• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Pilosophischer Zettelkasten und philosophischer Videoschrank

Werbung:
Aus dem Bauchgefühl würde ich meinen, dass der Mensch nach erholtem Schlaf morgens viel aufmerksamer, wacher und klarer im Verstand ist als Abends, da man zur später Stunde damit beschäftigt ist, die Eindrücke des Tages zu verarbeiten.
Ich habe gelesen, dass der Anteil der Morgenmuffel bei um die 30% liegt. Mit denen ist ja morgens erstmal nicht viel zu machen. Die, die schlecht geschlafen haben, kommen auf eine ähnliche Prozentzahl. Erst ein erbauliches Mittagessen hebt die Stimmung auf ein Niveau, auf dem es dann kreativ zugehen kann. ;)
Nein war nicht ernstgemeint, auch mein erster Post war mehr als Scherz gedacht. :)
LG * Helmfried
P.S.: Für einen - wie mich - der oft im Wald unterwegs ist, hast du einen interessanten Nicknamen.
 
… „das – Absolute“ könnte also bspw. „gestern“ - sei‘n ?
Eine Kritik wahnsinniger Vernunft kann alleine nicht geschrieben sein. Es mehren sich Stimmen.
Man lese Rudolph Steiner und Immanuel Kant zusammen. Man wir sie einig darin lesen, dass sie schrieben, es sei so, wie sie schrieben, dass es sei.

… „Argumente“ waren in den damaligen , hungrigen Zeiten noch keine „Verlockungen“ …

… sondern „Morgen“ :

… „Hope“ !

… … „denn“ Mensch – lerne :

… „was“ Sinn hat … denn ( bspw. ) ein Körper „lerne“ !

… „was“ ist gut … und – ergänze – sich …

… „oder“ aber …

… irritiere … oder „locke“ … oder „ist“ - von – gestern …

… „oder“ aber sei‘ne ( sog. ) „Erkenntnis“ :

… ich „habe“ gearbeitet !
 
Es soll Bürger geben, die Denken sich Vernunft als eine Stimme, die herrscht.
Die haben ihren Wahn-Sinn falsch interpretiert.
… „dürfen“ Algorithmen existieren …

… oder sei – lineares – System :

… „will“ - Mensch ?

… „gibt“s heutzutage noch „Unscharfes“ …

… oder - „kann“ - Mensch ?

… „existiere“ also ( noch ) ein - „Gefühl“ …

… „oder“ aber „sei – digital“ !



… „arbeite“ ! … Mensch …

… und lerne ! …

… Fehler – zu – verstehen !



… error … not defined …



… würde wahrscheinlich ChatGPT3 nunmehr nur noch antworten dürfen …

… denn scheinbar „darf“ - Mensch :

… „schön‘sei‘n“ !







… aber sonst : … sei gelobt , oh' Weib !
 
Eine Kritik wahnsinniger Vernunft kann alleine nicht geschrieben sein. Es mehren sich Stimmen.
… der selige Herr Nice meinte …

… daß‘s nicht nur Zufall und Chaos gäbe …

… wie‘s damals alltäglich war …

… sondern auch Thermodynamik …

… und ein Mensch aus einer Billion verschiedenen thermodynamischen Systemen bestehe …

… und‘s daher einerseits „Kunst“ - gäbe : … also ( sog. ) „natür‘liche – Ge‘fühle“ …

… aber andererseits auch „Digitales“ :

… escalierende – Maschinen …

… und – das – Prinzip – der – Dummheit …

… und „Normalverbraucher“ …



… „und“ daher erst so eine „dumme“ ( - binäre - ) Maschine wie bspw. ChatGPT3 „denken – dürfe“ :

… „kaufe“ !
 
ritik wahnsinniger Vernunft
… eben fand‘ich‘n lustig‘n Artikel …

… wo Mensch - „absolut“ - sei :

… ( urzeitliches Fels – Relief … ) …

… „mit‘Latte“ Löwen domptiere …

… „denn“ - der – Wille …

… sei … wie seither „unaussprechlich“ …

… „macht“ !

… „und“ daher - „glaube“ - Mensch !

… „und“ daher gibt‘s allerlei „Penis – Fetischismus“ :

… „Suggestionen“ …

… und „Er‘otik“ …

… und „Sclave“n …

… die – die – nen !

… „denn“ schein‘bar …

… werde – Mensch – gezogen …

… wie‘s in manchen Religionen erklärt wird …

… „und“ daher also …

… „folge“ - Mensch !

… BILD !



… Dir‘was‘ein …
 
Werbung:
Zurück
Oben