• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Bevormundung durch die Sozialdemokratie?

Aha, du durftest auch wählen ?!?!
Wieso muss man sich immer ad personam begegnen, Schopenhauer nannte nicht umsonst den 38. als den Letzten aller Kunstgriffe, wenn gar nix mehr wirkt.
Können wir uns nicht darauf einigen, dass sämtliche Standpunkte eine gute Absichten im Hinblick auf ein dem Gemeinwohl zuträglichen Ziel bergen und daraufhin diese kindlichen Beleidigungen lassen?
Menschen öffentlicher Wahrnehmung müssen sich dies gefallen lassen, da sie freiwillig die Bühne wählen, kräftig austeilen und dafür auch bezahlt werden. Wir alle hier kriegen nix fürs Schreiben, müssen wir uns wie Politiker verhalten und selbst die wissen sich beizeiten zu benehmen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Wieso muss man sich immer ad personam begegnen, Schopenhauer nannte nicht umsonst den 38. als den Letzten aller Kunstgriffe, wenn gar nix mehr wirkt.
Können wir uns nicht darauf einigen, dass sämtliche Standpunkte eine gute Absichten im Hinblick auf ein dem Gemeinwohl zuträglichen Ziel bergen und daraufhin diese kindlichen Beleidigungen lassen?
Weder Belair57 noch ich, lassen uns gern zur Ordnung rufen. Würdest du dich bitte da heraushalten?
 
Warum sollte ich nicht wählen dürfen? Ich darf sogar in drei EU-Ländern wählen und auch bei der Europawahl, aber dort nur einmal.

Richtig du darfst natürlich auch wählen. Habe vergessen dass du erwähnt hast, dass in einer Demokratie auch die von dir speziell angesprochen Wählergruppe votieren darf.:D
 
Ich habe aber auch den prozentualen Anteil dieser Gruppe in Deutschland und Österreich angegeben.;)
Bemerkenswert, wenn man bedenkt, dass die ÖVP im Wahlkampf gesellschafts- wie wirtschaftspolitisch genau den gleichen Kurs wie die FPÖ gefahren ist, danach müssten über 55 % der Bevölkerung beschränkt sein...
Ist es zudem nicht schön, wenn man sich selbst moralisch überlegen fühlen und dem "gemeinen Pöbel" verächtlich begegnen darf?
Das wertet doch ungemein auf, meinen Sie nicht? :)

Ich habe mich oft gefragt, welchen Nutzen Menschen daraus ziehen, sich über die höhere Moral anderen überlegen zu fühlen, wo jene doch maximal Ausdruck der örtlichen Umgebung wie der "Trends" der gegenwärtigen Zeit ist.
Scheinbar ist das Herabsehen auf andere ein gutes Mittel, sich selbst zu erheben, wieso man dies nötig hat, ist wieder eine andere Frage.
Langsam wird mir immer mehr klar, warum mein Proff einst meinte, dass die 3 Stationen eines intelligenten, unabhängig gebildeten Menschens die vom Zyniker, über den Nihilisten zum Stoiker sind.
Anders scheinst die Welt, wennst darüber näher nachdenkst, nicht ertragen zu können...^^
 
Werbung:
Zurück
Oben