• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Existiert kein Geist vor Materie?

Im Übrigen:
Angst habe ich vor meinen Freunden. Mit meinen Feinden werde ich fertig.:fechten:
Hallo Giacomo! Dann musst Du schon ('Gia'= 'Schon' im italienischen) "einiges" in deinem "kochenden und pochenden" Leben erfahren haben, welches das "Einige" sich als eine große Enttäuschung entpuppen sollte. Aber bleiben wir ruhig und diskret.

Denn ich will hier nicht unbedingt aus einen "Näh-Kästchen" plaudern.....nur soviel zum Thema aus Sicht einer übersättigten Überganzheit:

>> "Kein Geist hat Angst vor der Materie".<<

Deshalb droht jeder Geist irgendwann einmal - in seiner Exponiertheit von Exponentialfunktionen in (fast) all seinen Ableitungen übermütig zu werden. Denn natürlich gibt es eine Eulersche Funktion, die mit ihrer Ableitung exakt übereinstimmt, nicht aber mit ihrer Umleitung.

Letztere erinnert mich komischerweise an einen Chinesischen Verkehrsminister mit Namen UM LEI TUNG.

Wer die Umleitung wählt, der geht im Normalfall von einer Störung in direkter Verbindung aus, die jeden neugierig stimmt.

Wenn nun der direkte Weg zum Tod führt, so sollte man meinen, wäre diese Umleitung eigentlich doch ausreichend begründet!? -

Weit gefehlt! - Die unersättliche Neugier treibt die Menschen dazu ihre Grenzen auszureizen und Todesgefahren in Kauf zu nehmen.

Adrenalinausschüttungen bringen die Hormone in Wallung und erlauben kurzfristige Höchstleistungen zu erzielen, je nach Temperament,
cholerisch, sanguinisch, phlegmatisch oder melancholisch.

Nicht einmal der Geist der Sprache scheint Angst von der Materie zu haben, sobald er sich mit einem Ängström zu identifizieren vermag!
1 Å entspricht 10 hoch minus 10 m, bzw. 0,1 Nanometer.

Ein 'Ångst-röm' (die spinnen die Römer!) ist identisch mit einem ' Ångström ' als den
<< 10-millionsten Teil einer positiven Einheitsgedankenmeterstrecke
in Platons Einheitzwürfelzuckerstückchen
ur-quantensprunglogischer Ausgleichspotenzhascherei
>>,

minimierbar dank organisch natürlicher Fructose
und organisch naturbelassenem Salz...

........Gottes Minimalenerie << *licht-organ-o-logisch* >> erhalt's! ;)

*l-o-o-l*

:koenig:


siehe hierzu:

 
Werbung:
Schöne Bemerkung. Tatsächlich wird ja der traumlose Tiefschlaf oft als Analogie gesehen, für die Nicht-Existenz eines Ich.
Danach ist man dann allerdings beim Kleingedruckten, was recht umfangreich sein kann.
:) Oh, ein neuer Geist im Denkforum - "will kommen"? - Willkommen!

Kein Geist wurde jemals gesichtet, der besonders ängstlich vor einer Materie hätte gekuscht
Wie sonst hätte so etwas ähnliches - in der ersten Zukunft - entstehen können wie "Luscht" ?

Bernies Sage (Bernhard Layer)
 
Kein Geist wurde jemals gesichtet, der besonders ängstlich vor einer Materie hätte gekuscht
Wie sonst hätte so etwas ähnliches - in der ersten Zukunft - entstehen können wie "Luscht" ?
Hatte mich gerade gewundert, wie Du (duzt oder siezt man sich hier?) nach 1 Sekunde antworten kannst, aber ich hatte es heute Morgen schon versucht, war nur noch nicht freigeschaltet, daher jetzt die Doppelung.

Und Luscht? Ich bin aus D, da bestehen gewisse Sprachbarrieren.
 
Man kann philosophisch niemandem sagen, er existiere nicht, ohne sich selbst zu widersprechen, insofern ist die Geschichte schon mal abgehakt.
Natürlich nicht, denn das was wahrgenommen wird, kann unmöglich verkannt werden.
Die Frage ist: was bedeutet das Wahrgenommene für einen? Und da beginnt es spannend zu werden.
 
Werbung:
Zurück
Oben