• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Europa hat keine gemeinsame Sprache

Ja klar, ich denke dabei gerade an "Das große Buch des CHI", das bei Amazon in gebrauchtem Zustand, wie es sich für eine CHInesische Tradition gehört, bereits zum Preis von 1,57 Euro zu haben ist und dein Sprachargument 'auch nicht' bezahlt macht. :D

Wieso? Ich versteh es gleich. Noch "gleicher" geht JETZT schon gar nicht. :D

Alle *GL-EICHUNGEN* sind weltweit in ihren rationalen Schablonen längst lohnend bekannt. ;)

Mutige an die Sprachfront:
Wer wagt es als Erster die eineindeutigen Verbalien 'absahnen' und 'abschablohnen' in eine gemeinsame Europäische Sprache - selbstverständlich virenfrei - zu übersetzen? :rolleyes:
Nicht et nicht die Gleichung ,...o_O
 
Werbung:
Doch, eine gemeinsame Sprache gibt es: Latein!
Für Europa finde ich eine "gemeinsame Sprache" als Einengung.
Nein, wir sollten nicht vergessen, dass es im Latein fünf Partizipien (=Mittelworte) gibt, die es gemeinsam erlauben, die Sinnrichtung im Logos als Verhältnisgröße zu bestimmen: 1. temporal 2.kausal 3. modal 4.konzessiv und 5. konditional
Cetererum censeo linguam Latinam NON esse delendam! :)
Sehr löblich von Dir! :) Es lebe der feine Unterschied zwischen NON SENSUM - NON SENSE und NONSENSE im Ausschluss einer Dreikleinigkeit!
Und jetzt ist Sense! :lachen: Es lebe Germ-Any-One'sLanguage in der torlosen GAOL-KEIM-Sprache!
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht ganz: Im Deutschen ist der "Nonsens" bereits eingereist.
Ja leider, ich traue meinen Ohren nicht, wenn ich den ökokomisch giftgrünen Corona-GefängnisHOFREITER reden höre, der in den Corona-Zeiten eine Vermögensteuer und eine Investitionsteuer fordert, während an der Börse gerade zigtausende an Milliarden Euro in den Sand gesetzt werden...

Weltfremder und geldfremder als die Grünen kann man wirklich keine Politik mehr machen, wenn Wirtschaft und Biologie sich 'spinnefeind über politische Spinner' finanztechnisch - ohne jede Kenntnis über das Geldwesen zu verfügen,- besserwisserisch gegenüberstehen!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist das die aktuelle gemeinsame "Sprache" ?
Eine aktuelle gemeinsame Sprache des Geldes setzt eine vertragliche und gesetzliche (Doppel-)Verständigung auf einer gemeinsamen Vertrauensgrundlage nach Treu und Glauben voraus.

Die national teilweise gravierenden Unterschiede in der Besteuerung in Europa und außerhalb Europas erlauben es aktuell nicht, die EU-Abgabensysteme in einer Geldkreislaufwirtschaft harmonisch und gerecht gemeinsam zu konsolidieren. Jedes EU-Land muss seine Hausaufgaben subsidiär lösen und darauf bedacht sein, dass im Gesamtsystem kein Geldriss - und kein 'Filmriss' - entsteht.
 
Werbung:
und darauf bedacht sein, dass im Gesamtsystem kein Geldriss - und kein 'Filmriss' - entsteht.
Die Hohen HerrFrauEn wollen ja das "Bargeld" abschaffen. Wenn ich Fürst wäre, ginge ich in die Bresche und würde das "Geld" gesamt abschaffen. Somit als die gemeinsame Geldsprache wieder das "Tauschverfahren" eingeführt würde. (Denn, bevor ich kein Bargeld mehr habe, will ich lieber, dass es gar kein Geld mehr gebe)

Du gibst mir einen Sack Mehl, dafür gebe ich dir einen Sack Äpfel. Du gibst mir eine Kiste Fische, ich gebe dir eine Kiste Hühner. Du fährst eine Stunde Radlicht, damit ich ein Buch lesen kann, ich fahre eine Stunde Radlicht, damit du Zeitung lesen kannst.
 
Zurück
Oben