• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

2,07

Aw: 2,07

Endlich weiß ich, Sibel sei Dank!, woran's liegt, daß wir in D nicht genug Kinder haben. Und
Sie bitte ich um ausführliche Detailvorschläge für die zeugungsanregende Einkaufsliste für Männer. Es hiilft gerade den Kaufmuffeln unter ihnen sehr, wenn man ihnen konkret vorschreibt, was sie unbedingt kaufen müssen. Das erleichtert den Kaufakt, höhö...spart Zeit und gibt ihnen das begrückende Gefühl, brav und gehorsam zu sein.

Ein Muß für den zeugungsträgen Herrn ist diese Stringstola ,die wahlweise auch in anderen farbenfrohen Designs zu haben ist.
 
Werbung:
Aw: 2,07

Tja, ich weiss nicht, aber mich (jetzt mal angenommen) als junge unerfahrene Frau würde der Bericht aus dem Kreissaal wie auch "Die schrecklichen Leiden des werdenden Vaters" *loool* nicht gerade animieren, wenn nicht ganz abschrecken. (Obwohl...so ein hechelnder Vater ist sicher immer wieder erfrischend und einer Geburt Wert *heuuuul_auch_will!*.)

Sibi, deine Idee mit der Tarzanbekleidung ist üüüüüübel! Es fänden sich wahrscheinlich sogar Männer, die sich darin im Spiegel bewundern würden. Bedenklich, dass Tarzan trotzdem nur ein Kind(!) zeugte.
Und du willst mir ja wohl nicht erzählen, dass die deutschen Männer schneller sind als er? Ich behaupte frech, in diesem Aufzug wird es ihnen nie gelingen, eine Jane zu erwischen.
Miriam, den Blick ins französische Badezimmer hättest du den Männern auch ersparen können. Sie müssen für die Reinigung in die andere Himmelsrichtung. Das verspricht (m.M.n. zwar seeeehr zweifelhaft, aber man(n) soll nichts unversucht lassen!) mehr Erfolg und du hättest es wissen müssen, denn du warst dabei bei den Diarrhoe-Leiden eines Zeili oder bei der Darmspiegelung eines Andreas *looool*.

Wenn es so weitergeht, werdet ihr aussterben... :haare:
 
Aw: 2,07

Céline schrieb:
Miriam, den Blick ins französische Badezimmer hättest du den Männern auch ersparen können. Sie müssen für die Reinigung in die andere Himmelsrichtung. Das verspricht (m.M.n. zwar seeeehr zweifelhaft, aber man(n) soll nichts unversucht lassen!) mehr Erfolg und du hättest es wissen müssen, denn du warst dabei bei den Diarrhoe-Leiden eines Zeili oder bei der Darmspiegelung eines Andreas *looool*.

Céline, so eine wie du ist für das Gedächtnis eines Denkforums von sehr großem Wert. Liest alles - behält alles, sogar die Diarrhoe - was an und für sich ein wunderbarer Widerspruch bedeutet.

Aber zurück zum Gedächtnis: Céline, ich schlage dich als Eckermann dieses Forums vor. Was denn nicht genug Geheimräte... Kombiniere dies mit den oben erwähnten Über-Fluß und du bist voll ausgelastet.

Es möge mir hier niemand vorwerfen, dass ich das Thema nicht ernst nehme. Ich tat es am Anfang - siehe Beitrag #15. Null Resonanz. Aber mein Irrigator, nein es war der von Sibeline, der hat tatsächlich die Aufmerksamkeit erweckt.

Auch :haare:
 
Aw: 2,07

An die Damen Sibel, Céline, miriam,
ich bitte um gütigste Nachsicht, wenn ich mich in meiner männlichen Inferiorität außerstande sehe, auf diese Beiträge noch adäquat antworten zu können.
Mit freundlichen Grüßen an das Damenkränzchen
Ziesemann
 
Aw: 2,07

An die Damen Sibel, Céline, miriam,
ich bitte um gütigste Nachsicht, wenn ich mich in meiner männlichen Inferiorität außerstande sehe, auf diese Beiträge noch adäquat antworten zu können.
Mit freundlichen Grüßen an das Damenkränzchen
Ziesemann

an den Herren Ziesemann, den Kavalier alter Schule

Vielleicht ist Dein Senf zu diesem Geplänkel ebenso erwünscht wie Dir meiner hier ....

hahahaha

Marianne
 
Aw: 2,07

Liebe miriam,
es gehört an sich nicht zu meinem Stil, auf ernsthafe Beiträge in einem von mir eröffneten Thread nicht zu antworten; insofern und insoweit bitte ich um Entschuldigung und versuche, das Versäumnis hiermit nachzuholen.

Also ein so wichtiges politisches Thema bei Allgemeinen Themen unterzubringen, scheint mir ein Abqualifizieren des wichtigen Aspektes der Ursachen, der Gründe, die in Frankreich zur Steigerung der Geburtenrate in den letzten Jahren geführt hat.
Ich hatte begründet warum, weil diese Thematik schon mehrmals in Thementhreads behandelt worden war und zudem sind die Geschmäcker recht verschieden. Céline z.B. fand es gerade gut, daß es hier einstellt worden ist.
An so eine Art Patriotismus, der die Franzosinnen dazu bewegen würde, die Marseillaise singend ihre Götterbegatter ins Bett zu zerren zwecks Steigerung der Geburtenrate, daran gelingt es mir nicht wirklich zu glauben.
d'accord; mir auch nicht.
Also nur noch kurz: es sind natürlich in erster Linie die vielfältigen Arten der Kinderbetreuung, die hauptsächlich im Laufe des letzten zwanzig Jahren umgesetzt wurden. Ich habe irgendwo schon detailliert darüber geschrieben - weiss aber nichtmehr wie das Thema hiess.
Außerdem wurde das Kindergeld dem reellen materiellen Bedürfnissen eines Kindes angepasst.

Dabei muss man auch unterstreichen: die Steigerung der Geburtenrate findet statt, obwohl prozentual die Zahl der Frauen in gebärfähigem Alter stark abgenommen hat - genau wie bei uns.
Nicht ganz, weil F seit den 60er Jahren immer eine höhere Geburtenrate (je Frau) hatte als D. - Wir in D erleben jetzt den erstaunlichen Fakt, daß Nichtgeborene keine Kinder haben, und diese Ungeborenen sind hier zahlreicher als im Nachbarland.
Sehr positiv hat sich auch noch eine Gesetzesänderung in Frankreich bemerkbar gemacht. Denn mehr als die Hälfte dieser Kinder kommen in Familien zur Welt, die eine ganz andere Struktur aufweisen, als die so genannte klassische. Es werden über 50% dieser Kinder in außerehelichen Beziehungen hineingeboren – im Vergleich: 1970 waren es nur 6%. Da die nichteheliche Beziehung so stark vertreten ist, wurden 1972 außerehelichen Kindern die gleichen Rechte zuerkannt wie den ehelichen.
Das aber ist in D schon viel länger Gesetz aufgrund einer Entscheidung des BVerfG. - Wenn Du es wünschst, suche ich Dir diese raus. - Aber zu Deinem nächsten Absatz gibt es keine Paralle in D.
Sehr wichtig erscheint mir der nächste Schritt zur Gleichstellung: seit 2005 wurde dieses ganze diskriminierende Vokabular (ehelich, unehelich, ausserehelich, etc..), aus dem Code Civil beseitigt.
Die nicht eheliche Verbindung wird aber, wenn es ein Paar möchte, auch in einem offiziellen Papier festgehalten, das ist der so genannte "pacte civil de solidarité (pacs)".

Und noch etwas zur Abrundung der Gedanken zu den Ursachen von Geburtenzunahme oder Abnahme: in der Slowakei, in Slowenien, in der Tschechischen Republik, in Polen und Litauen betragen die Geburtenraten unter 1,3% - zum Teil sogar weit unter dieser Zahl.
Ob das etwas mit einem Mangel an Patriotismus zutun hat – oder eher mit sehr ungünstigen materiellen Bedingungen die zu Recht die Familien oder die Frauen dazu bewegen auf Kinder zu verzichten?

Gruß

Miriam

Zustimmung, auch in der Fragestellung
Mit freundlichem Gruß
Ziesemann
 
2,07 Die OT-Lösung, oder auch nicht

Liebe Miriam, da schliesse ich mich dir an! Habe mich ja auch über weite Strecken ernsthaft mit dem Thema beschäftigt, aber was kann ich dafür, wenn mich dazwischen die Lust überfraut???

Dann wollte ich dir auch noch in der hohlen Erde antworten, obwohl ich mich dort gar nicht wohl fühle, aber es stand schon soooo Vieles dazwischen.
Tja.
Dort hätte ich geschrieben: Chère Miriam, c'est gentil de ta part. Merci!und auch
Âme soeur ... cadette de presque un demi siècle...
C'est le cadet de mes soucis.
Mais avec toi, même une petite querelle fait plaisir.
*loool* Qu'est-ce "quereller" et "se disputer"? Je n'en sais rien ;)

Aber wie es so geht, ist es manchmal besser, frau schreibt vorerst mal nichts *looool*, weil Streiten angesagt ist!!!


Miriam schrieb:
Aber zurück zum Gedächtnis: Céline, ich schlage dich als Eckermann dieses Forums vor. Was denn nicht genug Geheimräte... Kombiniere dies mit den oben erwähnten Über-Fluß und du bist voll ausgelastet.

So denke ich natürlich nur ça alors! und bin gezwungen zu fragen:

Verstehe ich das richtig? Du denkst ich hätte einen Vogel? Ach, was sage ich einen, eine ganze Volière? Darunter einen Adler mit 2,07m Flügelspannweite? Na ja, ganz Unrecht hast du ja nicht, aber so was sagt frau doch nicht sooo direkt. Das tut mir doch Weh!
Und dein "Ueber-Fluss" ist nur Tarnung, der arme Eckermann wäre doch beinahe verhungert. Willst du mich verhungern lassen? :haare: Ich will nur hoffen, wir meinen nicht denselben, fürchte aber...


Aber es soll hier auch um die Lust gehen, vor allem für angehende Eltern, nicht wahr? Da hätte ich doch noch etwas Anschauungsunterricht:

http://www.youtube.com/watch?v=gPrdwQEMFv0

Wer noch nicht begriffen hat... *loool*

http://www.youtube.com/watch?v=fVPX_uTbgkY

Und die, bei denen die Familienplanung bereits schon länger als abgeschlossen gilt, mögen vielleicht eine etwas ruhigere Art, lustvoll zu leben...

http://www.youtube.com/watch?v=nZvehG_Lgls

Oder hasst ihr eigentlich die Franzosen? Ich hätte auch noch ein seeeehr schönes kanadisches Paar zum Vorzeigen...

:autsch:
 
Aw: 2,07

An die Damen Sibel, Céline, miriam,
ich bitte um gütigste Nachsicht, wenn ich mich in meiner männlichen Inferiorität außerstande sehe, auf diese Beiträge noch adäquat antworten zu können.
Mit freundlichen Grüßen an das Damenkränzchen
Ziesemann
Werter Herr Ziese,
Sie, Sibel, bitte ich um ausführliche Detailvorschläge für die zeugungsanregende Einkaufsliste für Männer.

Ich möchte daran erinnern,daß meine ersten Beiträge in diesem Thread vor Ernsthaftigkeit nur so trieften und erst dein freud`scher Rechtschreibefehler und dein obiger Wunsch,ich möge eine Einkaufsliste erstellen,führten zu diesen für dich so unangenehmen Seitenschlenkern...:D

Hier ein kleines Friedensangebot,frisch gebacken...um 15.30 Uhr erwarte ich dich zum Tee....
 
Zuletzt bearbeitet:
Aw: 2,07

Ganz schnell an die lieben Mitdiskutanten,

das war mal so ein Thread - und ich denke keiner hat dabei eine böse Absicht gehabt. Aber manchmal reitet mich so eine Art Teufelchen, nein wirklich es ist nur ein Teufelchen - und dann weiche ich auch vom Thema ab.

Doch zu dir Céline, noch einige Worte an denen es mir sehr liegt.

Céline schrieb:
So denke ich natürlich nur ça alors! und bin gezwungen zu fragen:

Verstehe ich das richtig? Du denkst ich hätte einen Vogel? Ach, was sage ich einen, eine ganze Volière? Darunter einen Adler mit 2,07m Flügelspannweite? Na ja, ganz Unrecht hast du ja nicht, aber so was sagt frau doch nicht sooo direkt. Das tut mir doch Weh!
Und dein "Ueber-Fluss" ist nur Tarnung, der arme Eckermann wäre doch beinahe verhungert. Willst du mich verhungern lassen? Ich will nur hoffen, wir meinen nicht denselben, fürchte aber...

Nein, sicherlich habe ich dabei keinen Vogel gemeint - wenn du ihn hast wäre er eher positiv zu bewerten. Aber es geht hier wirklich nicht um den Aves communis, also um den hundsgewöhnlichen(?) Vogel - sondern um dieses andere beflügelte Wesen - eher Bestandteil unseres Wesens: um die Phantasie. Und die wird überhaupt dann gefährlich, wenn beide die sich unterhalten sie besitzen - doch die Flügel sie in unterschiedliche Richtungen gleiten lassen. Der eine Aves hat eines gemeint - der andere Aves fliegt aber in eine andere Richtung. C'est notre risque - et c'est à prendre ou à laisser.
Und Eckermannsche Fähigkeiten die ich einem zuschreibe oder zudichte, gehören bei mir zu den feinsten der Komplimente.

Nochmals Entschuldigung an alle Mitdiskutanten - musste dies aber richtig stellen. Denn junge Frauen in noch gebährfähigem Alter sollte man sehr behutsam behandeln, bei ihnen liegt unsere aller demographische Hoffnung...
Und damit habe ich die Kurve gekriegt - wir sind wieder beim Thema des Threads

Liebe Grüße

Miriam
 
Werbung:
Aw: 2,07

Werter Herr Ziese,


Ich möchte daran erinnern,daß meine ersten Beiträge in diesem Thread vor Ernsthaftigkeit nur so trieften und erst dein freud`scher Rechtschreibefehler und dein obiger Wunsch,ich möge eine Einkaufsliste erstellen,führten zu diesen für dich so unangenehmen Seitenschlenkern...:D

Hier ein kleines Friedensangebot,frisch gebacken...um 15.30 Uhr erwarte ich dich zum Tee....
Welche Freud'sche Fehlleistung soll ich begangen haben? Ich bitte um Aufklärung.
Danke für die Torte, wie alle NR bin ich ein ganz "Süßer".
Gruß - Ziesemann
 
Zurück
Oben