• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Pilosophischer Zettelkasten und philosophischer Videoschrank

Ich halte auch eine neunte Dimension für möglich.
Das ist unbedeutend. Sie können das halten wie ein Dachdecker.
Bedeutend ist nur, dass auch Sie die neunte Dimension nicht fest halten können, selbst wenn Sie fest mit ihr rechnen.

>> " FEST ist dabei begrifflich begreifbar zeitnah so angesagt - und das möchte ich anders so nebenbeiläufig aber gleich so erwähnen,
auf dass es selbst Hinz und Kunz zwischenzeitlich als Identität gelingen möge, einen PARA-DIA-MESO-BOLISMUS zu zähmen". <<
Bernies Sage (Bernhard Layer)
 
Werbung:
>> Die neunte Dimension ist meines Erachtens nur bedeutend "an sich"
In meinen Weltenmodellen gilt der 9. Sinn als (nicht ungefährlicher) Gleichmachersinn "für mich".


"Das große ICH" und "das kleine Ich" sind deshalb nicht bedeutend für mich in den Extremen
- sondern nur in den überaus dazwischen sich selbst sicher bemaßenden BEQUEMEN. "
<<
 
"Vernunft" als Methode, nicht als Begriff ihrer selbst.
Ich wende also im Gespräch Sätze an.
Ich tue Sätze.
 
"Vernunft" als Methode, nicht als Begriff ihrer selbst.
Ich wende also im Gespräch Sätze an.
Ich tue Sätze.
Was soll das Getue? Ich tue auch vernünftige Sätze ohne einen Satz machen zu müssen, der sich reimt:

Aktuelles Beispiel gefällig?

>> "Das 'Ver-Heizungsgesetz' des gesundes Menschenverstandes wird heute in Deutschland aktuell durch den Deutschen Bundesstag 'passiert'.

Grammatikalische Fehler sollen parallel dazu akribisch auf die Goldwaage gelegt werden. Wir dürfen gespannt sein, was hinten her rauskommt" <<

..........so ein nicht erkannt werden wollender Nachrichtenversprecher dazu.........
 
Zuletzt bearbeitet:
Was soll das Getue? Ich tue auch vernünftige Sätze ohne einen Satz machen zu müssen, der sich reimt:

Aktuelles Beispiel gefällig?

>> "Das 'Ver-Heizungsgesetz' des gesundes Menschenverstandes wird heute gerade in Deutschland aktuell durch den Deutschen Bundesstag 'passiert'.

Grammatikalische Fehler sollen parallel dazu akribisch auf die Goldwaage gelegt werden. Wie dürfen gespannt sein, was hinten her rauskommt.
Ich finde nicht, dass alle User so schreiben sollten wie du, nur um so zu schreiben wie du.
 
Werbung:
Man könnte auch sagen: "Sein gilt, wo es gilt."
Ob Brot ist oder nicht, diese Frage stellt sich beim Essen meist nicht.
Es schmeckt mir oder nicht. Es macht mich satt oder nicht.
Ich meine zu lesen das Geltung und Sein oft verwechselt werden.
 
Zurück
Oben