• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

WARUM existiert der Gott der Bibel nicht ?

Du gehst immer davon aus, dass es sozusagen keinen Gott gibt. Also musst du diese Technologie irgendwie erklären. Wenn es einen Gott gibt, der auch noch von einem Dritten Tempel, der damals weit in der Zukunft und auch heute noch fern in der Zukunft liegt, berichtet, dann kann es ja nur eine Vision gewesen sein. Heute steht auf dem Tempelberg die Moschee. Sie verhindert im Moment, dass es den Dritten Tempel gibt.
Die sogenannten Götter hatten, bzw. haben menschliche Eigenschaften wie wir, also was soll daran göttlich sein? :dontknow:
 
Werbung:
Ich habe schon Däniken Bücher gelesen und auch Dokus über die Prä-Astronautik gesehen.
Däniken wird oftmals als Spinner und Geschäftemacher betitelt, aber vieles ist wohl wahr!
Wie gesagt, ich habe mich mal vor Jahren damit beschäftigt, und ich bin nicht zu dem Schluss gekommen, dass ich es besonders plausibel halte.
 
Strenggenommen, rechne ich mit Wahrscheinlichkeiten.
Mit Wahrscheinlichkeiten aus dem Jenseits können Sie aber nicht sicher rechnen und plausibel erscheint alles nur, wenn sie etwas von Umkehrlogik und den Schalterfunktionen an den Grenzbereichen verstehen.

Dazu benötigt 'man' eine (Hilfs-)Vorstellung von einem Quantengedächtnis als Maß für die Größe von Zugriff und Abgriff einer negativen Information, die mit negativer Energie in einem Zwischenraum als Zwitscher-Raum eine Art Techtelmechtel auf (un-)sinnlicher Basis ausficht.

Bernies Sage (Bernhard Layer)
 
Mit Wahrscheinlichkeiten aus dem Jenseits können Sie aber nicht sicher rechnen und plausibel erscheint alles nur, wenn sie etwas von Umkehrlogik und den Schalterfunktionen an den Grenzbereichen verstehen.

Dazu benötigt 'man' eine (Hilfs-)Vorstellung von einem Quantengedächtnis als Maß für die Größe von Zugriff und Abgriff einer negativen Information, die mit negativer Energie in einem Zwischenraum als Zwitscher-Raum eine Art Techtelmechtel auf (un-)sinnlicher Basis ausficht.

Bernies Sage (Bernhard Layer)
Sie meinen also: Wenn man in der Lage ist, die Wahrscheinlichkeiten aus diesem Jenseits zu verstehen, kann man nachvollziehen, wie sie dazu beitragen, eine logische und nachvollziehbare Erklärung für die Umkehrlogik und die Schalterfunktionen an den Grenzbereichen zu liefern, die von einer Vorstellung eines Quantengedächtnisses als Maß für den Zugriff und Abgriff negativer Informationen unterstützt wird, die sich in einem komplexen Zwischenraum als Zwitscher-Raum miteinander verbinden? Oder existiert bei Ihnen lediglich die Kompetenz, durch die Verknüpfung nicht miteinander verbundener Lexeme und Konzepte eine artifizielle Befähigung eines Bereiches vorzutäuschen, die durch das Nichtvorhandensein von Detaillierungswissen seitens des Gegenübers versteckt werden soll?
 
Woher möchtest du denn wissen, dass sie sich hier keine Zukunftsvisionen hatte? Auf der Erde gibt es keine Raumschiffe zu dieser Zeit. Und für außerirdische, die uns besucht haben, fehlt jeglicher Beweis. Schau mal, es gab schon Menschen, die haben behauptet, das, was alles Jesus wusste, er muss wohl ein Zeit Reisende gewesen sein. Weil sie sich halt eben nicht vorstellen kann, dass er das war, was er vor gab zu sein.

Es ist doch ganz einfach. Mir mein Nachbar erzählt, er hat eine Zeitmaschine und war zwei Jahre in der Zukunft. Dann werde ich ihm nicht glauben. Einfach so. Wenn er aber plötzlich an jedem Samstag den Lotto Jackpot knackt, dann werde ich schon im langsam seine Theorie glauben.
Wenn es zu biblischen Zeiten noch keine Raumschiffe gab, so frage ich mich, warum
zu biblischen Zeiten so viele Objekte und Engel vom Himmel herab kamen?

Gemäß der Mischna ist es nach jüdischer Überlieferung verboten, eine Person auch nur in der Einleitung des Buches
Ezechiel zu unterrichten, sofern dieser Schüler nicht weise ist und fähig ist, den Stoff selbst zu verstehen.

Aber ich habe noch Geduld mit dir. Im ersten Kapitel beschreibt Ezechiel die Herrlichkeit des Herrn auf seinem Thronwagen,
der Merkaba mit den Cherubim, erscheint. Es ist also keine Zukunftsvisionen gewesen, sondern ein Erlebnis.

Henochs Himmelsreise

https://homepage.ruhr-uni-bochum.de/michael.luetge/Himmelsr.html
.
 
Wenn es zu biblischen Zeiten noch keine Raumschiffe gab, so frage ich mich, warum
zu biblischen Zeiten so viele Objekte und Engel vom Himmel herab kamen?

Gemäß der Mischna ist es nach jüdischer Überlieferung verboten, eine Person auch nur in der Einleitung des Buches
Ezechiel zu unterrichten, sofern dieser Schüler nicht weise ist und fähig ist, den Stoff selbst zu verstehen.

Aber ich habe noch Geduld mit dir. Im ersten Kapitel beschreibt Ezechiel die Herrlichkeit des Herrn auf seinem Thronwagen,
der Merkaba mit den Cherubim, erscheint. Es ist also keine Zukunftsvisionen gewesen, sondern ein Erlebnis.

Henochs Himmelsreise

https://homepage.ruhr-uni-bochum.de/michael.luetge/Himmelsr.html
.
Ja, wenn du einer jüdischen Legendensagensammlung mehr vertrauen willst. ist das dein Gutes recht. was war denn das Tuch, was vom Himmel kam in der Apostelgeschichte mit den reinen und den unreinen Tieren? Ein Fliegender Teppich? kam es dann von den Plejaden oder von Alpha Centari?
Und er sah den Himmel geöffnet und ein Gefäß zu ihm herabkommen, wie ein großes, leinenes Tuch, das an vier Enden gebunden war und auf die Erde niedergelassen wurde;” (Apostelgeschichte 10,11, SLT)
 
Ja, wenn du einer jüdischen Legendensagensammlung mehr vertrauen willst. ist das dein Gutes recht. was war denn das Tuch, was vom Himmel kam in der Apostelgeschichte mit den reinen und den unreinen Tieren? Ein Fliegender Teppich? kam es dann von den Plejaden oder von Alpha Centari?
Und er sah den Himmel geöffnet und ein Gefäß zu ihm herabkommen, wie ein großes, leinenes Tuch, das an vier Enden gebunden war und auf die Erde niedergelassen wurde;” (Apostelgeschichte 10,11, SLT)
“... und er sah den Geist Gottes wie eine Taube herabsteigen und auf ihn kommen.” (Matthäus 3,16, SLT)

und das hier war ein Zeitreisender mit einem Fallschirm?
 
Ja, wenn du einer jüdischen Legendensagensammlung mehr vertrauen willst. ist das dein Gutes recht. was war denn das Tuch, was vom Himmel kam in der Apostelgeschichte mit den reinen und den unreinen Tieren? Ein Fliegender Teppich? kam es dann von den Plejaden oder von Alpha Centari?
Und er sah den Himmel geöffnet und ein Gefäß zu ihm herabkommen, wie ein großes, leinenes Tuch, das an vier Enden gebunden war und auf die Erde niedergelassen wurde;” (Apostelgeschichte 10,11, SLT)
Fliegende Teppiche kenne ich aus dem Märchen aus Tausend und einer Nacht. :D
Zu dem komischen Tuch, den Plejaden und Alpha Centari,
muss ich erst mal den Google-Gott befragen. :dontknow:
 
Werbung:
Fliegende Teppiche kenne ich aus dem Märchen aus Tausend und einer Nacht. :D
Zu dem komischen Tuch, den Plejaden und Alpha Centari,
muss ich erst mal den Google-Gott befragen. :dontknow:
Jakob aber blieb allein zurück. Da rang ein Mann mit ihm, bis die Morgenröte anbrach. Und als dieser sah, daß er ihn nicht bezwingen konnte, da rührte er sein Hüftgelenk an, so daß Jakobs Hüftgelenk verrenkt wurde beim Ringen mit ihm. Und der Mann sprach: Laß mich gehen; denn die Morgenröte bricht an! Jakob aber sprach: Ich lasse dich nicht, es sei denn, du segnest mich! Da fragte er ihn: Was ist dein Name? Er antwortete: Jakob! Da sprach er: Dein Name soll nicht mehr Jakob sein, sondern Israel; denn du hast mit Gott und Menschen gekämpft und hast gewonnen!” (Genesis 32,25–29, SLT)

Lass mich raten ein Sumu-Ringer der sich durch eine Schleife im Raumzeit-Kontinuum ins falsche Jahrtausend verirrte
 
Zurück
Oben