• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Kann Annalena Baerbock Kanzler?

„Wir müssen Orte schaffen, wo auch gemeldet werden kann, wenn man weiß, dass es zu heftigem Steuerbetrug kommt“, sagte die Grünen-Kanzlerkandidatin am Mittwochabend bei der „Bundestagswahl-Show“ im Fernsehsender ProSieben. Das werde nun in Baden-Württemberg gemacht und wäre eigentlich „auch Aufgabe eines Bundesfinanzministers gewesen“, sagte Baerbock. „Die nächste Bundesregierung sollte das auch einführen.“

Quelle des Zitates: https://www.welt.de/politik/article...m-fuer-Steuersuender-in-ganz-Deutschland.html
:haare: Es ist erschreckend, wie Annalena Baerbock einen Bock nach dem anderen schießt und mit ihrer total finanzweltweltfremden Forderung faktisch keinerlei realistische Ahnung vorzugeben sich erdreistet, was die wahren vorrangigen Aufgaben eines Bundesfinanzministers sind.

Bernies Sage (Bernhard Layer)
 
Werbung:
Trägt Annalena Baerbock Mitverantwortung für alles was sie sagt - und wagt? :rolleyes:
>> "Wenn man weiß, dass es zu heftigem Steuerbetrug kommt" , so die freiwillig aufgezeigten "Meldebedingungen" von Annalena Bärbock, dann, so meine bescheidene Meinung, besitzt man in der Regel in gesetzlich zulässiger Vermutung möglicherweise ein ebenso >> heftig << zurechenbares Wissen, das eigentlich nur ein Mittäter haben kann. Und damit kann es für eine "nicht gemeinschaftliche" Fremdanzeige eventuell noch viel zu früh sein und für eine eventuell "gemeinschaftliche" Selbstanzeige von Steuerstraftaten schon längst zu spät sein. Und Beides kann - muss aber nicht zwingend - rechtlich sehr unterschiedlich einschneidende Konsequenzen haben. Beachtenswert scheint mir dabei immer der Rumpelstilzchen-Effekt zu sein, als Sinnbild für das Aussprechen eines Sachverhaltes, den es beim wirklichen Namen zu nennen gilt und damit eine gewisse Mitverantwortung für das gesamte Prozedere signalisiert wird. Bernies Sage (Bernhard Layer)
 
Armin Laschet wurde am 20. April 2021 zum Kanzlerkandidaten der Union gekürt, Annalena Baerbock am Vortag. Ein Schelm, der Böses dabei denkt. Ob das dem Adi gefallen hätte?
 
Gilt für sämtliche Grüne US-NATO Vasallen, und nicht nur für Barbock - Habeck
also auch für die Granden Selenskyj oder Marie Zimmermann.... Ungeschminkt:
"Wehe, wenn sie losgelassen"
-!
Und ja -leider- ich hatte mich geirrt!
Soll vorkommen.
Ich fand Habeck sehr gut, als er noch Minister in SWH war und sich nicht vom Gedöns bestechen ließ, habe ihm mal einen Brief an seine Privatanschrift geschickt, er hat aber nicht geantwortet. Hätte die Union den Bayrischen Innenminister zum Kanzlerkandidaten gemacht, dann hätte ich CDU gewählt.
 
Gilt für sämtliche Grüne US-NATO Vasallen, und nicht nur für Barbock - Habeck
also auch für die Granden Selenskyj oder Marie Zimmermann.... Ungeschminkt:
"Wehe, wenn sie losgelassen"
-!
Und ja -leider- ich hatte mich geirrt!
Die Strack-Zimmermann wirkt auf mich, als wäre sie im Labor geklont worden, als würde ein Computerprogramm steuern, was sie sagt, irgendwie unwirklich und völlig asexuell.
 
Gilt für sämtliche Grüne US-NATO Vasallen, und nicht nur für Barbock - Habeck
also auch für die Granden Selenskyj oder Marie Zimmermann.... Ungeschminkt:
"Wehe, wenn sie losgelassen"
-!
Und ja -leider- ich hatte mich geirrt!
Und du? Wer bist du?
Ein rotlackierter Russlandvasall? Anscheinend.....und ungeschminkt....
 
Werbung:
Regierung stehe an Seite der Ukraine, „egal, was meine deutschen Wähler denken“, sagt Baerbock

Mögliche Proteste wegen hoher Energiepreise im Herbst und Winter werden den Worten von Außenministerin
Annalena Baerbock (Grüne) zufolge nicht zur Aufhebung von Sanktionen gegen Russland führen.

„Wenn ich den Menschen in der Ukraine das Versprechen gebe: ‚Wir stehen an eurer Seite, solange ihr uns braucht´, dann werde ich diese Versprechen einhalten. Egal, was meine deutschen Wähler denken. Aber ich werde die Menschen in der Ukraine wie versprochen unterstützen“,
sagte Baerbock nach dem informellen Treffen der EU-Außenminister auf einer Podiumsdiskussion am Mittwoch in Prag.

https://www.welt.de/politik/ausland...-egal-was-meine-deutschen-Waehler-denken.html

Annalena Baerbock spielt sich auf, als wäre sie die ukrainische Innenministerin
und das Wohl der deutschen Bevölkerung geht ihr erwiesen am A…. vorbei!
o_O

Offensichtlich habe ich die Trampolin-Hüpferin, damals über den Klee gelobt. :oops:

https://www.denkforum.at/threads/kann-annalena-baerbock-kanzler.22093/page-9
.
 
Zurück
Oben