• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Tod?

JETZT ist Sense!
Wie steht Ihr zu Eurem eigenen Tod?
Ich steh dem "Sensenmann" ziemlich distanziert und doch respektvoll gegenüber - bin mir aber ganz sicher ihn gar nicht "erleben" zu können und ihn auch nie "erleben" zu wollen.

Ich bin mir auch ziemlich sicher, dass ich nicht 'Wollen wollen' könnte, nur um im kurzzeitigen 'Sein sein', dabei auch noch langatmiges 'Denken zu denken'.

Ich glaube an ein ewiges ehrfürchtiges Leben vor dem Tod, Letzterer im Rückspiegel betrachtet, eine echte Vorspiegelung von Ersterem bedeuten darf.

Bernies Sage (Bernhard Layer)
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Werbung:
Der Tod ist das Ende dieses Lebens.
Ob es ein Leben nach dem Tod für uns gibt, entscheidet unser wirklicher GOTT ( keine der jetzigen Religionen ).
 
Zurück
Oben