• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Metaphysik

Werbung:
Aus der Skizze geht hervor, daß die Vorstellung von der Existenz oder Nichtexistenz von Gott und Gottes Schöpfung nur das Produkt des menschlichen Geistes sind.
Wird nicht jedem gefallen. Aber nach den Gesetzen der Logik kommt man zu keinen anderen Schluss. Ist unter Religion zusammengefasst.
ToE-Schema14.png
 
Logik ist ich habe es bereits an anderer Stelle erwähnt reduktionistisch aber doch in seiner Essenz der Syllogismus.
Der Syllogismus ist in seiner n-Quadratform der Versuch der Quadratur des Kreises durch das holistische Prinzip der Unvereinbarkeit der vier Grundkräfte als die vier Farben der Geistsubstanzen im sphärischen Raum.
Die Wechselwirkungen zeitigen sich im Hier im sogenannten Chi knapp unterhalb des Bauchnabels.
Deshalb lag L. DaVinci nicht falsch als er den Menschen im Universum positionierte als Kreis.
Dieser Kreis ist das Zensymbol aber der geschlossene Zenkreis.
Durch die Erfahrung nicht des Zen der Absichtlosigkeit, Erwartungslosigkeit und Ergebnisoffenheit als Kunstform und auch nicht der geometrischen Ideenelehre das holistisch platonische Ideal als Kulturform sondern darüber hinaus in echter Todeserfahrung, dem Ende der Zeit, dem Ende des Jetzt, mit Schmerz bis zum latenten Erliegen schon in dieser Welt entschlüsselt sich einem das Geheimniss von Yin und Yang, von Wahrheit und Unsterblichkeit, als Ende und Anfang als Liebe zu allem Geschehen. Mehr als Akzeptanz.

Denn selbst der Tod ist Schön, wenn ihn die Liebe am Ende küsst. Und selbst das Leben ist friedlich wenn es am Anfang empfangen wird.

Doch ich spreche nur metaphysisch (zu euch), weil die Wahrheit und der Sinn sich mir selbst bezeugt haben durch Wunschlosigkeit und durch Widerstandslosigkeit in Liebe durch mich zu allen Wesen in meiner dunkelsten Stunde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, das möchte ich nie; außer es dient zur guten Unterhaltung, dann lügt Ihre gute Figur.

Figur das ist Anfrage an sich selbst. Eine Fiktion ist eine Figur, die einen fragt, wache ich oder träume ich mich. Juang Tse ist bekannt für seinen Schmetterlingstraum, der das Überbewusstsein absenkt, wie ein Termometer auf Überaktivität, verteilt auf Unbewusstes Traumhaftes, Unterbewusstes Empfindungsmäßiges und Geistiges Kontrollverlustmäßiges. Ich schreibe auch deshalb mäßiges, weil ich sehe, der Abend und die Nacht haben schon Einzug gehalten in meine Gespräche mit den Forenteilnehmern also euch.

Ein Autor David Gelernter, ein "Opfer" des Unabombers und IT Spezialist, hat das Bezug nehmend auf neuzeitliche Literatur sehr schön in meinen Augen beschrieben.
Ihm hat die Bombe eine Hand beschädigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, es geht um die Figur, die jeder hier führt, jeder DF-Teilnehmer.

Wo führt das wen hin?
Entweder die Macht nimmt reiß aus, oder man selbst nimmt reiß aus oder man versucht an die Macht zu kommen und sich an ihr nicht den Magen zu verderben.
Aber es gibt eine besseren Weg den Weg zu Schönheit und Frieden in Transparenz der eigenen Verhältnisse.
 
Werbung:


Nichts ist unerwünschter als die Wahrheit.

Aber die Wahrheit ist unausweichlich.

Nichts ist in der Wissenschaft unangenehmer, als gelöste Probleme.

Denn Forschungsprojekte und der ganze Wissenschaftsbetrieb lebt von ungelösten Problemen.

Nichts ist leichter zu verstehen, als die Weltformel und das fundamentale Naturgesetz.




Der ganze Hype um die Suche nach der Weltformel




Dabei wirkt die Lorentzkraft als Weltformel überall. Auch im Dreck unter den Fingernägeln.

Aber Johannes Jacobs ! Weshalb misst du dieser komischen Lorenzkraft von der kaum jemand etwas weiß überhaupt eine derart hohe Relevanz zu ? Die Lorenzkraft lässt sich zwar aus der speziellen Relativitätstheorie ableiten. Dennoch kommt mir die Erhebung dieser als Weltformel sehr willkürlich vor.

Hättest du wesentliches zur Weiterentwicklung von dieser beigetragen könntest du durchaus behaupten in dieser Faktoren entdeckt zu haben, welche ein weiteres Puzzlestück in der Weltformel sein können. Ich denke du betreibst aber eher Wort Bastelei und schraubst dir die Formeln bzw. die Interpretation von diesen eben so zurecht, wie sie in dein Weltbild passen !
 
Zurück
Oben