• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Neues Testament: Sprüche und Bedeutungen von Jesus

Werbung:
AW: Neues Testament: Sprüche und Bedeutungen von Jesus

Hätte Jesus tatsächlich keine leiblichen Nachkommen , bräuchte ich kein Wort mehr schreiben und ihr wäret mich auf einen Schlag potzblitz los und ich käme nie wieder!


Donnerwetter!

Na, wenn das die einzige Auswirkung ist - das könnte die Menschheit wohl verschmerzen! :mad:
 
AW: Neues Testament: Sprüche und Bedeutungen von Jesus

Ich persönlich finde ja, dass die Informationsflut von Nicandra nun nichts mehr mit dem NT, Jesu Worten oder auch nur einer einzigen, von mir an Nicandra gerichteten Frage zu tun hat, und Nicandra auch alles andere als ein Problem damit hat. Ich möchte ihm seine Freude am Thema Mohammed nicht nehmen. Nur ein passendes Zitat noch aus Wikipedia:
Jahrhunderte christlich-islamischer Auseinandersetzungen haben jedoch das Jesusbild im Koran undeutlich werden lassen. So trägt Jesus im Koran einerseits positive Titel wie Messias, Wort Gottes und auch Geist Gottes; ebenso wird er, wie manche biblische Propheten, als ein solcher angesehen. Scharf zurückgewiesen werden im Koran jedoch die Dreieinigkeit und jede Anbetung Jesu. Umstritten (und nach mehrheitlicher, nicht ausschließlicher Auffassung geleugnet) ist die Kreuzigung.

Dennoch, ich versuche mal in eigenen Worten einen Christ zu definieren, Allfred. Mal sehen, viele Kriterien fallen mir nicht ein:
Der Christ glaubt das Evangelium und trägt es mündlich weiter. Er schätzt, ehrt und pflegt seinen Körper und Geist als Wohnung für Gott/Jesus/den Protagonisten des Evangeliums. Er lässt sich taufen. Er betet.
Das war's. Ach ja, er rächt sich niemals für Unrecht, das ihm widerfahren ist. Und er hat Liebe in sich.
 
AW: Neues Testament: Sprüche und Bedeutungen von Jesus

Stammbäume

http://www.religions-info.de/stammbaum/stmuhammad/stmuhammad_20.html

Bild Stammbaum laut der Islam Pedia

Prophetenstammbaum.gif


Im Koran wird Jesus ohne menschlichen Vater bezeichnet. Nur in der Bibel findet sich eine kleine Stelle, wo Jesus sich heimlich glaubend zu einem Fremden Mann schleicht.

Meiner Ansicht nach gibt es jedoch noch eine Querverbindung, die Mohammed zugleich von Ismael und Jesus abstammen lassen.

Klar doch, dass Jesus *OFFIZIELL* keine Nachkommen haben soll.

:ironie: Oh Gottogottogottogott .....:lachen::lachen::lachen:
 
AW: Neues Testament: Sprüche und Bedeutungen von Jesus

A propos: Ich würd gern mal wieder richtig küssen.
Außer mir noch wer?
Jaja, sowas gehört nicht hierher ..... schon klar ..... ist trotzdem grade wichtig. :winken3:

wo sonst sollte der Kuss besser hinpassen wenn nicht zu Jesus...... also der Kuss an sich...

wie ist denn fur dich der richtige Kuss...
eher platonisch oder plutonisch.. ?
 
AW: Neues Testament: Sprüche und Bedeutungen von Jesus

am ende ist immer der anfang
ohne ende keine legende
am ende steht immer wieder der anfang
 
AW: Neues Testament: Sprüche und Bedeutungen von Jesus

wo sonst sollte der Kuss besser hinpassen wenn nicht zu Jesus...... also der Kuss an sich...

wie ist denn fur dich der richtige Kuss...
eher platonisch oder plutonisch.. ?


Wie wär 's denn mit 'nem Judas-Kuss?
Wenn wir schon bei Jesus sind! :ironie:
 
AW: Neues Testament: Sprüche und Bedeutungen von Jesus

A propos: Ich würd gern mal wieder richtig küssen.
Außer mir noch wer?
Jaja, sowas gehört nicht hierher ..... schon klar ..... ist trotzdem grade wichtig. :winken3:

Wenn du das Hohelied von Salomo so interpretierst wie es Salomo für Markeda und Markeda für Salomo verfasst haben und nicht *geistlich* wie es die Kirchisten tun, dann liegst du genau hinpassend und zugehörig stimmig. Der Kuss war für Jesus sehr wichtig, da hat der "Earl" nicht gelogen.
 
Werbung:
Zurück
Oben