• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Die Dummheit

Werbung:
Damit wären wir jetzt beim Thema der nationalen 'Geld-Dummheit' angelangt, die von der internationalen 'Währungsdummheit' zu unterscheiden wäre.

Für einen Dummen ist das aber sicher kein Thema, denn er müsste dabei ja den Verlust seiner dummen Überzeugung fürchten.

Genaugenommen ist es eben nicht 'genau' zu nehmen, sonst müsste man ja ganz dumm aus der Wäsche schauen, wenn wir auch noch die Logik ganz genau nehmen, wie in der Mathematik.

Bernies Sage: Vorwissen bedeutet Zugang zur Logik im (nahe) Zugleich.

Die 'Folgerungsstrecke' bringt sich dabei selbst zur 'Strecke oder Schnecke', als mutmaßliche Schlussfolgerung oder Schussfolgerung. Ganz schön dumm, nicht wahr? :D

1. Das Vorwissen berührt die Freiheit der Information.
2. Davon zu unterscheiden wäre noch die Freidummheit (= 'freedomm' of Informationbinding)
3. Der Zugang zum Vorwissen hat in Abstimmung mit einem (nahe) Zugleich zu erfolgen.

Bernies Sage (Bernhard Layer)

Ich muss mich gar nicht mehr fürchten. ;)

Vorwissen von was genau?

Der oder die ersten Menschen hatten kein Vorwissen, nur Neugier.:cool:

Vorwissen müsste ja vom ersten Atom ausgehen und das ist Quatsch.:D

Vorwissen von was genau?

Der oder die ersten Menschen hat kein Vorwissen, nur Neugier.:cool:

Vorwissen müsste ja vom ersten Atom ausgehen und das ist Quatsch.:D

Dann war eben die Quatschlogik am Anfang, wo das Atom - in seiner Kernwahrheit - gar keine Strecke zurücklegen musste und deshalb gar nicht rotieren brauchte oder wollte. Wozu auch? siehe hierzu auch meinen Beitrag Nr.21 in:

https://www.denkforum.at/threads/bist-du-auf-einem-hohen-niveau.15964/page-3

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Zurück
Oben