• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

hallo

nonova

New Member
also hallo mal wieder,
ich war vor längerer zeit wohl schonmal da, hab mich allerdings damals einigermassen verjagt gefühlt. Naja, probier ich's mal wieder, hab leider eh nicht die Zeit hier viel zu schreiben, mal sehen...
Meine top-themen sind (immer noch) Realität, Wahrnehmung, Drogen und Kunst, auch wenn ich mein Philosophie-studium inzwischen aufgegeben habe und bloss noch 24/7 bei einem Finanzdienstleister beschäftigt bin... :clown2:

Werbung:
Zeilinger schrieb:
Hallo nonova !
(...)
Was heißt das genau, inbesondere "24/7"

frägt Zeili

Ich würde sagen, statt 7 Stunden am Tage ist er/sie rund um die Uhr beim Finanzdienstleister tätig. Dann wird aber zumindest unter der Woche nichts von nonova zu lesen sein, es sei denn, er/sie ist mit Notebook und WLAN unterwegs, um sich an einem Hotspot ins Denkforum einzuklinken. Aber lange kann das ohne Schlaf nicht gut gehen.

baerliner schrieb:
Ich würde sagen, statt 7 Stunden am Tage ist er/sie rund um die Uhr beim Finanzdienstleister tätig. Dann wird aber zumindest unter der Woche nichts von nonova zu lesen sein, es sei denn, er/sie ist mit Notebook und WLAN unterwegs, um sich an einem Hotspot ins Denkforum einzuklinken. Aber lange kann das ohne Schlaf nicht gut gehen.
Das ist (wäre) tragikomisch.

Liebe Grüße aus Wien

Zeili

Naja, 24/7 bedeutet natürlich tatsächlich 24 stunden an 7 Tagen in jeder Woche. Das ist zwar etwas übertrieben, aber doch nicht allzusehr, weil ich immer auf Reisen bin, zB war ich in der vorvergangenen Woche in Glasgow, kam am letzten Samstag morgens um 2 Uhr Heim und sass am Sonntag um 15 Uhr schon wieder im Zug nach Brüssel...
Jetzt hab ich fast schon selber das Gefühl damit anzugeben wie ich rumkomme - ich mach das seit fast fünf Jahren, dieses ewige Reisen ist zwar auch schön und ich habe manchmal Zeit mir die Städte, in denen ich bin, ausführlicher anzusehen, aber es ist doch hauptsächlich sehr, sehr anstrengend, und das Privatleben leidet einigermassen wenn man jede Woche nur höchstens zwei Tage zu Hause ist.
Das wirklich tragikomische an der Sache finde ich die Tatsache, das der Job eigentlich ganz genau das Gegenteil ist von dem, was ich 'mal werden wollte'. Noch vor fünf Jahren hätte ich laut gelacht, wenn mir einer gesagt hätte das ich mal sowas machen werde, Akten lüften, stempeln, tackern...
Naja, aber so ist wohl zumindest Phasenweise das Leben - ich halte mich aufrecht damit, dass Henry Miller jahrelang beim Paketdienst war und Bukowski beim Postamt. :rolleyes:

Grüsse,
besonders nach Wien (tolle Stadt! :))

themen

hallo nonova,
bin neu hier
hab grad versucht mich ein bißchen zu orientieren,während ich mal die vorstellungsrubrik angesehen habe und dabei festgestellt,daß deine top-themen
auch die meinen sind.wobei ich bei mir noch hinzufügen kann das thema zeit u. eventuell selbstbestimmtes leben.
so würde mich nun interessieren,inwieweit oder nah du dich mit wahrnehmung(innen-o.aussenwahrnehmung) beschäftigst bzw.was du dazu sagen kannst.
drogen:was interessiert dich daran.siehst du sie als bewußtseinserweiterung,experimentierst du damit oder interessieren drogen dich
in bezug auf kunst?
für mich stellt sich die frage bei dem thema realität immer mal wieder:
gibt es überhaupt die realität?
vielleicht hast du ja lust was drüber zu schreiben?
grüße v. runah

Werbung:
zeit

hi nochmal,
hab grad erst gelesen,daß du ca.24h am tag keine zeit hast,na dann wenn du dochmal zeit hast...:)
grüße v.runah

Zurück
Oben