrichtung "Reinkarnation", das geht auch einfacher. Im frühen Säuglingsalter unterscheiden wir uns auch nicht sehr. Die Unterschiede kommen erst mit der Zeit und genau das, was in dieser Zeit geschehen ist, das prägt uns. Abgesehen davon kennt man das meiste an unseren Genen noch gar nicht und es kann durchaus sein, dass es einfach Gene unserer Vorfahren sind. Man weiß ja auch heute nicht, ob bestimmte Erfahrungen als Gene abgespeichert sind. Auch wenn ich die Reinkarnation durchaus für möglich halte, so will ich doch auch die Kirche im Dorf lassen und andere Fakten nicht übergehen wollen.
Die Gene sind nur für das Stoffliche des Menschen verantwortlich. Mit geistig-seelischen Eigenschaften haben sie nichts zu tun. "Der Ursprung unserer Persönlichkeit"
 
Werbung:
AW: Reinkarnation im Christentum

Stimmt!
Ich bin heute innerlich stärker und kann mich jetzt mehr dem rauhen Gegenwind für meine Erfahrungen stellen als früher, da hab ich mir immer Seelenverwandte und -freunde als Umgang gesucht. :)


ja - ich mach es auch so. :)

ein probates mittel, um seinesgleichen zu finden.

~~~

die "alten christen" haben´s auch so gehalten. bis "das christentum" dann zur "institution" wurde.
und genau ab da ging´s dann nicht mehr um den austausch von mensch zu mensch - sondern um es.
und "der mensch" blieb auf der strecke.


und die "reinkarnation" irgendwann auch... ;)
 
AW: Reinkarnation im Christentum

ja - ich mach es auch so. :)

ein probates mittel, um seinesgleichen zu finden.

~~~

die "alten christen" haben´s auch so gehalten. bis "das christentum" dann zur "institution" wurde.
und genau ab da ging´s dann nicht mehr um den austausch von mensch zu mensch - sondern um es.
und "der mensch" blieb auf der strecke.


und die "reinkarnation" irgendwann auch... ;)

Das Ziel der ganzen Reinkarnationen, falls es diese überhaupt gibt :dontknow: - ist aber nichts ....ääääähhhh..... Nirvana
...:lachen::lachen::lachen::lachen::lachen:
 
AW: Reinkarnation im Christentum

Das Ziel der ganzen Reinkarnationen, falls es diese überhaupt gibt :dontknow: - ist aber nichts ....ääääähhhh..... Nirvana
...:lachen::lachen::lachen::lachen::lachen:


Das ist aber die buddhistische Version, die mit den heutigen Forschungsergebnissen soviel zu tun hat, wie das christliche auf einer Wolke sitzen und Halleluja singen! :D
 
AW: Reinkarnation im Christentum

Ja ja, zwischen Aloisius und Leonard COHEN gibt es einige Unterschiede...:lachen::lachen::lachen:
 
Werbung:
Zurück
Oben