• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Die Dummheit

Ja,alle durch offene Türen gerannt,...:schritt::wut3:,...:lachen:
Bernies Sage: Die Anzahl aller offenen Türen ist im Universum und in der Logik 'beschränkt'.


" Die Ergebnisse der Philosophie sind die Entdeckung irgendeines schlichten Unsinns und die Beulen,
die sich der Verstand beim Anrennen an die Grenze der Sprache geholt hat.
Sie, die Beulen, lassen uns den Wert jener Entdeckung erkennen.“

(von Ludwig Wittgenstein, Philosophische Untersuchungen)
 
Werbung:
Bernies Sage: Die Anzahl aller offenen Türen ist im Universum und in der Logik 'beschränkt'.


" Die Ergebnisse der Philosophie sind die Entdeckung irgendeines schlichten Unsinns und die Beulen,
die sich der Verstand beim Anrennen an die Grenze der Sprache geholt hat.
Sie, die Beulen, lassen uns den Wert jener Entdeckung erkennen.“

(von Ludwig Wittgenstein, Philosophische Untersuchungen)
Wie wenn man durchs Schlüsselloch schaut und die Tür geht auf:oops:
 
Wie wenn man durchs Schlüsselloch schaut und die Tür geht auf:oops:
...Wird der Dumme sich vorher Gedanken gemacht haben nach welcher Seite die Türe aufgehen wird und mit welcher Geschwindigkeit und welchem Druckausgleich zu rechnen ist???

Welcher Dumme kann sich eine Vorstellung darüber machen, wie es wohl wäre, wenn die Erde ein mit Lichtgeschwindigkeit sich existentiell fortbewegendes Raumschiff in den Weiten des Universums wäre, das uns an das Ziel unserer Wünsche bringen könnte ?

Worüber würden wir uns - als Dumme oder Gescheidle – im Falle des Eintritts einer Wirklichkeit – wohl zuerst Gedanken machen, welches das 'wichtigste Ziel' sei, sofern wir 'mitbestimmen' könnten?:rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
...Wird der Dumme sich vorher Gedanken gemacht haben nach welcher Seite die Türe aufgehen wird und mit welcher Geschwindigkeit und welchem Druckausgleich zu rechnen ist???

Welcher Dumme kann sich eine Vorstellung darüber machen, wie es wohl wäre, wenn die Erde ein mit Lichtgeschwindigkeit sich existentiell fortbewegendes Raumschiff in den Weiten des Universums wäre, das uns an das Ziel unserer Wünsche bringen könnte ?

Worüber würden wir uns - als Dumme oder Gescheidle – im Falle des Eintritts einer Wirklichkeit – wohl zuerst Gedanken machen, welches das 'wichtigste Ziel' sei, sofern wir 'mitbestimmen' könnten?:rolleyes:
Der Vorwitz ließ ihn dies vergessen,was ich dem Fernglas melde,ohne das Mikroskop zu nennen.
Wie lange ist denn der Bremsweg von oder bei Lichtgeschwindigkeit,weil ich unweigerlich an Billard denke,oder an Spiegel und deren Lichteigenschaft?
Alles in allem sind wir da,bzw.schon angekommen,oder weißt du wo du herein spaziert bist;)
 
Dann war eben die Quatschlogik am Anfang, wo das Atom - in seiner Kernwahrheit - gar keine Strecke zurücklegen musste und deshalb gar nicht rotieren brauchte oder wollte. Wozu auch? siehe hierzu auch meinen Beitrag Nr.21 in:

https://www.denkforum.at/threads/bist-du-auf-einem-hohen-niveau.15964/page-3

Die Physik ist keine Quatschlogik, aber Physik (Kernspaltung) ist nicht alles, auch wenn der freie Fall eines Apfel nur durch Erdanziehung funktioniert.
Was aber BewusstSein in einem ersten Atom zu suchen hat, frage ich dich jetzt?
Wäre dies der Fall, weshalb 'suchte' sich Bewusstsein ein menschliches Gehirn aus?
 
Die Physik ist keine Quatschlogik, aber Physik (Kernspaltung) ist nicht alles, auch wenn der freie Fall eines Apfel nur durch Erdanziehung funktioniert.
Was aber BewusstSein in einem ersten Atom zu suchen hat, frage ich dich jetzt?
Wäre dies der Fall, weshalb 'suchte' sich Bewusstsein ein menschliches Gehirn aus?
Ja,der Ausbrecher sitzt in der Zelle:blume2:
 
Werbung:
Zurück
Oben