• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Die normopathische Gesellschaft

Das ist nämlich eine völlige Bastardisierung der Menschheit und kann nicht im Sinne der Natur sein.
Die "Bastardisierung der Menschheit" ist ein Phantom in den Köpfen der Rassisten. Die Menschheit ist bunt und sie ist dadurch bunt geworden, weil der Mensch alle Regionen der Erde besiedelt hat und sich überall den dortigen Gegebenheiten angepasst hat. Dieser Prozess hat nur deshalb stattgefunden, weil die Mobilität der Menschen damals sehr eingeschränkt war und sie deshalb über lange Zeiträume isoliert gelebt haben. Heute kann man im Bereich von Stunden jede Ecke der Erde erreichen.
Jeder Mensch kann heute überall auf der Welt leben und sich dort anpassen, wenn die Rassisten unter den Menschen das zulassen, denn das hat er schon immer in der Menschheitsgeschichte getan, wenn die Gegebenheiten das erforderten. Heute kann er das leichter denn je, denn er verfügt über die nötigen Hilfsmittel. Und er kann dort Kinder zeugen, die später nicht so verbohrt sein werden wie die Rassisten, die ihr Zuhause nie verlassen haben.
Die einzige aussterbende Spezies sind die Rassisten, denn bei ihnen mangelt es an so viel geistiger Flexibilität wie den Bäume an Mobilität.
 
Werbung:
Die Statistiken von statista.com sehe ich mir immer recht gerne an.
Das kann ich sehr gut verstehen, denn Statistiken bieten enorme Interpretationsspielräume an. Das sieht man an deinen Interpretationen. Ich hingegen bin sehr vorsichtig bei Statistiken, solange ich nicht alle Details kenne, wie sie zustande gekommen sind und von wem sie beauftragt wurden.
 
....."Aufgewärmtes 19tes-Jahrhundert"... da simma "heut zum Glück" schon a bisserl weiter!!.....

meint plotin
Ja, in Tibet brauchen die Leute ab sofort keine Schlitzaugen mehr. Es gibt ja nun Sonnenbrillen. Bloß gut, daß wir das rückständige 19. Jahrhundert überwunden haben. Ein Hoch auf die Sonnenbrille, dieser Errungenschaft des Weltbürgertums! Auf zum fortschrittlichen Misch-Masch-Menschen! Aber die Vielfältigkeit, die die Summe der Völker der einzelnen Regionen auszeichnet, ist dann im Eimer.
 
Die "Bastardisierung der Menschheit" ist ein Phantom in den Köpfen der Rassisten.
Richtig, denn noch hat sie ja nicht stattgefunden!

Die Menschheit ist bunt und sie ist dadurch bunt geworden, weil der Mensch alle Regionen der Erde besiedelt hat und sich überall den dortigen Gegebenheiten angepasst hat. Dieser Prozess hat nur deshalb stattgefunden, weil die Mobilität der Menschen damals sehr eingeschränkt war und sie deshalb über lange Zeiträume isoliert gelebt haben.
Auch das ist absolut richtig! Wären sie damals am angestammten Ort geblieben, wären heute alle Menschen gleich.

Heute kann man im Bereich von Stunden jede Ecke der Erde erreichen.
Jeder Mensch kann heute überall auf der Welt leben und sich dort anpassen,
Diese Anpassung dauert aber 50tausend Jahre.
 
Die Menschheit ist bunt und sie ist dadurch bunt geworden, weil der Mensch alle Regionen der Erde besiedelt hat und sich überall den dortigen Gegebenheiten angepasst hat. Dieser Prozess hat nur deshalb stattgefunden, weil die Mobilität der Menschen damals sehr eingeschränkt war und sie deshalb über lange Zeiträume isoliert gelebt haben.

Weil die Mobilität der Menschen eingeschränkt war, hat der Mensch alle Regionen der Welt besiedelt ? :verwirrt1
 
Werbung:
Zurück
Oben