• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Guten Tag

• Ersteller Ersteller Klugbeisserin
  • Erstellt am Erstellt am
K

Klugbeisserin

Guest
Ich heiße Klara Klugbeisser, bin 50 Jahre alt, lebe in Wien und habe mich hier eingetragen, weil ich in einem Forum mitlesen und –schreiben möchte, in dem Menschen
ihre Gedanken, die auf Erfahrenem, Beobachtetem, Gelesenem, Gehörten, etc. basieren, austauschen,
dazulernen, Neues erfahren und ihren Horizont erweitern wollen und vielleicht auch
interessante, allgemein gebildete Menschen kennen lernen wollen ….

Werbung:
AW: Guten Tag

Klara - die Lichte --- gut

klug --- noch besser

beißen --- bitte nur, wenn unbedingt nötig

sei ganz freundlich begrüßt

von Marianne ( auch aus Wien)

Hallo Marianne!
Danke für Deine nette Begrüßung.

Ich bin nicht bissig.
Mein Nick ist als Wortspiel gedacht.

Klara:
die "Erleuchtete" (im Roman "Egalia" der weibliche Messias) oder
die "Leuchte" (volktüml. abwertend für einen nicht sehr hellen Kopf)

Klugbeisser:
Eine Figur der satirischen Radiosendung "Guglhupf". Herr "Klugbeisser" wußte alles besser als die anderen, belehrte und belehrte mit scheinbar rationalen aber unreflektieren Halbwahrheiten. Brachte dann die Belehrte DAS Argument, das seine ganze Pseudologik über den Haufen warf, verabschiedete er sich mit den Worten: "Das habe ich nicht bedacht. - Verabschiedung."

Hallo Klara!
Deine Vorstellung klingt interessant. Bin schon neugierig auf dich.

Ich lebe in der Nähe des Schneebergs, nicht weit weg von Wien.

Herzlich willkommen!
:blume1:

Danke.

Endlich ein Forum, in dem die Poster nicht sich äußerln sondern etwas mitteilen wollen.
Und in dem die Mitglieder tatsächlich eine Bereicherung sein oder erfahren wollen.
Zumindest ist dies mein Eindruck nach dem Wenigen, was ich bisher hier gelesen habe.

Dir auch Danke.

Ich hoffe, ich kann einigermassen mithalten.
Denn das geistige Niveau ist hier um einiges höher als ich es von anderen Foren gewohnt bin.
Das wird das Schreiben zwar etwas anstrenger aber dafür auch interessanter machen, hoffe ich.

Und in dem die Mitglieder tatsächlich eine Bereicherung sein oder erfahren wollen.
Zumindest ist dies mein Eindruck nach dem Wenigen, was ich bisher hier gelesen habe.
Warum nennst du dich dann Klugbeißerin? Vielleicht um anstatt zu enttäuschen nur überraschen zu können?

Warum gibst du dir selbst einen provokanten Namen, der kluge Bissigkeit vorausrufen soll?

Werbung:
Zurück
Oben