• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Befreiung durch Sinnlosigkeit

(Politische) Alternativatoren tragen zur Befreiung durch Sinnlosigkeit (nichts) bei!

Ohja, jetzt hast Du sie ja endlich "einfach" mal aufgeschrieben, die "nötig unkomplizierte" Anleitung zum "Abgewinnen oder Geben". Jetzt - kann's ja nur noch was werden mit... dem "Sinn".
:eek:

Ach jaa, nee, *Alternativator*, Du scheinst einfach den völlig "unekeligen" Unterschied zwischen den fünf ersten Individualsinnen und den "allerletzten Kollektivsinnen" (Letztere immer die Ersten sein werden! ) als selbstsinngebungshafte Grenzwertgeber nach innen und außen in offenen Denksystemen und geschlossenen Wirksystemen (nicht) verstanden zu haben, die für eine " Zwischengesichtswahrungsverschönerung ", - modern und einfach übersetzt mit *Interfacelifting* - positiv wie negativ - ( hier in strategics Pokerfacelifting) schon immer schon merkelhaft verantwortlich zeichnen, was in unserer kurzlebigen Zeit offenbar schon längst vergessen scheint:


Bernies Sage
 
Werbung:
... positiv wie negativ - ( hier in strategics Pokerfacelifting) schon immer schon merkelhaft verantwortlich zeichnen, was in unserer kurzlebigen Zeit offenbar schon längst vergessen scheint:

Bernies Sage
Nicht gegen Mutti, bitte. Sie hat zurzeit genug gegen ihre eigene Partei zu kämpfen. Über Sinn und Unsinn ihres Vorgehens, darf man natürlich weiterstreiten.:)
 
Ohja, jetzt hast Du sie ja endlich "einfach" mal aufgeschrieben, die "nötig unkomplizierte" Anleitung zum "Abgewinnen oder Geben".
Jetzt - kann's ja nur noch was werden mit... dem "Sinn".
:eek:
Ich hätte nie gedacht, dass es jemanden gibt, der mich noch weniger versteht, als meine Frau. Du schaffst es tatsächlich.:)
 
(Politische) Alternativatoren tragen zur Befreiung durch Sinnlosigkeit (nichts) bei!



Ach jaa, nee, *Alternativator*, Du scheinst einfach den völlig "unekeligen" Unterschied zwischen den fünf ersten Individualsinnen und den "allerletzten Kollektivsinnen" (Letztere immer die Ersten sein werden! ) als selbstsinngebungshafte Grenzwertgeber nach innen und außen in offenen Denksystemen und geschlossenen Wirksystemen (nicht) verstanden zu haben, die für eine " Zwischengesichtswahrungsverschönerung ", - modern und einfach übersetzt mit *Interfacelifting* - positiv wie negativ - ( hier in strategics Pokerfacelifting) schon immer schon merkelhaft verantwortlich zeichnen, was in unserer kurzlebigen Zeit offenbar schon längst vergessen scheint:
Ach Bernie, darfst mir jetzt echt glauben, dass mir jedenfalls jetzt wirklich einfach die dazu ja nötige 'Mehrzeit' fehlt, da irgend'nen Sinn rein zu kriegen. :(
Und YouTube vertröstet hier momentan auch noch...
 
Ach Bernie, darfst mir jetzt echt glauben, dass mir jedenfalls jetzt wirklich einfach die dazu ja nötige 'Mehrzeit' fehlt, da irgend'nen Sinn rein zu kriegen.
Aber das ist doch ganz logisch, dass Dir hierzu die 'Mehrzeit als Mahlzeit' - zwecks Befreiung durch Sinnlosigkeit - fehlen muss, denn bei jeder reinen Logik, die sich an Grenzen reibt, verhält es sich wie mit der berühmten stolzen deutschen Eiche, über die man beleidigungsfrei sagen darf: "Was kümmert es die deutsche Eiche, wenn eine Wildsau sich an ihr reibt".

Bernies Sage
 
Nicht gegen Mutti, bitte.....
In klaren Rechtsfragen ist aber meines Erachtens kein Mitleid angesagt und Schonzeit in der Politik kenne ich im Diskussionsgebaren weiblicher Machtintuitionen durch wohlfeil gezielte strategische Äußerungen auch nicht.

Generell gilt leider in der Sache, was bei Bernie (in der) Sage ebenso gilt:

Die "Muttis in Europa" sind einfach heute nicht mehr das, was man von ihnen in puncto Rechtstreue gegenüber Gesetz und Vertrag hätte eigentlich erwarten dürfen, nämlich Garant für eine die jeweils eigene Gemeinschaft unbedingt vorrangig zu schützende gemeinsame Wertephilosophie in öffentlich-rechtlichen Rechtsfragen zu sein!

Die Details der Versäumnisse hier aufzuzählen 'erspare' ich mir - das macht mich innerlich 'reich' - in der Befreiung durch meine hier weder geäußerte noch veräußerte Sinnlosigkeit.

Bernies Sage
 
Was kümmert es die deutsche Eiche, wenn eine Wildsau sich an ihr reibt".

Sie könnte Eicheln herunterprasseln lassen und so die Bache bestens nähren. Zum Wesen der deutschen Eiche gehört die Sorge um die Wildsau.

Ich würde dem ganzen Mist hier in "Religion, Glaube, Spirituelles" gerne etwas entgegensetzen

Das ist durchaus verständlich, aber wären Sie auf Zack, würden Sie das nicht versuchen, denn so müssen Sie damit rechnen, daß Ihr Glaube hier zerlegt wird.

und denke, dass "Befreiung durch Sinnlosigkeit" ein angemessener Titel ist.

Ja, werter Glaubensbruder, so dürfen auch Sie glauben und glaubensbeladen Ihren Holzweg erkunden.

Wahrnehmung gibt es nur, weil ich Sinnesorgane habe.

Wären Sie auf Zack, hättens ergänzen können, das natürlich und selbstverständlich auch die Sinnesorgane immer nur im Wahrgenommenwerden oder als Vorstellungsideen bestehen.

Sinnesorgane habe ich, weil ich diesen Körper habe.

Könnens das beweisen?

Nur weil ich diesen Körper habe, gibt es also auch andere Körper, Formen, Gerüche, Geschmäcke, Laute.

Theorie. Bitte vernünftig und nachvollziehbar begründen.

Ehrlicherweise kann ich nicht sagen, was ohne mich existieren würde,

Ehrlicherweise? Natürlich könnten Sie nach einigen einfachen Überlegungen sagen, was ohne Sie existieren könnte, aber aus ideologischen Gründen wollen Sie das nicht. Ohne Sie würden all jene Dinge existieren, die auch ohne Ihr Zutun existieren würden, wie zum Beispiel die supranaturalen Geister, welche Ihnen gerade diejenigen Ideen spenden, von denen Sie annehmen, es seien Dinge der Natur.

Ehrlicherweise müßten Sie nämlich bekennen, ob es Ihnen um einen metaphysischen oder um einen erkenntnistheoretischen Solipsismus geht.

alles was existiert, existiert nur durch meine Zuschreibung. Ha! Zuschreibung zu was? Um von Zuschreibung reden zu können, bedarf es doch einer Basis dieser Zuschreibung, d.h. die Basis müsste bereits existieren bevor ich zuschreibe.

Basis jeglicher Zuschreibung ist ein Zeichensystem, mit dem zugeschrieben werden kann. Was jedoch existiert, muß nicht erst durch Zuschreibung existieren.

Zu bedenken:

(xiii) Denken ohne Sprache ist das bloße Vorstellen wahrnehmbarer Einzeldinge.

(xiv) Sprache ist ein erlerntes Prinzip zur tätigen Zeichenverwendung.

Zuchreibung ist also ein erlerntes Prinzip.


Gott zum Gruße!
 
Aber das ist doch ganz logisch, dass Dir hierzu die 'Mehrzeit als Mahlzeit' - zwecks Befreiung durch Sinnlosigkeit - fehlen muss, denn bei jeder reinen Logik, die sich an Grenzen reibt, verhält es sich wie mit der berühmten stolzen deutschen Eiche, über die man beleidigungsfrei sagen darf: "Was kümmert es die deutsche Eiche, wenn eine Wildsau sich an ihr reibt".
Ähä - aber doch ja, fühle mich tatsächlich nun schon irgendwie befreiter... wodurch nun wahrlich auch immer(?) Zwar noch nicht wirklich "rein"...
Liegt's wohl am "Reiben" überhaupt? Denn zumindest "logisch", auch und gerade "begrenzt", kann das doch eigentlich auch rein gar nicht un-sinnlos sein - oder?
Aber okay okay, welches 'Gewächs' überhaupt sollte das schon wirklich "kümmern", ob "wild" oder dies doch weniger...
 
Werbung:
Ich würde dem ganzen Mist hier in "Religion, Glaube, Spirituelles" gerne etwas entgegensetzen und denke, dass "Befreiung durch Sinnlosigkeit" ein angemessener Titel ist.
Denn es ist dieser Tod, der das Zulassen der offensichtlichen Sinnlosigkeit meines bewußten Seins ist, der gestorben werden muss, um Befreiung von der Irrationalität von "Religion, Glaube, Spirituelles" zu erlangen.
Nota bene: "der offensichtlichen Sinnlosigkeit meines bewußten Seins". Ich bin nur das Beispiel für dich. Du musst diesem Beispiel nicht folgen, aber es wird dich verfolgen. :D

Ich denke, dass der Ansatz sehr gut ist und dass das Hinnehmen der Sinnnlosigkeit bzw Sinnfreiheit tatsächlich die Vorausetzung dafür ist, sich von "Religion, Glaube, Spirituelles" zu befreien und damit auch Immunität gegen all die subtilen Manipulationsversuche in der Gesellschaft zu erwerben. Denn all die Manipulationsversuche aus Politik und Religion und Werbung und veröffentlichter Meinung zielen doch gerade auf die irrationale Sinnsuche ab, die bewußtem Sein inhärent ist, und wenn der Sinn auch nur im Aufgehen in etwas Größerem durch Selbstidentifikation mit einem vermeintlichen "wir" gesucht wird, in der säkularen Version der Selbstidentifikation mit einem größeren metaphysischen Es also.

"Ich hab' mein' Sach' auf Nichts gestellt." (M. Stirner)
 
Zurück
Oben