• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Existiert kein Geist vor Materie?

Ja, so etwas erlaube ich mir zu denken, stell Dir das mal vor, die Geschmeidigkeit der Sprache durch "Honen oder durch Hohn" zu sensibilisieren.
Ich denke da an Feinschliff, Schärfung des Verstandes durch Sprache - aber vermutlich erst wenn ich ihr diene und nicht umgekehrt? Vielleicht denke ich auch zu verwirrend.
Aber ich glaube es wäre ein zufriedenstellender materialistischer Ansatz.
 
Werbung:
Eines Ion? Ich dachte, es ginge eher um Kommunikation. Nicht?
Vor allem die Kommunikat-Ion setzt den Austausch von Ionen frei - vielleicht liegt im Elektronenüberschuss so etwas wie ein ästhetischer Sinn für Negat-Ion, (...), oder der Sinn für Negativität und die Vielfalt der sprachlichen Schönheit?
 
Werbung:
Zurück
Oben