• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

die Klostergemeinschaft der Franziskanerinnen zu Gengenbach im Schwarzwald

Werbung:
Ach, das ist alles eine romantiserte Sicht der Realität ... und Medien bedienen es, in einer Art modernisierten Form. Schwestern laufen herum, neuerdings mit Handy und Computer - an ihrer Philosophie ändert es aber nichts ... es ändert aber nichts an dem Kokolores, den sie noch immer tun und der in der nahen Zukunft ohne Bedeutung sein wird.
 
Es waren jene Schwestern, die in meiner alten Heimat viel Gutes geleistet haben.
Im Sommer 2020 bin ich dann mal spontan nach Gengenbach gefahren, um mir das Kloster anzusehen.
Und habe auch mit einigen Schwestern dort gesprochen.
 
Hallo Munro,
in der Werbung für andere Videos habe ich den Erzbischof Georg Gänswein entdeckt.

Er ist nur etwas älter als ich, ich war aber mit ihm im Erstkommunion
-Unterricht und habe öfters gegen ihn Fußball gespielt.

Er war schon als Jugendlicher sehr, klever, fair und hilfsbereit. :)


 
Es waren jene Schwestern, die in meiner alten Heimat viel Gutes geleistet haben.
Im Sommer 2020 bin ich dann mal spontan nach Gengenbach gefahren, um mir das Kloster anzusehen.
Und habe auch mit einigen Schwestern dort gesprochen.
Mit den Klosterbrüdern in Stühlingen, bin fast täglich ins Gespräch gekommen,
da mein Weg beim Gassi gehen, fast immer am Klostergarten vorbeiführte.
 
Das kleine Riedern am Wald, das nur 2 km von meinem Heimatort entfernt liegt,
hat übrigens auch ein Kloster. Es ist ein Augustiner Kloster, in den 70er Jahren
diente es als Pfarrsitz und es gab nur noch eine Handvoll Schwesten, die sich
um das Anwesen kümmerten und die für den Pfarrer kochten, putzten, usw.

 
Werbung:
Zurück
Oben