• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Pilosophische Betrachtung des Luke Halpin

Vitargio

New Member
Registriert
3. März 2009
Beiträge
549
Scheinbar ewig jung und frisch mit Flipper in der Brandung spielen. Das war für mich bis vor einer Stunde Luke Halpin. Wie das Hirn manchmal ebenso ist bedachte ich im Falle Luke Halpins aus unerfindlichen Gründen nicht, dass der Mensch je länger er "lebt" umso mehr zerfällt. So wurde Luke Halpin für mich heute zu einem Mahnmal meine Zeit zu nutzen!

War dies eine philosophische Betrachtung oder hirnloser Blödsinn?

flipper_sandy.jpg


Luke%20Halpin1.jpg


Luke Halpin
aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie


Luke Halpin (* 4. April 1947 in Astoria, USA) ist ein US-amerikanischer Schauspieler, der vor allem durch seine Rolle als Sandy Ricks in der Fernsehserie Flipper bekannt geworden ist.

Leben [Bearbeiten]

Luke Halpin ist Sohn von Helen und Eugene Halpin und hat zwei Geschwister: Seinen Bruder Eugene, Jr. und seine Schwester Joan.

Zunächst war Halpin Theaterschauspieler, unter anderem am Broadway. 1961 bekam er die Rolle im Film Flipper, der 1963 in die Kinos kam. Durch den Erfolg des Filmes startete 1964 Flipper als Serie. Bis zur Einstellung der Serie 1966 spielte Halpin in insgesamt drei Staffeln an der Seite von Tommy Norden (jüngerer Bruder Bud) den jugendlichen Sandy Ricks.

Heute arbeitet Halpin als Pilot und Techniker für ein Filmproduktionsunternehmen. Mit seiner Ehefrau Deborah ist er in zweiter Ehe verheiratet und hat mit ihr ein Kind. Aus seiner ersten Ehe stammen weitere zwei Kinder.

In Alan Shapiros Film Flipper aus dem Jahr 1996 ist Luke Halpin in einer kurzen Szene als Gast an Bord der Bounty Hunter zu sehen.
Quelle: Wikipedia


 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Werbung:
AW: Pilosophische Betrachtung des Luke Halpin

War dies eine philosophische Betrachtung oder hirnloser Blödsinn?

Dies scheint mir keine Frage für Dich zu sein, weil hier im Forum zu beobachten ist, dass Du diese Art von 'philosophieren' praktizierst. :blume1:

Ich mache dies für mich auch so - neben Reflexionen die auch meine Kenntnisse der Philosophiegeschichte miteinbeziehen. Anlässe zum Nachdenken bringt der Alltag haufenweise und für mich sind die Schlussfolgerungen einer Marktfrau nicht weniger wertvoll und anregend als bspw. die von Kant.

manni :)
 
Zurück
Oben