• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Die normopathische Gesellschaft

bezügl normopathischer Gesellschaft.

Interessant ist ja dass unsere heutige "Normopathie" gar nicht von der Gesellschaft bestimmt wird.
über 60% lehnen den Gender-Rülpser nach wie vor ab und dennoch wird in gehobenen Institutionen,
Hochschulen,Vorständen immer noch weiter verunstaltet.

In Frankreich wurde das gendern in Schulen sogar verboten.
Allein dieser Fakt sollte einem zu denken geben und hinterlässt bei mir die Vermutung dass unsere
"unsichtbare" Welt-Regierung einfach nur Leute sucht die alle Dinge mit sich machen lässt.
 
Werbung:
bezügl normopathischer Gesellschaft.

Interessant ist ja dass unsere heutige "Normopathie" gar nicht von der Gesellschaft bestimmt wird.
über 60% lehnen den Gender-Rülpser nach wie vor ab und dennoch wird in gehobenen Institutionen,
Hochschulen,Vorständen immer noch weiter verunstaltet.

In Frankreich wurde das gendern in Schulen sogar verboten.
Allein dieser Fakt sollte einem zu denken geben und hinterlässt bei mir die Vermutung dass unsere
"unsichtbare" Welt-Regierung einfach nur Leute sucht die alle Dinge mit sich machen lässt.

Es ist Ausgrenzung, Cancel Culture und Hetze im Stil unserer Forumsikone Anideos, die es möglich macht, dass eine kleine "Elite" die Normopathie diktiert.
 
bezügl normopathischer Gesellschaft.

Interessant ist ja dass unsere heutige "Normopathie" gar nicht von der Gesellschaft bestimmt wird.
über 60% lehnen den Gender-Rülpser nach wie vor ab und dennoch wird in gehobenen Institutionen,
Hochschulen,Vorständen immer noch weiter verunstaltet.

In Frankreich wurde das gendern in Schulen sogar verboten.
Allein dieser Fakt sollte einem zu denken geben und hinterlässt bei mir die Vermutung dass unsere
"unsichtbare" Welt-Regierung einfach nur Leute sucht die alle Dinge mit sich machen lässt.
Deine verkürzten Behauptungen ohne Beleg mögen zwar bei manchen deiner Gelichgesinnten gut ankommen, wahr sind sie deshalb jedoch noch lange nicht.
In Frankreich ist der rechte Rand viel stärker als bei uns und wenn die demokratischen Parteien dort nicht aufhören, sich gegenseitig zu bekämpfen, dann wird Frankreich bald eine rechtsradikale Präsidentin bekommen, aber bis dahin wird gendern in Frankreich nicht verboten sein.
Lediglich die Académie française kann noch nicht von 17. Jahrhundert loslassen, aber die Genderdiskussion findet auch in Frankeich statt.
Unter uns: es ist ein Unterschied, ob man selbst gendern oder nicht gendern will, oder aber Gendern prinzipiell ablehnt und bekämpft. Das nur zu deiner 60% zu 40% Behauptung.
 
Hallo!
Ich frage mich, was das LEBEN wirklich ist.
WENN Der Mensch doch nur sein Umstand ist,
und so von den Gesellschaftlichen Dingen beeinflusst wird,
fragt man sich, warum man nicht den eigenen Weg findet.
Ich war die Woche 2* 300 km hin und her gefahren worden.
Ich habe aber als ich wieder zuhause war, gar nicht gemerkt,
dass ich weg war.
Ich wundere mich, das ich mich nicht mehr verändere.
Ich habe einen Zustand in mir, der ist ewig.
Geht das Leben einfach nur VORBEI?
Oder kommt da noch was?
Bei mir vergehen einfach nur die Tage ohne Menschen privat.
Ich wundere mich , warum ich privat kaum Beziehungen habe.
Mache ich was falsch?
Ich bin nur noch am Staunen, wie dumm diese Gesellschaft lebt.

Dummomismus. Neue Gesellschaftliche Wohlstandsströmung.

Mfg
Schau-Steller
 
Ich wundere mich, das ich mich nicht mehr verändere.
Ich habe einen Zustand in mir, der ist ewig.
Geht das Leben einfach nur VORBEI?
Oder kommt da noch was?
Bei mir vergehen einfach nur die Tage ohne Menschen privat.
Ich wundere mich , warum ich privat kaum Beziehungen habe.
Mache ich was falsch?
Ich bin nur noch am Staunen, wie dumm diese Gesellschaft lebt.

Dummomismus. Neue Gesellschaftliche Wohlstandsströmung.

Mfg
Schau-Steller

Das geht wohl vielen ähnlich obwohl ich mich schon wieder etwas
auf den Sommer freue - etwas zu unternehmen mit Bekannten zu planen
und einfach zu genießen.
Im Grunde hat sich aber vieles Abgekühlt. Man muss schon selber auch ein wenig
die "gute Energie sein" die etwas dazu beiträgt damit es gelingt.

Eigentlich sind es die geliebten Gewohnheiten - die ewige Wiederkehr.
Dennoch leben wir in einer Zeit wo jeder so denkt und möglichst Status Quo
aufrecht erhalten will. "Nimm mit was geht - den letzten beißen die Hunde"

Weiter gegen den Strom schwimmen und hin und wieder etwas Nietzsche lesen.
Ich denke: vielleicht kann diese Welt sein.
 
Da brat mir aber einer einen Storch! - oder alternativ: Es ist ein 'Schoß' entsprungen - aus einem 'Kürzel' zart........

Wie ich diese normsympathogenfreie Individualgesellschaft mit ihrem ewig ehrlich entzückend und nachhaltig erkennbaren und berechenbaren Immer-Wieder-Spruchs-Gebaren doch ganz besonders "süßholzraspelnd frotzelnd" liebe, weil sie einerseits bissig wie Kampfhunde sein wollen, aber andererseits gestreichelt werden möchten wie Schoßhunde!
(Entschuldigung: Diese Formulierung ist mir gerade in den Schoß gefallen und (nahe) zugleich sozusagen aus dem Schoß entsprungen, ohne ein Ge-Schoß daraus konstruieren zu wollen)

Alles wäre doch so einfach zu verstehen, falls man - im Ganzen und Großen - begreifen würde:

Natur ist die urige Spur einer Nomenklatur in Normen pur." (von Bernhard Layer)

Denn das Leben in der Natur folgt einer Norm. Diese ist enorm und E-NORM (nahe) zugleich, verstehbar in der Wortkette N-O-R-M:
Den Sinn in der Wortkette S-I-N-N bezeichne ich als Selbst-Informative-Natur-Norm, eine Norm, die in der Wortkette N-O-R-M auf das Fremdgehen in einem Fremdgen über ein leicht wandelbares Natürlich-Ortungs-Reduktives-Muster entwicklungssprachlich angewiesen scheint.
Bernies Sage
 
Zuletzt bearbeitet:
Deine verkürzten Behauptungen ohne Beleg mögen zwar bei manchen deiner Gelichgesinnten gut ankommen, wahr sind sie deshalb jedoch noch lange nicht.
In Frankreich ist der rechte Rand viel stärker als bei uns und wenn die demokratischen Parteien dort nicht aufhören, sich gegenseitig zu bekämpfen, dann wird Frankreich bald eine rechtsradikale Präsidentin bekommen, aber bis dahin wird gendern in Frankreich nicht verboten sein.
Lediglich die Académie française kann noch nicht von 17. Jahrhundert loslassen, aber die Genderdiskussion findet auch in Frankeich statt.
Unter uns: es ist ein Unterschied, ob man selbst gendern oder nicht gendern will, oder aber Gendern prinzipiell ablehnt und bekämpft. Das nur zu deiner 60% zu 40% Behauptung.

Dein Link ist aber älter Käse von gestern.

Das wurde von der deutschen Öffentlichkeit kaum aufgegriffen, sonst hätte man keinen
Dummen mehr der dieses Gestammel übernimmt....
 
Dein Link ist aber älter Käse von gestern.

Das wurde von der deutschen Öffentlichkeit kaum aufgegriffen, sonst hätte man keinen
Dummen mehr der dieses Gestammel übernimmt....
Anideos benutzt gerne ältere angestaubte Artikel, sofern ihm die darin enthaltene Schilderung der fraglichen Sache angenehmener erscheint. Man könnte vermuten, Anideos sei ein ewig Gestriger.
 
Ist das Normal, dass man nur zuhause rum sitzt?
Und nur die anfallenden Termine draußen macht?
Ist das Leben so normopathisch, das die Zeit stehen bleibt?
Ich komme mir vor,als wenn der Winter seelisch noch da ist.
Ich sehne mich nach Sonnenstrahlen.
Das Leben ist nicht so krank, aber scheinbar zu krank, es zu leben,
wenn man nicht viel Geld hat.
Jeder Spaß kostet Geld heute. Da bleibt einem nur Zuhause bleiben.
Ich kann ja nicht mich einladen lassen bei andern.
Aber man hält das Alleine Sein kaum noch aus.
Was soll man aber mit anderen zusammen unternehmen,
außer Spazieren gehen.
 
Werbung:
In Frankreich wurde das gendern in Schulen sogar verboten.

Beim Genderthema bin ich inzwischen beinahe neutral. Ich kann weder diejenigen verstehen, die dass unbedingt verpflichtend einführen wollen, noch diejenigen, die es rigoros bekämpfen. Ich frage mich vielmehr: Warum befassen wir uns überhaupt - und dann mit einer solchen Intensität und Leidenschaft - mit solch abwegigen Themen, egal ob nun pro oder contra. Ich denke, da setzt das Problem an: Unser größtes Problem ist, dass wir (scheinbar) keine größeren Probleme haben.
 
Zurück
Oben