• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Implodiert Europa?

AW: Implodiert Europa?

passend dazu

interessant ist die Schuldzuweisung im Kommentar von Markus Zydra & Marcel Grzanna
SUEDDEUTSCHE: Die Seelenkäufer
Zitat: Auf seinen Europareisen kann Wen Jiabao damit gegen die angelsächsische Finanzwirtschaft wettern.

"Nein zur Spekulantenwirtschaft", sagte Wen Jiabao neulich beim Staatsbesuch in Budapest und fügte lächelnd hinzu. "Wir vertreten eine Wirtschaft, die auf Arbeit basiert."
 
Werbung:
AW: Implodiert Europa?

Macht-Politiker sind immer Klein-:geist::geist::geist: (= Geister)...:lachen::lachen::lachen:

Von wegen der moralischen Instanz der Kirche:
Wir müssen den Popen mal das laufen für uns lernen, zB. lag ich fast 4 Wochen im Krankenhaus, aber trotz das ich mich eingetragen habe bekam ich keinen zu sehen.
Ist man als Christ beim Gericht so sucht man vergebens nach einem Pfarrer der über die Moral der Richter wacht und seinen Christen beisteht. Auf dieser Strecke fällt mir noch vieles ein.
Sie richten nicht den Geschundenen auf, nein sie sind die Geißel des Staates dessen Gesinnung sie mit Verdrehung der christlichen Lehre den Christen einbläuen. Der Schutz der Kirche gehört nicht den Christen sondern der Scheinheiligkeit im Auftrage staatlichen handelns.

An Stelle wie im Himmel so auf Erden; predigen Sie das Jenseits. Warum nur sind Sie so enthaltsam dem Jenseits gegenüber, und üben so lange Verzicht darauf wo es ihnen doch so gut gefällt? Man bedenke einmal wieviel armen Menschen mit dem Geld was sie und die Reichen verbrauchen, so lange Sie leben, geholfen werden könnte, wenn Sie sich in den jenseitigen Himmel begäben.
 
AW: Implodiert Europa?

die angelsächsische Finanzwirtschaft

die EZB möchte bestimmte Geldgeschäfte außerhalb des EURO-Zone behindern

offizieller Grund: Überwachung
inoffizieller Grund: Schädigung des Standortes London

England wird daher die Europäische Zentralbank verklagen
 
AW: Implodiert Europa?

die EZB möchte bestimmte Geldgeschäfte außerhalb des EURO-Zone behindern

offizieller Grund: Überwachung
inoffizieller Grund: Schädigung des Standortes London

England wird daher die Europäische Zentralbank verklagen

Und kurz vor dem Ende verklagt jeder jeden ...:lachen::lachen::lachen:
 
AW: Implodiert Europa?

Eine hilfreiche Interpretation findet man hier:
http://kath-zdw.ch/maria/gebote.html#Das Achte Gebot Gottes

Die staatliche Moral ist durch dümmliches gequatsche und diskutieren der Politiker total aus dem Lot.
Ich frage mich ist eine Regierung noch christlich wenn sie sich nicht ans 8. Gebot hält?

Bitte zuvor den oben angegebenen Link gut durchlesen und genau die Tatsachen prüfen.
 
AW: Implodiert Europa?

Nicht Europa wird implodieren. Sondern eine EU, die mittels, vom Volk nicht gewählter, Komissare und Komissionen eine EUwetunion errichten will, die uns vollends zu Sklaven einer Schuldunion macht, deren einzigster Kitt schlußendlich fast nur noch aus den Steuergeldern aus Deutschland besteht. Bricht Deutschland zusammen, zerbricht die EU und der Euro wird so (etwas anders als es Frau Merkel meint) so zu einer Frage von Krieg und Frieden in Europa, wenn blutige soziale Unruhen (siehe Griechenland) Europa durchrasen.
In Wirklichkeit tobt schon längst ein Krieg. Nicht mit Panzern und auf einem realen Schlachtfeld. Sondern auf dem Finanzsektor. Diesen Krieg begannen die USA, als sie merkten, das die D-Mark zu stark wurde, in vielen Ländern (gerade in Osteuropa) den Dollar als heimliche Zweitwährung abgelöst hatte. Sie begannen diesen Krieg mit Hilfe ihrer Banken und Ratingagenturen. Der Euro, an dem die EU jetzt zerbricht, ist eine Erfolgsstory US - Amerikanischer Weltmachtpolitik und Ränkeschmiederei, zur Aufrechterhaltung der Vormachtstellung des Dollars.
Frau Merkels Phrasen sind nur Lügen: Jahrzehnte haben unsere Völker in Europa friedlich miteinander gelebt und der Handel untereinander funktionierte schon seid Jahrtausenden auch ohne Euro bestens. Die BRD war auch ohne Euro (den es ja wirklich nur kurze Zeit gibt/gab) Exportweltmeister, denn es ist auch war, das die große Mehrheit der Länder, in die die BRD Waren exportiert, gar nicht über den Euro als Landeswährung verfügen. Ich halte es von der politischen Führung der BRD schäbig, durch Angst-und Panikmache die Menschen von etwas überzeugen zu wollen, was diese instinktiv als falsch und undemokratisch ablehnen.

http://www.achgut.com/dadgdx/index....achtzehn_tage_bis_zum_eu_waehrunssozialismus/
 
AW: Implodiert Europa?

Ich seh das Preoblem woanders: Das einzige, was in Europa unterstützt wird und FReinrief für alles und jedes bekommt, ist die Wirtschaft. Denkt zurück und lasst die Bankenrettung Revue passieren, zum Beispiel. Oder wir verpulvern Milliarden für Impfstoffe, die nun vernichtet werden - siehe Schweinegrippe & Co..

Wenn wir Griechenland nun unterstützen, zahlt es einen Teil seiner Schulden zurück - an die Wirtschaft. Und ist dann auch nciht viel weiter als jetzt. Meines Erachtens bräuchte es einen Schuldenerlassen und einen soliden Neuanfang.

Und: Europa müsste sich tatsächlich als Gemeinschaft begreifen, und nicht nur so tun, wie jetzt. Dann ginge es wohl. Die Frage, die bleibt, ist: Brauchten wir das?
 
Werbung:
AW: Implodiert Europa?

Zur Implosion der EU - die Vorgehensweise stand 1999 ja sogar schon im Schpiegl. (Der erste SPIEGEL erschien am 4. Januar 1947, einem Samstag, in Hannover als Nachfolger einer Zeitschrift namens „Diese Woche“. Die war nach dem Muster amerikanischer und britischer „News magazines“ von Angehörigen der britischen Militärregierung konzipiert worden, um den Deutschen endlich wieder „objektive Nachrichten“ zu vermitteln.)


Die Brüsseler Republik

Im 21. Jahrhundert wächst der europäische Bundesstaat heran. Er wird ein Multikulti-Staatsvolk von wenigstens 440 Millionen Menschen umfassen.

Jean-Claude Juncker ist ein pfiffiger Kopf. "Wir beschließen etwas, stellen das dann in den Raum und warten einige Zeit ab, was passiert", verrät der Premier des kleinen Luxemburg über die Tricks, zu denen er die Staats- und Regierungschefs der EU in der Europapolitik ermuntert. "Wenn es dann kein großes Geschrei gibt und keine Aufstände, weil die meisten gar nicht begreifen, was da beschlossen wurde, dann machen wir weiter - Schritt für Schritt, bis es kein Zurück mehr gibt."

So wurde bei der Einführung des Euro verfahren, als tatsächlich kaum jemand die Tragweite der ersten Beschlüsse 1991 zur Wirtschafts- und Währungsunion wahrnehmen mochte.

So ähnlich lief es jetzt wieder beim EU-Sondergipfel im finnischen Tampere, wo komplizierte Entscheidungen zur Justiz- und Rechtspolitik fielen. In wenigen Jahren werden die Mitgliedstaaten die Folgen spüren. Brüssel gibt dann die Mindeststandards für die Asylpolitik vor. Und das Geschrei in Bayern und anderswo wird groß sein, wenn die Ermittlungsaufträge von Europol an deutsche Sicherheitsbehörden die Polizeihoheit der Bundesländer durchlöchern.

Nach derselben Methode soll der Bau des Bundesstaates Europa weitergehen....

http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-15317086.html
 
Zurück
Oben