• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Die normopathische Gesellschaft

Werbung:
Aber nur, weil du alles ignorierst, was man dir an Gegenbeweisen vorlegt. Das schreibt dir deine Ideologie vor, sonst wäre sie in Gefahr.
Du warst es, der als erster die Statistik von 2019 zur Einschätzung der größten Gefahr zitierte. Diese Statistik basiert auf subjektive Beurteilung der Sachlage durch die jeweils Befragten. Ich korrigierte dich daraufhin mit einer aktuelleren Statistik, die ebenso die subjektive Sichtweise diesbezüglich in der Bevölkerung wiedergibt. Du meinst jedoch nun, daß jeder gefälligst den Verfassungsschutzbericht zur Grundlage seiner subjektiven Sichtweise in dieser Frage erheben müsse. Das hieße, 100% der Befragten müssen es gefälligst so sehen, wie es dir beliebt. Das muß der einzelne Mensch aber durchaus nicht, denn man weiß auch, daß der Verfassungsschutzbericht einem politischen Druck von oben ausgesetzt ist und Taten anders zuordnet.
 
Mir ist jedenfalls ein demokratisch eingestellter Moslem zehnmal lieber als ein christlicher Rechtsextremist.
Du kannst im Übrigen nichts dafür, dass du einen deutschen Pass hast und genauso wenig, dass du kein Moslem bist.
Mir sind z.B. Japaner lieber als die ANTIFA. Dennoch gehören Japaner nach Japan, und nicht nach Deutschland. Mit Vorlieben hat das nichts zu tun.
 
Das unbeantwortet zu lassen, konnte ich mit meinem Gewissen nicht vereinbaren.
Du hast es dir vermutlich bei den Rechtsextremisten angewöhnt, für sie zu sprechen, weil unter ihnen doch etliche Unterbelichtete zu finden sind, aber hier ist es beleidigend, weil du dem User unterstellst, dass er nicht für sich sprechen kann oder keine Argumente hat.
Deine offensichtliche Absicht, mich zu stalken bleibt trotzdem deine eigene, denn andere müssen - und wollen vermutlich - gar nicht dabei mitmachen.
 
Du warst es, der als erster die Statistik von 2019 zur Einschätzung der größten Gefahr zitierte. Diese Statistik basiert auf subjektive Beurteilung der Sachlage durch die jeweils Befragten. Ich korrigierte dich daraufhin mit einer aktuelleren Statistik, die ebenso die subjektive Sichtweise diesbezüglich in der Bevölkerung wiedergibt. Du meinst jedoch nun, daß jeder gefälligst den Verfassungsschutzbericht zur Grundlage seiner subjektiven Sichtweise in dieser Frage erheben müsse. Das hieße, 100% der Befragten müssen es gefälligst so sehen, wie es dir beliebt. Das muß der einzelne Mensch aber durchaus nicht, denn man weiß auch, daß der Verfassungsschutzbericht einem politischen Druck von oben ausgesetzt ist und Taten anders zuordnet.
Und ich habe dir zwischendurch die Befraugung von Statista zu diesem Thema vorgelegt, die deine 20% als lächerlich offenlegt, aber die hast du auch ignoriert. Die Frage war eindeutig: Was meinen Sie, ist der Rechtsextremismus eine (sehr) große Gefahr für die Demokratie in Deutschland?
Hier nochmal: https://de.statista.com/statistik/d...demokratie-durch-rechtsextreme-nach-parteien/
Lassen wir das. Du langweilst nur noch.
 
Du hast es dir vermutlich bei den Rechtsextremisten angewöhnt, für sie zu sprechen, weil unter ihnen doch etliche Unterbelichtete zu finden sind, aber hier ist es beleidigend, weil du dem User unterstellst, dass er nicht für sich sprechen kann oder keine Argumente hat.
Deine offensichtliche Absicht, mich zu stalken bleibt trotzdem deine eigene, denn andere müssen - und wollen vermutlich - gar nicht dabei mitmachen.
Ich hatte nur bemerkt, daß du diesbezüglich mit Suchmaschinen nicht umgehen kannst, und wollte dir lediglich helfen, wie ich das immer mache (auch bei Überbelichteten), weil ich nämlich ein hilfsbereiter Mensch bin.
 
Auf die Gesellschaft bezogen ist es eine Wortkreation. Was bist du nur für ein Korinthenkacker...
Da gibt es sogar ein Buch vom Psychoanalytiker und Psychiater Dr. Hans-Joachim Maaz "Das falsche Leben. Ursachen und Folgen unserer normopathischen Gesellschaft". Ob er die Wortkreation von Chris übernommen hat?
 
Werbung:
Und ich habe dir zwischendurch die Befraugung von Statista zu diesem Thema vorgelegt, die deine 20% als lächerlich offenlegt, aber die hast du auch ignoriert. Die Frage war eindeutig: Was meinen Sie, ist der Rechtsextremismus eine (sehr) große Gefahr für die Demokratie in Deutschland?
Hier nochmal: https://de.statista.com/statistik/d...demokratie-durch-rechtsextreme-nach-parteien/
Lassen wir das. Du langweilst nur noch.
Die habe ich sogar zweimal beantwortet (hier bzw. im Thread "wehrhafte Demokratie"), daß die Fragestellung eine gänzlich andere gewesen ist. In den Statistiken von 2019 und vom Okt. 2022 ging es um die größte Gefahr schlechthin (worin auch immer sie von den Befragten gesehen wird), und in derjenigen vom Dez. 2022 um die Gefahr ausschließlich von rechtsextremer Seite, ob diese als (sehr) groß anzunehmen sei oder nicht als (sehr) groß. Offen blieb bei letzterer Statistik, ob es eine noch größere Gefahr gäbe, sofern sie von den Befragten als (sehr) groß eingeschätzt worden ist.
 
Zurück
Oben