• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Kann Annalena Baerbock Kanzler?

Ich schwelge nicht in Konjunktiven, ich sehe klar und deutlich, die schönste und jüngste Frau, die Deutschland für das Amt der Bundeskanzlerin zu bieten hat, ist Annalena Baerbock.
Es ging in dem Gespräch von Anne Will geführt nicht um die Autorität Baerbocks, sondern um Autoritäten der Politikszene. Ich fand das Gespräch am Sonntag so gut und A. Baerbock so schlagfertig mit den Antworten, dass Sie mich damit abgeholt hat und ich sehe in ihr die neue Kanzlerin. Die politischen Hintergrundseilschaften sind mir egal, neue Regeln auch aber die Auftritte wirken ästhetisch positiv. Die Lösungen für Konflikte schaffen die Experten aber Baerbock verkündet es dann und das ist niedlich.
 
Werbung:
Ich schwelge nicht in Konjunktiven, ich sehe klar und deutlich, die schönste und jüngste Frau, die Deutschland für das Amt der Bundeskanzlerin zu bieten hat, ist Annalena Baerbock.
Es ging in dem Gespräch von Anne Will geführt nicht um die Autorität Baerbocks, sondern um Autoritäten der Politikszene. Ich fand das Gespräch am Sonntag so gut und A. Baerbock so schlagfertig mit den Antworten, dass Sie mich damit abgeholt hat und ich sehe in ihr die neue Kanzlerin. Die politischen Hintergrundseilschaften sind mir egal, neue Regeln auch aber die Auftritte wirken ästhetisch positiv. Die Lösungen für Konflikte schaffen die Experten aber Baerbock verkündet es dann und das ist niedlich.

Also Merkel 2.0, diesmal jünger und schöner und mit ästhetischeren und niedlicheren Auftritten. Wahrlich, eine Zukunftsvision, die mein Herz höher schlagen lässt. :autsch:
 
Merkel ist durch Macht schöner geworden und Ihr Aussitzen von Konflikten schafft selbstbewussten Menschen Freiräume. Mir ging es in den 16 Jahren Regierung gut, meine politischen Konflikte sind kommunal, vor allem mit mir selbst, da kann eine junge Erbin von Merkel auch nichts Schlimmeres anrichten. Da eine Kanzlerin vor allem repräsentative Aufgaben hat, ist eine junge und hübsche optimal.
 
Wer so reduziert, qualifiziert sich sowieso selbst!

Das ist eben genau das, was ich mit meinem Kommentar dazu meinte. Wenn das die Kategorien sind, nach denen wir uns heutzutage unsere obersten Repräsentanten aussuchen, dann Gute Nacht! Das ist das Gegenteil einer Zukunftsvision, das ist die endgültige politische Bankrotterklärung.
 
Mache es ganz bewusst so, suche die Regierung des Landes nach optischer Oberfläche aus, weil für Inhalte sorge ich selbst was mich betrifft. Am liebsten wäre mir gar keine Regierung in der Gesellschaft, alles selbstbestimmt, aber das nicht geht, der Mensch ist noch nicht reif dafür, er braucht Mama oder Papa, dann wenigstens eine junge Frau die hoffentlich so wenig Kommandos wie möglich gibt. Merkel war gut, sie hat sich um ihr Amt gekümmert und die politischen Geschäfte aber wenig den Machthaber raushängen lassen um zu beweisen, wer der Chef ist wie Kohl z.B. Dagegen war Schröder von der SPD ein toller Schauspieler und machte gute Figur vor der Kamera aber innenpolitisch hat er nur Mist zu verantworten mit der Agenda 10. Ich bin mein eigener Herr und habe die Macht, ich brauche niemanden im Außen, der das verkörpert, aber wenn es unbedingt sein muss ist mir von allen Kandidaten Annalena Baerbock die Liebste. Söder wäre ein Kompromiss gewesen aber es hat nicht sein sollen. Das Parteiprogramm spielt kaum eine Rolle, die Partei die in der Bundesregierung ist erfüllt ganz bestimmte Strukturen, auch die Grünen, das kennen wir schon als sie damals mit der SPD in der Regierung war. Ganz schnell waren die Parteistatuten nichts mehr Wert und sie entschieden für Deutschland gegen die eigenen Inhalte z.B. beim Auslandseinsatz. Regierung in Deutschland heißt europäische Inhalte vertreten, egal welche Partei, aber wenn schon Regierung und ständig im Fernsehen per Nachrichten, dann wäre etwas fürs Auge schön. Für mich als alter Mann ist weder Scholz noch Laschet attraktiv, die schönste Figur macht Baerbock.
 
Frau Bärbock ist Mitglied einer Netzwerkgruppe des Great Reset-Protagonisten Klaus Schwab. Diese Gruppe heißt Young Leaders. Sie steht damit der globalen Machtelite recht nahe, was auch ein Foto von ihrem eigenen Istagram-Konto, was angabegemäß vom 16.2.2019 stammt, illustriert, auf dem sie mit Georg Soros zu sehen ist. Frau Bärbock ist also die erste Wahl unserer lieben Weltverbesserer und bekam in den letzten Jahren glücklicherweise zufällig recht häufige Talkshow-Darstellzeit.
 
Frau Bärbock ist Mitglied einer Netzwerkgruppe des Great Reset-Protagonisten Klaus Schwab. Diese Gruppe heißt Young Leaders. Sie steht damit der globalen Machtelite recht nahe, was auch ein Foto von ihrem eigenen Istagram-Konto, was angabegemäß vom 16.2.2019 stammt, illustriert, auf dem sie mit Georg Soros zu sehen ist.

Aber Bernd, solche Hintergrundfakten vermiesen doch nur die Stimmung. Viel wichtiger ist doch:

dann wäre etwas fürs Auge schön.

die schönste Figur macht Baerbock.

Wir brauchen unbedingt attraktivere Marionetten an der Spitze! :brav:
 
Werbung:
Wir brauchen unbedingt attraktivere Marionetten an der Spitze!
Marionetten sind die Regierungsmitglieder sowieso, egal welche Person Kanzler/in ist und es ist doch keine Hintergrundinformation, wenn man beobachtet, dass eine Kanzlerkandidatin mit Machteliten Kontakt hat, die Bundeskanzlerin von Deutschland ist Teil der Machtelite der Welt, unter dem machen wir es nicht. Baerbock verkörpert die Macht und ist Marionette, daran wird man sich gewöhnen müssen. Wie gesagt, wenn schon das ganze Programm in der Show, dann wenigstens attraktiv. Ich kann mich noch an Merkel erinnern als sie so alt war, wie sie aussah, in Anbetracht Ihrer 16 Jahre Amtszeit schweige ich, die Zeit hat mir nicht geschadet, im Gegenteil. Deshalb wäre eine Merkel 2.0 in Form einer jungen und attraktiven Baerbock eine hoffnungsvolle Aussicht in die Zukunft. Ansonsten, wie ich schon öfter betont habe, ist kein/e Chef/in Brauchen die allerbeste Option für die weitere Entwicklung. Selber die Macht über sich haben ist toll.
 
Zurück
Oben