• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Ein Appell für Europa

AW: Ein Appell für Europa

Meinst du, ich muss noch üben? :schmollen

Am besten kannst du das Es-ist-doch-alles-so-lustich-Feeling mit einem Fluchsimulator trainieren. Ein intelligent programmierter Fluchsimulator wird versuchen, dich irgendwie im Gespräch zu halten, um das Ziel deines Fluchs in Erfahrung zu bringen. Psychologisch gesehen ist das natürlich Kinderkacke, aber genau das ist es ja auch, was im Kopf eines EarlyBirds vor sich geht, der schon recht früh an die Scheibe der Welt geknallt ist...
 
Werbung:
AW: Ein Appell für Europa

Am besten kannst du das Es-ist-doch-alles-so-lustich-Feeling mit einem Fluchsimulator trainieren. Ein intelligent programmierter Fluchsimulator wird versuchen, dich irgendwie im Gespräch zu halten, um das Ziel deines Fluchs in Erfahrung zu bringen. Psychologisch gesehen ist das natürlich Kinderkacke, aber genau das ist es ja auch, was im Kopf eines EarlyBirds vor sich geht, der schon recht früh an die Scheibe der Welt geknallt ist...



Tut mir leid, das versteh ich nicht! Bin beim Fliegenlernen an eine Scheibe geknallt und darum funktioniert mein Kopf nicht richtig! :trommel:
 
Werbung:
AW: Ein Appell für Europa

Dir ist schon klar, dass wir in Europa in einer durch die Krise beschleunigten Machtzentralisierungsprozess sind? In dem bereits in Griechenland, in Italien, an der Spitze der EZB ungewählte Stadthalter sind, die formals alle 3 bei GoldmanSachs waren? Dir ist schon klar, dass wir eine nicht vom Volk kontrollierbare Eingreiftruppe haben, die Aufstände in den Mitgliedsländern anonym niederschlagen kann? Dass wir durch den Lissabonner Vertrag wieder die Todesstrafe haben? Dass wir uns gegen die Zuwanderer immer mehr abschotten, in Form einer Art Außengrenzbefestigung? Dass die Banken hunderte von Milliarden drucken und damit gerade die Inflation vorbereiten? Dass wir massenhaft Menschenvernichtungswaffen in Krisengebiete liefern? Dass die Europäer jetzt einfach willkürlich in Somalia auch auf Landziele schießen dürfen, ohne Kriegserklärung, einfach legitimiert durch ihre eigene "Piratenlegitimation",

das mit der todesstrafe hat mich überrascht, und ich hab´s im internet gesucht (nicht gegooglet :rolleyes:)

hier der auszug der darauf bezug nimmt:

Einer besonderen Bedeutung kommt jedoch den folgenden Erläuterungen zu Artikel 2 (Recht auf Leben) zur Charta der Grundrechte zu, die nach Artikel 52 Absatz 3 der Charta ein Teil des Vertrags von Lissabon sind:

Erläuterungen zu Artikel 2 Absatz 2 Europäischen Menschenrechtskonvention:

"Eine Tötung wird nicht als Verletzung dieses Artikels betrachtet, wenn sie durch eine Gewaltanwendung verursacht wird, die unbedingt erforderlich ist, um
a) jemanden gegen rechtswidrige Gewalt zu verteidigen;
b) jemanden rechtmäßig festzunehmen oder jemanden, dem die Freiheit rechtmäßig entzogen ist, an der Flucht zu hindern;
c) einen Aufruhr oder Aufstand rechtmäßig niederzuschlagen"[5]

Erläuterungen zu Artikel 2 des Protokolls Nr. 6 zur Europäischen Menschenrechtskonvention

"Ein Staat kann in seinem Recht die Todesstrafe für Taten vorsehen, die in Kriegszeiten oder bei unmittelbarer Kriegsgefahr begangen werden; diese Strafe darf nur in den Fällen, die im Recht vorgesehen sind, und in Übereinstimmung mit dessen Bestimmungen angewendet werden [...]"[5]

Durch diese Bestimmungen wird das Recht auf Leben eingeschränkt.

aus Wikipedia

wenn man punkt c betrachtet, dann kann jeder widerstand, den man gegen gefaßten beschlüsse aufbaut und organisiert, um sie zu ändern - je nach belieben - als aufstand ausgelegt werden und man steht im wahrsten sinne des wortes auf der "abschußliste", weil dieser punkt dann anwendung finden könnte.

kein staat und keine institution hat m.e. das recht bestimmung zu erlassen, die das recht auf leben in dieser weise einschränken.

ich halte die todesstrafe grundsatzlich für keine akzeptable art der bestrafung!!!!

es wurden schon genug justizmorde begangen

:ironie: die möglichkeit tote auferstehen zu lassen hat die justiz leider nicht.....
 
Zurück
Oben