• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Die normopathische Gesellschaft

Werbung:
Ein bisschen erinnert mich das alles an eine Aussage von Erich Fromm (Psychoanalytiker) :

Die Normalsten sind die Kränkesten und die Kranken sind die Gesündesten

Definiere "Normalsten" : Gendern, Nahrung aus Würmern essen und auf alles verzichten was die Umwelt schädigt.
(Erich Fromm nannte es auch eine leichte Schizophrenie

Definiere die "Kranken":
Ausgebrannt, hilflos und ohne Illusion. Dem Mainstream erlegen.....aber noch menschlich.
 
Ein bisschen erinnert mich das alles an eine Aussage von Erich Fromm (Psychoanalytiker) :

Die Normalsten sind die Kränkesten und die Kranken sind die Gesündesten
...und ein paar Tage später war er tot. Das hatte er davon, dass er nicht gemerkt hat, dass er zu den "Normalsten" gehört hat.
Definiere "Normalsten" : Gendern, Nahrung aus Würmern essen und auf alles verzichten was die Umwelt schädigt.
(Erich Fromm nannte es auch eine leichte Schizophrenie
Kennst du einen Schizophrenen, der einsieht, dass er schizophren ist? Alle anderen sind normal und verzichten auf Steigerungsformen ihres Normalseins. Sie nehmen ihre Umwelt trotzdem ganz normal war, so wie sie eben ist. Es ist ihnen bewusst, dass die Frauen es verdienen endlich berücksichtigt zu werden, denn wir leben nicht im arabischen Raum und dass die Umwelt berücksichtigt werden will, denn ihre negativen Folgen tragen wir selbst.
Die Natur braucht uns nicht, das dürftest du schon mal gehört oder gelesen haben.
Definiere die "Kranken":
Ausgebrannt, hilflos und ohne Illusion. Dem Mainstream erlegen.....aber noch menschlich.
Ich sehe nur diese Interpretation als krank an.
 
...und ein paar Tage später war er tot. Das hatte er davon, dass er nicht gemerkt hat, dass er zu den "Normalsten" gehört hat.

Kennst du einen Schizophrenen, der einsieht, dass er schizophren ist? Alle anderen sind normal und verzichten auf Steigerungsformen ihres Normalseins. Sie nehmen ihre Umwelt trotzdem ganz normal war, so wie sie eben ist. Es ist ihnen bewusst, dass die Frauen es verdienen endlich berücksichtigt zu werden, denn wir leben nicht im arabischen Raum und dass die Umwelt berücksichtigt werden will, denn ihre negativen Folgen tragen wir selbst.
Die Natur braucht uns nicht, das dürftest du schon mal gehört oder gelesen haben.

Ich sehe nur diese Interpretation als krank an.

Naja, im Gegensatz zu dir war einer der angesehensten Psychoanalytiker und nebenbei Philosoph.
Bei dem Rest was du da schreibst bin ich mir sicher dass du wirklich und auch wirklich gar nichts von Psychologie und Kultur
weißt und alles andere als deine eigene Meinung ausblendest.
 
Naja, im Gegensatz zu dir war einer der angesehensten Psychoanalytiker und nebenbei Philosoph.
Du hast nur einen Satz von Erich Fromm zitiert und nicht den ganzen Erich Fromm. Wenn Erich Fromm auf dem Topf saß, dann hat es keine Rolle gespielt, was er sonst war und die Geräusche, die er von sich gab, waren weder psychoanalytische noch philosophische Weisheiten.
Bei dem Rest was du da schreibst bin ich mir sicher dass du wirklich und auch wirklich gar nichts von Psychologie und Kultur
weißt und alles andere als deine eigene Meinung ausblendest.
Nichts ist für mich leichter als dein Urteil über mich zu ertragen...
 
Werbung:
Zurück
Oben