• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

vernetzung von Geräten / Gebäudeautomatisation

MAAD84

New Member
Registriert
22. April 2008
Beiträge
2
Hi @ all

ich bin student der Wirtschaftuniversität Wien und arbeite derzeit mit einigen kollegen an einem innovationsprojekt, bei dem es um innovative lösungen für energieeffiziente Geräte im hom eund office bereich geht.

In einem ersten schritt haben wir 3 trends herausgefunden, wovon einer die (intelligente) vernetzung von geräten ist (z.b. Smart Homes, User-Based Systems, etc).

Uns würde nun interessieren
- ob ihr damit schonmal in kontakt gekommen seid bzw. schon mal etwas in die richtung gemacht habt
- ob ihr schonmal probleme hattet
- und ob ihr ihr etwaige probleme schon einmal selbst gelöst habt bzw. euch eine lösung überlegt habt

eure hilfe wäre sehr wertvoll und wir würden uns freuen, wenn ihr uns eure erfahrungen damit mitteilenwürdet.

mfg
Martin
 
Werbung:
AW: vernetzung von Geräten / Gebäudeautomatisation

Hi @ all,

wir haben nun unsere Lead-User gefunden, mit denen wir am Workshop an innovativen Lösungen arbeiten werden und haben somit die 3. Phase des Projektes abgeschlossen.

Ich danke euch allen für den tollen Input und eure Gesprächsbereitschaft und hoffe, dass wir was g’scheites zusammenbringen am Workshop und der Energieverbrauch durch die Lösungen weiter gesenkt werden kann.

Mit freundlichen Grüßen
Martin

PS: Sollte Interesse an den Lösungen bestehen, die wir erarbeiten, dann kann ich euch nach dem Workshop ein kurzes Update geben. Nix genaues halt, sondern nur allgemeine Infos, da die Lösungen mit exklusiven Nutzungsrechten unserem Projektpartner zur Verfügung gestellt werden.

Thread kann geclosed werden.
 
AW: vernetzung von Geräten / Gebäudeautomatisation