• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Neue Weltordnung

Werbung:
Ja, das mit dem Tod und der Hölle, ist ein sehr sensibles Thema. Wenn es um den Glauben und feste Überzeugungen geht, da sind alle natürlich ganz empfindlich. Wie es früher mal gewesen ist weiß ja auch keiner, ebenso was nach dem Tod passiert, kein Mensch weiß es, oder vielleicht doch?

Interessant sind die Filmausschnitte und die Gedanken dieser Regisseure dazu, schade das ihr kein Englisch verstehet.

In dem Film "Gemeinsam mit den Göttern" - Werden die Toten auf sieben Weisen in der Hölle gequält, bevor sie wieder Reinkarnieren können.

Wenn man sich mit den Menschen über das Sterben unterhält, meistens glauben da alle immer an das Gleiche in etwa, ich denke das hier wohl eine der größten Unsicherheiten existiert, welche anschließend die destruktiven Auswirkungen auf das Leben hat. Damit wären viele der heutigen Missstände darin begründet, weil über den Tod und das Danach, ein falscher Glauben vorherrscht.

Da gab es mal ein Beispiel dazu, eine einfache Frage:

Wenn ihr eine Stunde lang, das größte Wohlbefinden erleben könnt, für eine Stunde, all eure Wünsche wahr werden und ihr eine volle Stunde alles genießen könnt wovon ihr schon immer geträumt habt, würdet ihr dazu JA sagen, und würdet ihr dann auch dazu bereit sein, eine Stunde der schlimmsten Qualen und Schmerzen zu leiden, eine Stunde der brutalsten Folter zu erleben, wo eure Knochen gebrochen und das Fleisch abgerissen wird, wo ihr das aller schlimmste erlebt, was man sich nur vorstellen kann?

Ich denke die Meisten würden natürlich NEIN sagen, doch ebenso wissen wohl auch die Meisten gar nicht, dass sie schon längst JA gesagt haben.

In dem Film "Gemeinsam mit den Göttern" - Werden die Toten auf sieben Weisen in der Hölle gequält, bevor sie wieder Reinkarnieren können.
Erst mal sich selbst verwirklichen, bevor's ans sterben geht und wenn sie all ihre Interessen verwirklicht haben, dann können's sterben, in Frieden.

Erst mal sich selbst verwirklichen, bevor's ans sterben geht und wenn sie all ihre Interessen verwirklicht haben, dann können's sterben, in Frieden.
Ich hab doch eher die Erfahrung gemacht, dass alle lieber in Frieden leben als sterben wollen und sich mit gewallt ans Leben klammern, wenn es zu Ende geht, wenn sie all ihre Interessen verwirklicht haben.

Wenn man mal genau darüber nachdenkt, was die Leute sich so sagen und was am Ende ist, tatsächlich erscheint das alles sehr bizarr.

Ich hab doch eher die Erfahrung gemacht, dass alle lieber in Frieden leben als sterben wollen und sich mit gewallt ans Leben klammern, wenn es zu Ende geht, wenn sie all ihre Interessen verwirklicht haben.

Wenn man mal genau darüber nachdenkt, was die Leute sich so sagen und was am Ende ist, tatsächlich erscheint das alles sehr bizarr.
Ein Freund war auf einem Fußball Spiel,mit dem Wünschebuss,..
Er hatte Speiseröhre Krebs.
Ich wüsste gerade nicht ,was ich ich mir wünschen würde,..

Und du?!

Ein Freund war auf einem Fußball Spiel,mit dem Wünschebuss,..
Er hatte Speiseröhre Krebs.
Ich wüsste gerade nicht ,was ich ich mir wünschen würde,..

Und du?!
Ich würde am liebsten wünschen im Kampf für die Wahrheit zu sterben!

Und ich hoffe sehr, dass dein Freund kremiert wird!
Ein gesunder Mensch hat tausend Wünsche.
Ein kranker Mensch nur einen.
Das hast du gut gesagt!

Ich habe neulich einen Filmausschnitt gesehen über den Gini in der Lampe und ein König findet diese am Fluss. Der Gini gewährt dem König drei Wünsche, doch der König weiß gar nicht so recht was er will, da er alles bereits hat, so bitte er den Gini zu warten, damit sich der König genau überlegen kann, was er sich wünschen möchte. Der König wünscht sich zuerst das der Gini frei ist und nie mehr in die Lampe zurück muss, als zweiten Wunsch, wünscht sich der König das sein letzter Wunsch auf den Gini übergehe und er selbst sich einen Wunsch erfüllen kann, leider endete der Filmausschnitt damit auch.

Werbung:
Zurück
Oben