• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Auf die Vergangenheit scheißen?

Werbung:
AW: Auf die Vergangenheit scheißen?

..sehen, ob irgendwo ein Grashalm (die sind auch weg) für uns zu finden ist, und wenn mehrere zu finden, uns ein Lager bauen..
wahrschl. gemeinsam auf den Hungertod warten...(im Fall, wir verlieben uns, würde es daran wahrschl. nichts ändern.)

Gesetzt des Falles, die Welt wäre untergegegangen, würden wir uns in einer neuen Welt aufhalten.

Die Erde ist wieder neu und es gibt Tiere und Pflanzen im Überfluss, nur Menschen gibt es keine außer Armagh und Hans.

Mit Grashalmen ein Lager zu bauen wird schwierig, ich seh schon, das ist Männersache...verhungern bräuchten wir nicht, ich würde Fische und Tiere des Waldes jagen...wenn wir uns verlieben hätten wir viel Zeit für uns, denn es gibt keine Fernseher und keine Computer...

So wie ein Hund oder eine Katze ihr Revier markieren, so versucht *Svensgar* seine eigene Bestimmung zu markieren, in der Hoffnung, dass das Anrüchige seiner Themenstellung dort ankommen möge, wo er es als Marker provokativ hinterlassen hat.

Ich meine, dass man aus dem gegenwärtig Unbestimmten kein Geschiss machen sollte. Und dabei rede ich auch von der unbestimmten Vergangenheit.

Die Vergangenheit ist IMNSHO gegenwärtig eineindeutig unbestimmbar, mehreineindeutig aber natürlich nicht.

Macht hier etwa wer die Himmelspferde scheu....? ;)

Nu lass ma...... das mit dem Plasma, ….....:)

...denn Plasma ist kein Aggregatszustand und nicht mal unbedingt von hohen Temperaturen abhängig.....es genügt doch schon, wenn sich ein neutrales Atom in ein Ion verliebt und ein Elektron „heiratet oder adoptiert bzw. adaptiert“......was übrigens in allen Aggregatszuständen vorkommen kann und ständig in allen Galaxien passiert.......

In diesem Zusammenhang sollte mich eigentlich als Sprachingenieur nur das Fließgleichgewicht von Sprachladungsträgerenergien im Rahmen empirisch ermittelbarer Sprachabstandsfolgen interessieren, die eben gerade nicht leitungsfähig sind und aufgrund ihrer doppelten Abstoßung leistungsfähig wie ein kosmisch-komischer Plattenkondensator in Raum- und Traumfolgen sein könnten........technisch wie ein *TRANS-IST-TOR* funktionierend, welches ich als den Zugang zum korridoralen Bewusssein definiert habe .......

Meine Rede ist hier auch und gerade vom allerwichtigsten Zusammenhang, dem Nichtzusammenhang, der unseltsamerweise in einer ER-KENNTNIS liegen darf, welche die Vorstellung einer biotiven Drittsichtweise (in doppelter Hinsicht) erlaubt und den Sprachschlüssel des Lebens beinhaltet......

Bernies Sage

So wie ein Hund oder eine Katze ihr Revier markieren, so versucht *Svensgar* seine eigene Bestimmung zu markieren, in der Hoffnung, dass das Anrüchige seiner Themenstellung dort ankommen möge, wo er es als Marker provokativ hinterlassen hat.

Ich meine, dass man aus dem gegenwärtig Unbestimmten kein Geschiss machen sollte. Und dabei rede ich auch von der unbestimmten Vergangenheit.

Die Vergangenheit ist IMNSHO gegenwärtig eineindeutig unbestimmbar, mehreineindeutig aber natürlich nicht.

...denn Plasma ist kein Aggregatszustand und nicht mal unbedingt von hohen Temperaturen abhängig.....es genügt doch schon, wenn sich ein neutrales Atom in ein Ion verliebt und ein Elektron „heiratet oder adoptiert bzw. adaptiert“......was übrigens in allen Aggregatszuständen vorkommen kann und ständig in allen Galaxien passiert.......

In diesem Zusammenhang sollte mich eigentlich als Sprachingenieur nur das Fließgleichgewicht von Sprachladungsträgerenergien im Rahmen empirisch ermittelbarer Sprachabstandsfolgen interessieren, die eben gerade nicht leitungsfähig sind und aufgrund ihrer doppelten Abstoßung leistungsfähig wie ein kosmisch-komischer Plattenkondensator in Raum- und Traumfolgen sein könnten........technisch wie ein *TRANS-IST-TOR* funktionierend, welches ich als den Zugang zum korridoralen Bewusssein definiert habe .......

Meine Rede ist hier auch und gerade vom allerwichtigsten Zusammenhang, dem Nichtzusammenhang, der unseltsamerweise in einer ER-KENNTNIS liegen darf, welche die Vorstellung einer biotiven Drittsichtweise (in doppelter Hinsicht) erlaubt und den Sprachschlüssel des Lebens beinhaltet......

Bernies Sage

Prima. Ich habe nichts verstanden.

:ironie: Im Auftrag von moebius soll ich mitteilen, daß dieser nichts behauptet :lachen::lachen::lachen: ....​
.
Ist es nicht beunruhigend zu wissen,
dass sich in der Vergangenheit nichts Verstandenes behaupten kann
und die Vergangenheit in der Gegenwart einen Auftragnehmer benötigt,
nur um nichts zu behaupten, was der Zukunft dienlich sein könnte?
.​
.

Bernies Sage

Ich hab 's mir selbst noch gar nicht angesehen - den Paradigmenwechsel sehe ich eher darin, dass immer mehr Menschen es wagen, sich außerhalb des bisher vorgegebenen Systems Gedanken zu machen!
Mögen auch viele der Ideen falsch oder unvollständig sein, neue Entwicklungen und Erkenntnisse gibt es nur aufgrund von neuen Ideen und Versuch und Irrtum! :)

... lass die Vergangenheit raus, damit die Gegenwart wachsen kann ...

:wc2: :blume1: :jump6:

Werbung:

.
Ist es nicht beunruhigend zu wissen,
dass sich in der Vergangenheit nichts Verstandenes behaupten kann
und die Vergangenheit in der Gegenwart einen Auftragnehmer benötigt,
nur um nichts zu behaupten, was der Zukunft dienlich sein könnte?
.​
.

Für mich ist nichts beruhigend-beunruhigend zugleich ....:lachen::lachen::lachen:

Zurück
Oben