• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Kann Annalena Baerbock Kanzler?

Werbung:
kann Annalena Baerbock Kanzler?
Wenn man sich ihre Vita ansieht, dann kann sie nur so was in dieser Richtung. Reiht sich ein mit Kevin Kühnert oder einem Amthor. Politikerkaste. Bürgerfern. Mit einem eigenartigen gesellschaftlichen Realitätsbewusstsein "alles fängt bei und mit mir an und alles hört auch hier bei mir auf".

Wir müssen damit umgehen lernen. Da man mit Wählen nichts ändern kann, es stehen ja nur solche Kanditat*I*nnen (ich hoffe, das ist so richtig geschrieben) zur Wahl. Möglichst das tun, was einem gefällt, und ebenso keine Rücksicht nehmen.
 
Weiß nicht, ob ich sie wählen werde. Am Ende werde ich es am Wahltag entscheiden.
Interessant, dass das überhaupt mal in den Bereich des Möglichen kommen würde, das eine Grüne Bundeskanzlerin werden könnte! Mit 40 Jahren!

Ich finde das erfrischend.
Es wird Zeit für einen Wechsel. Die Regierung Merkel hat doch, lange vor Corona, nur immer alles runtergeredet und ausgesessen. Reformen? Fehlanzeige! Die "Große Tante" SPD dümpelt bei 15% herum und tut gerade so, als könnte sich an ihrer Regierungsbeteiligung nie was ändern. Ich halte es durchaus für möglich, dass am Wahltag noch mehr Menschen grün wählen, von denen wir das heute gar nicht glauben. Einfach, weil sie auf die aktuell stärkste Kraft setzen.

Warum nicht einmal auf den frischen Wind setzen? Ich weiß nicht viel über Fr. Baerbock, aber träger als in den letzten Jahren kann die Politik ja auch nicht mehr sein. Und wenn sie es nicht auf die Reihe bringen, dann wählen wir eben in vier Jahren wieder andere. Alles kann die Politik, von wem auch immer betrieben, auch nicht ändern.
 
.....Frau "Baerbock als Kanzlerin" in einer "Rot/Rot/Grünen" Koalition... ist doch reizvoll!!.....

meint plotin
 
Der durchschnittliche Twitter-User entspricht natürlich nicht dem durchschnittlichen Wähler, interessant ist es doch:

Anhang anzeigen 2923

Beim Publikum eines Böhmermann ist dieses Ergebnis wenig überraschend und somit kaum aussagekräftig.

Auswendig gelernte Reden stehen niemandem gut!
Und schon gar nicht Menschen wie Annalena Baerbock,
die sich wiederholt in sämtlichen Talkshows immer nur
durch ihre temperamentvolle Spontaneität auszeichnet!

Die Mainstream-Talkshows ertrage ich schon seit längerem nicht mehr, vor allem weil man sich nie bis selten ausreden lässt, deshalb kann ich das nicht beurteilen. Zugegeben: Es ist nicht fair jemanden wegen einem grottenschlecht gemachten Vortrag abzulehnen. Für mich hat dieser seelenlose Teleprompter-Auftritt vielmehr eine symbolische Bedeutung für die gesamte Politik-Szene unserer Zeit.

Ich finde das erfrischend.

Es wird Zeit für einen Wechsel.

Warum nicht einmal auf den frischen Wind setzen?

Da stimme ich dir in allen Punkten zu, nur glaube ich nicht, dass Baerbock diesen Wechsel bringen wird. Im großen und ganzen wird es wahrscheinlich auf eine Merkel 2.0 hinauslaufen, nur noch weiter links, noch mehr politische Überkorrektheit, noch mehr Scheindebatten im Wokeness-Bereich, Genderdiskussionen und ähnliches Zeugs. Meine Ansicht, bin kein Prophet, aber ich sehe da keinen Wechsel zu einer realistischeren und sachlicheren Politik im großen Stil. Das System BRD wird sich weiterhin um sich selbst drehen, nur mit einem noch verstärkten Linksdrall in der Drehung.
 
Na und? Ich werde zu jenen gehören, die größere Chancen haben, dadurch zu profitieren, als darunter zu leiden.

Kurzfristig vielleicht. Aber langfristig betrachtet wird die immer weiter nach links abdriftende Mitte irgendwann totalitär werden, das ist absehbar (abgesehen davon, dass wir seit März 2020 sowieso schon in einer Quasi-Diktatur leben, angeblich temporär, aber das sagen sie ja am Anfang ja alle).
 
Werbung:
Zurück
Oben