Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Hallo Cassie !cassie schrieb:hi ihr, ich wüsste mal gerne, ob ihr eigentlich Lieblingsphilosophen habt, und warum...
![]()
Zeilinger schrieb:Diogenes wegen seiner Aussage:
Geh' mir aus der Sonne. (Er lebte in einem Fass; als Alexander der Große, der damals sicher mächtigste Mann der Welt davon erfuhr, besuchte er Diogenes und fragte, ob er was für ihn tun könne. Darauf antwortete Diogenes obiges; die Geschichte ist zwar umstritten, auf jeden Fall aber eine wunderbare und äußerst treffende Aussage bzw. Vorstellung vom Freiheitsgedanken)
Schließlich der selbstkritische Bertrand Russell, der da (sinngemäß) sagte:
Der Philosoph sucht eine schwarze Katze in einem dunklen Raum, die nicht vorhanden ist; der Theologe findet sie. (Philosophicum 2004, ORF 2, Dienstag, 23.05 Uhr).
dieser satz wird auch im esoterikforum auf und ab zitiert.Ilias2 schrieb:Es gibt für mich immer einen "momentanen" Lieblingsphilosophen. Je nach Alter und "Reifung" meiner Selbst.
Aber allgemein gibt es für mich 2 Philosophen:
1. Sokrates: aus bereits genannten Gründen und weil aus seinem Satz
ich weiß, daß ich nichts weiß" eine ungeheure Weisheit ausgeht
(...)