• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Gene und Reinkarnation

AW: Gene und Reinkarnation

Hi New Aaron,

1. Frage: auf welchen Beweis stützt du deine These ?

2. Frage: inwieweit lässt sich die Reinkarnation mit der Tatsache vereinbaren, dass heute mehr Menschen auf unserer Erde leben als je zuvor.
Inwieweit lässt sich das rechnen ???
Denn eigentlich müsste dann der Bestand an Menschen ziemlich gleich bleiben - wenn jeder immer wieder geboren werden würde.
Und:
3. Frage: woraus bestand dann bei den ersten Vielzellern (Ur-Ur-Menschen) die vorhergehende Reinkarnation bzw. wie konnten sie reinkarnieren ???

sartchi

Lieber Sarchi,

Von Reinkarnation kann man im eigentlichen Sinne nur beim Menschen sprechen. Denn Reinkarnation setzt einen individuellen Kern voraus.
Individualität entwickelte sich erst allmählich als der Mensch sich physisch fortpflanzte und durch das Sein in der physischen Welt in unterschiedlichen Regionen, Klimata usw. , im “Kampf ums Dasein” divergierende Erfahrungen machte und unterschiedliche Auffassungen erwarb.
Wenn jetzt mehr Menschen auf der Welt leben als am Anfang, dann bedeutet es für uns, dass wir über weite Strecken der frühen Entwicklung “Gruppenseelen” hatten, d.h. wir noch nicht individuell präsent waren. Erst durch die genannte Entwicklung differenzierten die Gruppenseelen. Das heißt auch mit anderen Worten, wir haben gleiche Erinnerungen in Bezug auf die Frühzeit (insofern sie uns zugänglich sind).
Zum Verständnis s.a.: https://www.denkforum.at/threads/6537
 
Werbung:
Zurück
Oben