• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Ist es möglich glücklich zu werden?

Werbung:
Schon probiert?
Nur eine Woche Obst, und Du würdest Dich wundern, wie sehr dies gut tut!
(Aber bitte, nur so m/ein Vorschlag)
Ähm...nur so eine Frage, die hoffentlich bei einer strengen Prüfung nicht durchfällt :
>>Darf man eigentlich korrekt sagen: "Je unverdorbener das Obst, desto geringer die Obstipation!?" << :tuscheln:

Ich bin immer glücklich, wenn ich was los werde, was ich nicht vertrage!
 
...In jedem Fall aber werden sich die Anderen an Dich erinnern, wenn sie Glück haben, und ihr Glück mit Dir teilen - und darum geht es.

Glück gilt als ein eher flüchtiges Add-on zur Zufriedenheit; als etwas, was mir ohne großes, eigenes Hinzutun (beinahe unerwartet) zuteilgeworden ist. Zufriedenheit ist dagegen zumeist das längerfristig wirksame Produkt meines ureigenen Wirkens. Damit ließe sich trefflich darüber streiten, was sich als vorrangig erstrebenswerter ausnimmt: „Glück zu haben“ oder „zufrieden zu sein“? Dem entgegen sind wir kulturell alle derart vorgeprägt, nur auf Glück zu hoffen; an der Zufriedenheit sehen und spüren wir dagegen zumeist vorbei. Der Volksmund warnt dazu trefflich: Wer immer das Unmögliche fordert, wird nie mit dem Möglichen zufrieden sein.
 
Na ja, jedem das Seine. Als Vegetarier bekommst du noch genügend Vitamin B12 durch die Eier und den Fisch sowie auch durch Käse.
Den Veganismus sehe ich aus gesundheitlichen Gründen schon kritischer.
Mach' Dir da mal kein Sorgen, das sind nun Jahrzehnte, man wird es wohl überleben.
Veganer sind manchmal ideologisch etwas überdreht, das finde ich anstrengend, futtertechnisch sind die allgemein gut informiert.
 
Schon probiert?
Nur eine Woche Obst, und Du würdest Dich wundern, wie sehr dies gut tut!
(Aber bitte, nur so m/ein Vorschlag)

An dieser Stelle frage ich mich, wie schlecht man sich zuvor ernährt haben muss um solche Feststellungen zu verbreiten - ganz abgesehen davon, das man den Elektrolythaushalt des Körpers massiv durcheinanderbringt, da reiner Obstkonsum so gut wie kein Natriumchlorid enthält, und NaCl ein lebenswichtiger Botenstoff zur Versorgung der Zellen mit Nähstoffen ist. Wieviel wertvolle Muskelmasse man dadurch verliert, braucht man eigentlich nicht zu erwähnen - das weiß man als halbwegs vernünftiger Erwachsener.

Man weiß übrigens auch längst, dass überschüssiger Obstkonsum eine Fettleber verursachen könnte, gerade dann, wenn man sich kaum bewegt, und glaubt den Bewegungsmangel durch vermeintlich "gesunden" Obstkonsum zu kompensieren, was naturgemäß vollkommener Schwachsinn ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Ohne mir jetzt eine bestimmte Ernährungsweise aufdichten zu müssen, kann ich auch behaupten dass ich gerne viel Gemüse und Obst esse und mich daran erfreue -- ich erfreue mich aber ebenso an allem anderen dass mich gut und angenehm "nährt". Ich finde es aber schwachsinnig Ausschließlichkeiten in Bezug auf Ernährung zu betreiben -- es sei den man ist wirklich krank und braucht eine bestimmte Diät.
 
Zurück
Oben