Falsch. Demokratie lebt nicht von der Uneinigkeit, sondern von der Vielfältigkeit.
Einigkeit muss dabei nicht in den tagespolitischen Ansicht bestehen, hier darf Vielfältigkeit statt finden. Aber Einigkeit muss bei gewissen Grundregeln im Umgang herrschen sowie auch der Umgang mit Wahrheiten und Fakten. Und genau hier schlagen solche wie helmfried, frenilshtar, Kickl, Trump, Putin und du aus der Reihe.
Falsch. Der "Osten Deutschlands" ist keine einheitliche Masse. Und die Spalter sind nicht die Demokratie oder generell "die Politik", sondern solche wie du, frenilshtar und helmfried, die mit ihrem Bullshitting die Wahrheit für ihre niederträchtigen Ziele vergewaltigen.
Wahrheit und Fakten? Ja, da sagst du auch wieder was wichtiges finde ich, auch diese ganze Propaganda welche die Wahrheit für ihre niederträchtigen Ziele vergewaltigt. Ich verstehe dich wirklich gut und in Wahrheit ist die Sache sehr ernst! Ich denke das du mich hier falsch eingeschätzt hast, weil, zwar habe ich dir die Propaganda genannt, aber ich persönlich bin nicht so dumm diesen Unsinn zu glauben. Ich verstehe jedoch auch, dass viele Menschen in ihrem Urteil und ihren Ansichten nur auf die Propaganda reduziert sind. Der Fernseher ist heute ein sehr gefährliches Werkzeug geworden, erschreckend hier zu sehen welch elend sowas im Bewusstsein der Menschen dann verursacht.
Medien und Propaganda sind wirklich etwas wichtiges!
Auch Vielfältigkeit ist tatsächlich nicht unbedingt das Problem, solange es nicht den Grundsätzen einer gesunden Verfassung widerspricht.
Festgestellt wurde auch, noch gefährlicher als Demokratie, ist für die gesunde Einheit einer Gesellschaft die Migration!
Hier wären wir wieder bei einer Frage die auch in der Propaganda viel Diskutiert wird, die Migration und Einwanderung fremder Kulturen.
Früher was das mal über die Verfassung geregelt, dass Einwanderung verboten war, nur sehr besondere Umstände konnten früher zulassen, dass Ausländer im Land geduldet und aufgenommen wurden. Führt Migration zum Verlust der Einheit?