• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Pilosophischer Zettelkasten und philosophischer Videoschrank

.....Das "Leben" läuft weiter, jedoch "nicht" rückwärts! In der "Kleinigkeit des anderen" die "eigene Unzulänglichkeit" zu erkennen, ist "nicht selten" der Auslöser von "Streit und Zwistigkeiten"!.....

meint plotin
"Kleinigkeit" oder Kleinheit? Ich meine, so kommt's ja noch überhaupt nicht zu was für'nem "Ende" auch immer...
 
Werbung:
Da steht ein Fuß in "Realität".
Hat eine "Hebefigur" gemacht.
Fuß abgebrochen.
In der Realität liegengeblieben.
Stinkt.
 
Wenn Jesus an Karfreitag starb und am dritten Tag auferstand, wieso feiert man Ostersonntag seine Auferstehung ?
 
Der Glaube an "das Böse", gar ein personifiziertes, halte ich für ein geglücktes Zusammenleben für hinderlich.
 
Werbung:
… „yo“ … denn wie’s auch in’der’bibel’heisd’ … solle Mensch sich kein „bild“mach’n … und’s drum ( „fest“)halt’n … sondern „denke“ :

… über’kausalität’nach … und „erkenne“(daher’ ) :

… welch’ komplexe Gefühle … „ich“sei’ ?

… „aber“leider … gäbe’s „Sentimente“ ( s.o. ) :

… „werde“ich’beobachtet’ ?

… „gibt“es … „Regel“n ?

… „gab“es … „Erwartungen“ ?

… „folgen“ … „Verträge“ ?

… escaliere … „kooperation“ ?

… und’rum wurde … „selbstreferenz“ … „formuliert“ :

… „erkenne“ !
 
Zurück
Oben