• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Auf die Vergangenheit scheißen?

AW: Auf die Vergangenheit scheißen?

Ich kann ja nur über die Vergangenheit schreiben. Alles, was ich denke und vor allem schreibe, ist bereits Vergangenheit; ich denke und vor allem schreibe dem Jetzt hinterher.

Mit dem darauf scheißen meine ich, daß die Vergangenheit für mich keinen Wert hat. Ich bin nicht nachtragend und bestehe nicht auf Schuld. Alles (Vergangene) ist egal.

Das Früher war alles besser halte ich für eine totale Lüge. Oder für einen Blödheitsbeweis.







das meiste war besser.

vergleichen sie mal die nachrichten vor 20, 25 jahren (kommen jeden tag auf ndr, wdr) mit den heutigen - es geht schon bei dem äußeren rahmen an; die nachrichtenstudios schaun aus wie ufos...grauenvoll und geschmacklos.


was ich heute wieder hörte (nur so nebenbei, ich zieh mir das nicht mehr zur gänze rein) - wie jetzt weiter zusammengestrichen wird bei stat. behandlungen von psychiatriepatienten; das ist alles so unglaublich...


klar, wem die erinnerung fehlt, der mag das nicht sehen.

beurteilen heißt vergleichen, für den vergleich brauchts erinnerung, er-innerung.

manchesmal denk ich, es sind fast nur noch gehirngewaschene um einen rum, was angesichts der infiltrationspraxis und -möglichkeiten so verwunderlich nun auch nicht ist.


"die" lassen sich ja den spass auch ordentlich was kosten - wenn kosten den nutzen nicht rechtfertigen, dann legt das "niemand" hin.


ich war vor einigen jahren eine weile in den usa, hab mich ordentlich umgeschaut, dachte mir häufig, mein gott, die armen leute...jetzt ist der müll direkt vor unserer nase...klar kann man sich mit den angebotenen sedativa, fernsehen, bier, den ständig tönenden mantras beruhigen...aber, wozu?


wie gut, dass es noch inseln gibt, gottseidank. ich hoffe, sie haben auch eine kleine solche bei sich in berlin.
 
Werbung:
AW: Auf die Vergangenheit scheißen?

... vergleichen sie mal die nachrichten vor 20, 25 jahren (kommen jeden tag auf ndr, wdr) mit den heutigen ...


Ich nehme Inszenierungen der Medien nur noch wenig wahr, noch weniger ernst. Ich verstehe sowieso nicht, um was es geht, ich blicke da nicht durch. Früher war es mir bedingt ein Zwang, ständig wie informiert zu sein, oder es mir vorzustellen. Heute weiß ich, daß so ein Zeug egal ist.


 
AW: Auf die Vergangenheit scheißen?

Ich nehme Inszenierungen der Medien nur noch wenig wahr, noch weniger ernst. Ich verstehe sowieso nicht, um was es geht, ich blicke da nicht durch. Früher war es mir bedingt ein Zwang, ständig wie informiert zu sein, oder es mir vorzustellen. Heute weiß ich, daß so ein Zeug egal ist.





svensgar, das ist ja auch nicht wirklich schlimm, es ist halt der fortlauf, den wir mit uns machen lassen. die deutliche quittung dauert nicht mehr lange, das piff wird durchaus spannend werden...die panzer von krauss-maffei werden ja fürs innere schon ausgeliefert..


ich bin sehr froh, dass ich in den 50ern geboren bin....fast 20 jahre party bei vollem lohnausgleich, wenn mans so nennen will...lockere zeiten, bafög ohne kredit, studiengänge, jobs, alles konnte man sich aussuchen, jobs zuhauf, kein runterdumpen, da er arbeitsmarkt nicht entsprechend geflutet wurde, jobs, wohnungen, alles konnte man sich aussuchen, es waren goldene jahre - und, wie der wahnsinn so läuft, auch mir wärs recht gewesen, wenn "alle lust will ewigkeit" gegriffen hätte.

wenn man sich denkt, zum jahresbeginn zweistellige zuwachsraten durch die gewerkschaft ausgehandelt - kann sich heute kein mensch mehr denken...

da gab es parties in den strassen, es ging für schier jeden immer mehr aufwärts...heute wissen viele nicht mehr, was sie morgen noch haben, zähne, heizung usw. usw, strom wird zum luxusgut, unglaublich alles... ne, das war alles wesentlich besser...das ist auch nicht die frage, ob man sich medien reingezogen hat, es ist die frage, ob man das vor jahrzehnten bewußt wahr genommen, erlebt und gelebt hat.


war wirklich eine schöne, lockere zeit...
 
Werbung:
AW: Auf die Vergangenheit scheißen?

Was ist, wenn der Weltuntergang kommt, alle vernichtet und nur wir zwei bleiben übrig :dontknow:

Was müssten/sollten wir dann tun :dontknow:


..sehen, ob irgendwo ein Grashalm (die sind auch weg) für uns zu finden ist, und wenn mehrere zu finden, uns ein Lager bauen..
wahrschl. gemeinsam auf den Hungertod warten...(im Fall, wir verlieben uns, würde es daran wahrschl. nichts ändern.)
 
Zurück
Oben