Ja, das mit dem Tod und der Hölle, ist ein sehr sensibles Thema. Wenn es um den Glauben und feste Überzeugungen geht, da sind alle natürlich ganz empfindlich. Wie es früher mal gewesen ist weiß ja auch keiner, ebenso was nach dem Tod passiert, kein Mensch weiß es, oder vielleicht doch?
Interessant sind die Filmausschnitte und die Gedanken dieser Regisseure dazu, schade das ihr kein Englisch verstehet.
In dem Film "Gemeinsam mit den Göttern" - Werden die Toten auf sieben Weisen in der Hölle gequält, bevor sie wieder Reinkarnieren können.
Wenn man sich mit den Menschen über das Sterben unterhält, meistens glauben da alle immer an das Gleiche in etwa, ich denke das hier wohl eine der größten Unsicherheiten existiert, welche anschließend die destruktiven Auswirkungen auf das Leben hat. Damit wären viele der heutigen Missstände darin begründet, weil über den Tod und das Danach, ein falscher Glauben vorherrscht.
Da gab es mal ein Beispiel dazu, eine einfache Frage:
Wenn ihr eine Stunde lang, das größte Wohlbefinden erleben könnt, für eine Stunde, all eure Wünsche wahr werden und ihr eine volle Stunde alles genießen könnt wovon ihr schon immer geträumt habt, würdet ihr dazu JA sagen, und würdet ihr dann auch dazu bereit sein, eine Stunde der schlimmsten Qualen und Schmerzen zu leiden, eine Stunde der brutalsten Folter zu erleben, wo eure Knochen gebrochen und das Fleisch abgerissen wird, wo ihr das aller schlimmste erlebt, was man sich nur vorstellen kann?
Ich denke die Meisten würden natürlich NEIN sagen, doch ebenso wissen wohl auch die Meisten gar nicht, dass sie schon längst JA gesagt haben.