• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Philosophie studieren ? Sinnfrage

AW: Philosophie studieren ? Sinnfrage

Kommt auf die jeweilige Universität und den jeweiligen philosophischen Fachbereich an ...
Ich bin seinerzeit (1969 - 1976) mit dem Großen Latinum, das ich von der Schule mitgebracht hatte, ausgekommen, weil ich mich auf die historische Phase der philosophischen Neuzeit (ab René DESCARTES) beschränken konnte - und keine griechischen Texte im Original lesen musste ....​
kann nur deutsch,bleib ich halt in meiner kleinen Welt Weltverbesserer .noch studieren nee,lieber meine liebe konservieren.und scheibchenweise abgeben!
 
Werbung:
AW: Philosophie studieren ? Sinnfrage

Radfahren ist bei psychotischer Störung etwas heilsames, Kaffee trinken bedingt auch wenn man es ausgiebig und mit Genuss tut
aber im Internet unterwegs sein, in der virtuellen Welt wie diesem Forum hier verstärkt den Realitätsverlust enorm und ist nicht empfehlenswert.

Ansonsten bist Du hier jedoch in Gesellschaft, viele psychisch gestörte treiben hier ihr Unwesen nur die wenigsten User sagen ihr psychotisches Verhalten an.

Ich weiß aus eigenem Erleben was depressive Psychose ist von vor 20 Jahren und habe den Weg des Heilers beschritten, bin inzwischen psychologisch gut
geschult durch mehrere Ausbildungen und Berufserfahrung in psychiatrischer Einrichtung.

Jedoch ist das Behandeln von Psychose oder anderen psychischen Störungen hier über das Forum in der virtuellen Welt kaum möglich,
es geht nur an den Sachverstand zu Appellieren die Realität auch virtuell nicht völlig außer Acht zu lassen.

Die meisten User benutzen die virtuelle Welt jedoch um ihr Verrücktsein, ihren Schwachsinn auszuleben und sind im Alltag wahrscheinlich bieder und völlig normal.

Man sollte jedoch nicht den Fehler machen und versuchen seinen Irrsinn, seinen Realitätsverlust durch ein Philosophiestudium zu kaschieren und sich auf Nietzsche berufen,
das kann tödlich enden.
 
AW: Philosophie studieren ? Sinnfrage

Man sollte jedoch nicht den Fehler machen und versuchen seinen Irrsinn, seinen Realitätsverlust durch ein Philosophiestudium zu kaschieren und sich auf Nietzsche berufen,
das kann tödlich enden.


Es KANN nicht tödlich enden, sondern es wird - wie alles Andere auch - IMMER tödlich enden! :schnl:
Und wenn du vorzeitig wegen Selbstmord meinst - ich bin sicher, dass die meisten Selbstmörder niemals Nietzsche gelesen haben und auch, dass die meisten Nietzscheleser sich nicht umbringen! :)
 
AW: Philosophie studieren ? Sinnfrage

Ich persönlich kenne Menschen die einen erfolgreichen Suizid absolviert und viel von Nietzsche gefaselt haben aber
ich kenne noch mehr Menschen mit Selbstmordversuchen die Nietzsche wahrscheinlich nicht gelesen haben.
Meine persönliche Beobachtung ist keine statistische Erhebung und somit nicht für wissenschaftliche Zwecke relevant.
 
Werbung:
AW: Philosophie studieren ? Sinnfrage

Ich persönlich kenne Menschen die einen erfolgreichen Suizid absolviert und viel von Nietzsche gefaselt haben aber
ich kenne noch mehr Menschen mit Selbstmordversuchen die Nietzsche wahrscheinlich nicht gelesen haben.
Meine persönliche Beobachtung ist keine statistische Erhebung und somit nicht für wissenschaftliche Zwecke relevant.
sony nex 5n ist ok?
mein war und ist mein weg ,der besser nicht hätte sein können!
liebe lehren oder angst,das kann man!egal welches die liebe gewinnt!
 
Zurück
Oben