• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Flucht AUS Europa

Und was das Video betrifft, kann ich nur sagen, dass es mich nicht nach Kanada zieht, sondern eher nach Mittel,- oder Südamerika, in die Karibik oder auf eine der anderen schönen Tropischen oder Subtropischen Inseln unweit des Äquators. Ich mag es halt gerne heiß. ;)

Immer mehr Länder lockern, nur Deutschland nicht. Wie geht es weiter? Michael Mross berichtet aus Dubai.

 
Werbung:
Immer mehr Länder lockern, nur Deutschland nicht. Wie geht es weiter? Michael Mross berichtet aus Dubai.
Michael Mross ist eigentlich allgemein bekannt und mmnews ebenfalls. Jeder dürfte hier auch inzwischen wissen, dass dein einziger Kontakt zur Außenwelt aus solchen Quellen besteht und genau aus diesen Quellen konstruierst du dann auch deine Realität.
Wenn also du und Mross versucht uns weiszumachen, dass die Emirate der Ort der Freiheit sind, dann können wir uns unseren Teil dazu denken.
In den Emiraten herrscht übrigens eine Impfquote von fast 100%. Rate mal, wie sie zustande kam.
 
Vor zwei Tagen hat ein Trupp von sechs (größtenteils jungen) Frauen aus der Ukraine in unserer Küche gearbeitet, für einen sozialen Event. Sie haben im großen Stil (150 Portionen) Bortscht und Teigtaschen zubereitet.
Was für klasse, brave Menschen!
Die Frauen waren brav, gepflegt und höflich - aber dabei gleichzeitig taff und selbstbewusst. Das durften sie auch sein, denn sie haben einen sauberen Job gemacht, zumal unsere normale Brigade auch gerade schwer beschäftigt war und ist. Es ist die Nähe der Proletarier, die da zum Ausdruck kam.

Die Kommunikation war naturgemäß schwierig, denn nur eine der Frauen sprach ein wenig Deutsch. Aber das machte überhaupt nichts ... wir redeten, wenn es sein musste, mit Händen und Füßen ... und hatten viel Spaß und Freude dabei! Denn wenn auch das Vermögen vllt. (noch) nicht da war, so war da eben der Wille und das unbedingte Bestreben, miteinander zu kommunizieren, ja, zu sein.

Zeitweise mussten selbst die hartgesottensten Köche mit ihren Tränen kämpfen, so klasse Menschen!
 
gleichzeitig taff und selbstbewusst.
... wenn Mensch "aus'm Osten" zurück nach EU komme , ... so trage Mensch eine - rosa - Brille :
... denn Menschen - aus'm - Sozialismus sind uns "so" überlegen , ... daß's "zu" peinlich wär' , zu beschreiben , ...
... & drum ( kollektiv" ) ignoriert wird ...
:)
... "das" ist einfach ZU tragisch , ... um noch Worte zu finden ...

:grouphug:
 
Vielleicht muss man ja gar nicht AUS Europa flüchten, um dem gegenwärtigen politischen und gesellschaftlichen Irrsinn zu entkommen. Derzeit wandern immer mehr Deutsche, Österreicher und Schweizer nach Ungarn aus, man kann inzwischen von einem klaren Trend in diese Richtung sprechen. Die sehr niedrigen Grundstücks-und Immobilienpreise in Ungarn spielen dabei sicherlich auch eine Rolle.

 
Ahja, nach Ungarn zu Orban "flüchten", um einem politischen Irrsinn zu entkommen, genau.
Warum nicht gleich nach Russland flüchten, um unserer mangelhaften Demokratie zu entkommen? :lachen:
 
Derzeit wandern immer mehr Deutsche, Österreicher und Schweizer nach Ungarn aus, man kann inzwischen von einem klaren Trend in diese Richtung sprechen
.....Nö, ist "ein alter" Hut! Seit "Jahr und Tag", zieht es z.B. "österreichische Pensionisten bzw. Rentner", der "günstigeren Lebenskosten" wegen, nach Ungarn.....

meint plotin
 
Ähnliches sieht man auch hier

Ganz ohne Ungarn, beispielsweise Sachsen ist da sehr beliebt.
 
Ahja, nach Ungarn zu Orban "flüchten",

Wenn du das flüchten hier in Anführungszeichen setzt, musst du es bei den Migranten, die zu uns kommen, ebenfalls so tun, denn auch zu uns kann niemand wirklich "flüchten", weil wir von unzähligen sicheren Drittstaaten umgeben sind.

um einem politischen Irrsinn zu entkommen, genau.

Ich halte mich dabei an die Formulierungen von den Ausgewanderten selber, denn diese haben das so gesagt.

.....Nö, ist "ein alter" Hut! Seit "Jahr und Tag", zieht es z.B. "österreichische Pensionisten bzw. Rentner", der "günstigeren Lebenskosten" wegen, nach Ungarn.....

Es werden aber in letzter Zeit immer mehr, so berichten Leute, die dort wohnen. In den offiziellen Statistiken werden ja nur die gezählt, die tatsächlich ihren Wohnsitz offiziell in Deutschland abmelden und in Ungarn anmelden, es gibt aber ja auch dazu noch viele, die in Deutschland und Ungarn gleichzeitig einen Wohnsitz haben und diejenigen, die erst mal nur "dauerhaft Urlaub machen" dort usw, und diese tauchen in der Statistik gar nicht auf.
 
Werbung:
Wenn du das flüchten hier in Anführungszeichen setzt, musst du es bei den Migranten, die zu uns kommen, ebenfalls so tun, denn auch zu uns kann niemand wirklich "flüchten", weil wir von unzähligen sicheren Drittstaaten umgeben sind.
Und doch flüchten sie aus ihren Heimatländern.
Wenn sie zum Beispiel die Grenze von Österreich nach Deutschland übertreten, flüchten sie auch nicht aus Österreich.
Nach deiner Argumentation würden sie bei jedem Schritt von dem Ort flüchten, an dem sie sich vor diesem Schritt befunden hatten.
Ich halte mich dabei an die Formulierungen von den Ausgewanderten selber, denn diese haben das so gesagt.
Was diese Aktion nicht weniger lächerlich macht.
Schlimm ist, dass du deren Formulierungen inhaltlich für bare Münze genommen hast.
Es werden aber in letzter Zeit immer mehr, so berichten Leute, die dort wohnen. In den offiziellen Statistiken werden ja nur die gezählt, die tatsächlich ihren Wohnsitz offiziell in Deutschland abmelden und in Ungarn anmelden, es gibt aber ja auch dazu noch viele, die in Deutschland und Ungarn gleichzeitig einen Wohnsitz haben und diejenigen, die erst mal nur "dauerhaft Urlaub machen" dort usw, und diese tauchen in der Statistik gar nicht auf.
Das hat aber weniger mit Politik zu tun als mit finanziellen Überlegungen und dem besseren Wetter bzw schönerer Landschaft.
Und da ist manch einer gerne geneigt du behaupten, er würde vom "politische Irrsinn" fliehen -auch wenn diese Erklärung noch so absurd ist- als einzugestehen, dass er sich seinen erhofften Lebensstil in Deutschland einfach nicht leisten kann.
 
Zurück
Oben