• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Existiert kein Geist vor Materie?

Schau-Steller

Active Member
Registriert
7. Dezember 2020
Beiträge
543
Hallo!
Ich frage mich: Existiert KEIN Geist in der Welt?
Ich bin seit 3 Jahren in meiner Wohnung. Aber mit mir passiert gar nichts mehr.
Zu mir kommt keiner, mit mir macht keiner was, ich frage mich Ernsthaft: Ist das Leben geistlos?
Hat nicht jeder Mensch einen Geist?
Seit 3 Jahren warte ich auf Freunde.
Aber es kommt nix. Woran liegt das? Werde ich blockiert? Ignoriert?
DIe Gesellschaft hat kein Interesse an meinem Leben.
Sonst wär es nicht so leer.
Seit drei Jahren fährt mein Leben an mir vorbei.
Ich dachte immer wir leben selbst bestimmt und von uns aus.
Der Mensch steuert sein Leben über seine Gefühle.
Oder ist das alles Ego-Programm?
Ich verstehe Leben nicht mehr. Dummheit regierte schon immer das Konzept.
Die Wahrheit wird unterdrückt.
Das, was als wahr erkennbar ist, wird fort gewehrt.
Merkwürdige Erde.
Koloniales System.
Wo Kotztrolle mehr bedeutet als FREIHEIT.
Corona war der Übergang in die verkaufte Privatheit..
Menschen verhalten sich anonym.
Und stellen sich dumm. Behindert ist das.
 
Werbung:
Ich denke, ich existiere.
Ob du mich als Automaten oder als Geist oder als Geistautomaten einordnest ist m.E. dir überlassen.
 
Hallo!
Ich frage mich: Existiert KEIN....
Frag das nie wieder, sondern denke SOFORT über diesen Selbstwiderspruch dieser deiner ersten beiden Worte nach.....
Die Wahrheit wird unterdrückt.
Warum unterdrückst Du sie dann, wenn Dich dies offenbar stört? :dontknow:

Mich stört die Unterdrückung der Wahrheit überhaupt nicht, denn ich sage immer die Wahrheit, weil mir ja - FÜR DIES - doch keiner glaubt! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo @Schau-Steller , vor vielen Jahren ging's mir genauso , ... daß in meiner neuen Wohnung "nichts stimmte" ...
... & ich genau Dies Gefühl hatte : ... ich - hätte - keinen - Geist ( - mehr ) , ...
... sondern müße "nunmehr Spießer" werden :
... & "seelenlos" hinter der Glotze her laufen , ...
... denn Dies tun ( scheinbar ) SEHR viele Leute : ... ohne es "als kritisch"(en Zustand ) wahr zu nehmen , ...
... sondern im GEGEN Teil : ... versuchen viele Leute , ... "seelenloser Avatar" zu sein & multilpizieren :
... denn scheinbar gibt's "Fangprämien" - für - Seelen :
... bei "Avatar - Gestaltern" , ... die "aus Dir" dann einen tollen Voodoo machen , ...
:)
... und damals half mir auch nur ( eine Art ) "Gegen - Zauber" :
... durch eine ( schweigende ) "maximale Beleidigung" ( "des" Geistes ) , ...
... & PROMPT "stimmte" wieder alles ...
:)
...
 
Ich bin seit 3 Jahren in meiner Wohnung. Aber mit mir passiert gar nichts mehr.
Zu mir kommt keiner, mit mir macht keiner was, ich frage mich Ernsthaft: Ist das Leben geistlos?

Da kannst Du noch 20 Jahre in Deiner Wohnung bleiben, wenn Du aus Dich aus Deinem Elfenbeinturm nicht herausbewegst, dann wird gar nichts passieren. Wieso auch?

Seit 3 Jahren warte ich auf Freunde.
Aber es kommt nix. Woran liegt das? Werde ich blockiert? Ignoriert?

Auf Freunde wartet man nicht, man sie gewinnt sie. Corona hat vieles blockiert, jetzt sind die Einschränkungen vorbei. Geh' unter die Leute, trete einem Verein bei, mach' einen VHS-Kurs oder geh' nur in die Kneipe.
Wenn Du nicht aus Dir heraus gehst, physisch wie psychisch, dann wird gar nichts passieren. Und hör mit dem jammern auf.
 
Werbung:
Zurück
Oben