• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Auf die Vergangenheit scheißen?

Svensgar

Well-Known Member
Registriert
13. Februar 2011
Beiträge
8.160
..gute Tipps zur Erinnerung. U.M. mochte ich damals sehr.


Damals? Als Sie noch jung waren? Voller intakter Illusionen oder Visionen? Was heißt damals? Teilen Sie Ihr Leben in Abschnitte ein, von denen Sie sich trennen? Sind Sie nichts durchgehend etwas?

Mir bedeutet die Vergangenheit gar nichts. Was geschehen ist, ist weg. Ich lege keinen Wert auf Erinnerungen. Alles, was ich geschrieben habe, interessiert mich nicht mehr.



 
Werbung:
AW: Auf die Vergangenheit scheißen?

Damals? Als Sie noch jung waren? Voller intakter Illusionen oder Visionen? Was heißt damals? Teilen Sie Ihr Leben in Abschnitte ein, von denen Sie sich trennen? Sind Sie nichts durchgehend etwas?

Mir bedeutet die Vergangenheit gar nichts. Was geschehen ist, ist weg. Ich lege keinen Wert auf Erinnerungen. Alles, was ich geschrieben habe, interessiert mich nicht mehr.




Diese Sängerin mochte ich vor 20 Jahren. Jetzt wurde ich an sie erinnert.

Ich bin nicht durchgehend etwas. Nicht durchgehend dieselbe.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Auf die Vergangenheit scheißen?

Wer auf die Vergangenheit scheißt, verhilft ihr zu erneutem Gedeihen und aufrechter Erhaltung. Da Scheiße nach wie vor das beste Düngemittel ist, um auch Vergessen wollendes wieder zum Erblühen zu bringen. Wer mit der Vergangenheit nichts zu tun haben will, sollte mit seiner Scheiße respektvoller umgehen.
 
AW: Auf die Vergangenheit scheißen?

Damals? Als Sie noch jung waren? Voller intakter Illusionen oder Visionen? Was heißt damals? Teilen Sie Ihr Leben in Abschnitte ein, von denen Sie sich trennen? Sind Sie nichts durchgehend etwas?

Mir bedeutet die Vergangenheit gar nichts. Was geschehen ist, ist weg. Ich lege keinen Wert auf Erinnerungen. Alles, was ich geschrieben habe, interessiert mich nicht mehr.







herr svensgar,

sie sind ein solcher schwindelbeutel und dampfplauderer, dass es nur so pfeift.

würden sie auf die vergangenheit scheißen, dann würden sie nicht drüber und das eben nicht schreiben.

ich schreib auch nicht über ein mittagessen, dass ich mal gekocht hab, das daneben ging und wirklich beschissen war (passiert mir max. 1 x im jahr).


der mensch ist ein historisches wesen,das hirn tut das übrige dazu, da brauchen sie sich doch nix vorzumachen.

außerdem, außenrum wird fast alles ständig schlimmer, der neoliberalismus nimmt uns die butter vom brot neben der zuversicht, also ich denke gerne an früher, als alles noch aus holz war. die 70er, auch noch bis in die 80er rein, was war das für eine zeit - da gabs noch richtige männer und nicht diese heulknaben da..zefix!


früher war fast alles besser, da braucht man sich doch wirklich nix vorzumachen..
 
AW: Auf die Vergangenheit scheißen?

Heute hast Du ein ganz bestimmtes Wesen, morgen kann es sein, dass Du schon eine ganz andere geworden bist.

Ja, wie können da Beziehungen noch halten?

Wenn der Beziehungspartner sich auch verändert, indem er sich selbst treu bleibt ....:lachen:

Und was heißt in diesem Kontext überhaupt: "ein ganz bestimmtes Wesen haben" ...:dontknow:

Wahrscheinlich :dontknow: wird hier schon wieder mal ein psychologischer Wesensbegriff im Sinne von Unveränderlichkeit vorausgesetzt ...:lachen:
 
AW: Auf die Vergangenheit scheißen?

Heute hast Du ein ganz bestimmtes Wesen, morgen kann es sein, dass Du schon eine ganz andere geworden bist.

Ja, wie können da Beziehungen noch halten?


Jeder weiß, dass sich ein Mensch entwickelt/n kann. Ich habe verschiedene Prozesse durch, dass ich sagen muß, ich habe mich verändert.
 
Werbung:
AW: Auf die Vergangenheit scheißen?

Ich scheiße auf meinen tausendsten Beitrag hier, aber Vergangenes vergesse ich nur zum Teil.
:dreh::dreh::schlaf2::dreh::dreh:
alles gute zum 1000-er.
auch wenn er bald zur vergangenheit zählen wird. ;)



"auf die vergangenheit scheißen" ... ist vielleicht nicht in allen fällen und für jede/n stimmig.

aber:
"vergangenes ausscheißen" ... das bleibt wohl keiner/m erspart...
 
Zurück
Oben