• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Arzt ohne Anreiz

Bernd

Well-Known Member
Liebes Forum.

Müsste man (s)einem Arzt nicht eigentlich jeden Monat hundert Euro geben, damit er einen bei Gesundheit hält? Und ihm den Betrag jeweils kürzen, wenn es einem nicht gut geht?

Stattdessen verdient der Arzt daran, dass wir krank sind. Je kränker wir sind, desto reicher wird er. Und wir sind sehr krank, wenn ich mich so in bestimmten Wohngegenden umschaue. Ein Arzt kann, so munkelt man, heute noch so unbeteiligt am Wohl seiner Patienten sein, noch so viel Fliesbandbehandlung „verabreichen“, noch so schlecht sein, er wird immer Patienten haben (und weiter jammern).

Merkt das einer?

Guten Morgen
Bernd

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
AW: Arzt ohne Anreiz

Bernd, was willst du denn nun bemängeln???
Dass die Menschen trotz der Ärzte immer noch krank sind und es auch weiterhin sein werden, oder, dass jemand, der eine schweineteure und über viele Jahre dauernde Ausbildung gemacht hat, von unserem Kranksein profitiert??
Dann gibts nur eine Lösung: Wir werden einfach nicht mehr alt und/oder krank, und die Ärzte gehen pleite, okay?
Aber mal ehrlich: Was soll denn dein Arzt ausrichten, selbst wenn du ihm monatlich 100 € oder noch mehr gibst, und weiterhin säufst, frisst, rauchst, dich kaum bewegst?? (das "Du" ist natürlich allgemein gemeint)

Rhona

Bernd, was willst du denn nun bemängeln???

Hallo Rhona.

Hat ein Arzt nicht eher Interesse daran, dich so aufwendig wie möglich krank zu halten, als dich zu heilen? Wenn alle gesund währen, wer würde ihn dann noch brauchen, er würde verhungern.

Liebe Grüße
Bernd

Stattdessen verdient der Arzt daran, dass wir krank sind. Je kränker wir sind, desto reicher wird er. Und wir sind sehr krank, wenn ich mich so in bestimmten Wohngegenden umschaue.

Merkt das einer?

Guten Morgen
Bernd

So wie die Ärzte daran verdienen, dass wir krank sind, so verdienen andere Industrien an unserem Hunger, Durst, Modewünschen, Lastern, Süchten und Hobbys.
Womit verdienst du dein Geld, Bernd? Von welchem Bedürfnis Anderer profitierst du finanziell???

Rhona

Hallo Rhona.

Hat ein Arzt nicht eher Interesse daran, dich so aufwendig wie möglich krank zu halten, als dich zu heilen? Wenn alle gesund währen, wer würde ihn dann noch brauchen, er würde verhungern.

Liebe Grüße
Bernd

auf die Gefahr hin, daß dieser Witz einen langen Bart hat:

Sohn ist fertig mit dem Medizinstudium und steigt in die Praxis seines Vaters mit ein und sagt
"Vater, jetzt will ich aber als erstes den armen Herrn Schulze kurieren, an dem du seit Jahren vergeblich herumdokterst"
Antwort:
"jetzt wirds auch langsam Zeit. Aber was meinst Du, wie hätte ich dein Studium finanzieren sollen ohne den zahlungskräftigen Herrn Schulze?"

Tja, das sind die Nachteile eines Privatpatienten...
meint Claus

Na ich weiß nicht. Ist das Denken?

Schön und gut, dass ihr das normal findet. Aber mit welchem Gefühl geht ihr dann zu einem Arzt, wenn ihr mal ernsthaft krank seit, Schmerzen habt oder ihr wirklich Hilfe sucht? „Von irgendwas musser ja leben, nächste Woche hol ich mir dann lieber wieder ne Kiste Bier für die 10 Euro Praxisgebühr, davon gehen die Schmerzen auch weg?“ Wenn ich das als Kranker so sehen würde, hätte ich mich aufgegeben, nichteinmal im heilsamen Sinne, sondern im Sinne einer Leidens-Abhängigkeit (über-geben) und würde mein Kreuz bis zum Ende tragen.

Das würde ich dann, um meine Ruhe zu haben, Realitätssinn nennen.
Ich finde das nicht normal. Und wundre mich immer, wie ihr diesen ganzen Wahnsinn so schluckt. Immer nach dem Motto, „wenn ich’s nicht mach, machts ein anderer. Es is eben so.“

Den Arzt mit einem Dienstleister zu vergleichen, drückt die Wertschätzung für Gesundheit aus. Ich glaube fast, die Menschen wissen gar nicht, was Gesundheit ist. Dagegen sind sie froh, wenn wieder eine Krankheit erfunden wurde. Damit können sie ihre Realität weiter vervollkommnen.

Viele Grüße
Bernd

hallo bernd,

also ich denke du bringst da was durcheinander.
ein arzt ist für mich wie ein verkäufer, er verkauft dir produkte die dir linderung bringen sollen.
ich finde nicht den arzt als schlimmenbube sondern die pharma-industrie die forschen und forschen und trotzdem bringen sie nur medikamente auf den markt die lindern aber nicht heilen.
die haben ein interesse dran dich krank zu halten und tun dies auch indem sie keine gescheiten mittel auf den markt bringen.

genauso schlimm sind die krankenkassen die mit den pharma-industrie wahrscheinlich zusammen arbeitet - genau weis ich es nicht - aber wir kennen wohl alle die beispiele wo teure medikamenten gezahlt werden, aber effektivere behandlungen die meist billiger sind und auch wirklich heilung bringen abgelehnt werden.

der arzt kann nur verschreiben was da ist, er kann sich aber auch kein wundermittel aus dem ärmel schütteln.
und die krankenkasse sorgt schon dafür das der arzt nur das verschreibt was die wollen.

also denk nochmal darüber nach ob du wirklich der meinung bist der arzt sei der böse!?:D

lg binchen

Ein Arzt sagte einmal zu mir:
"Der Mensch kümmert sich erst um seine Gesundheit wenn er krank ist, und dann soll ich Wunder wirken!"

Lg.Eule

Wechsle Deinen Arzt, Bernd, zum gegenwärtigen hast Du offenbar kein Vertrauen.

Liebe Grüße

Zeili

Werbung:

Wenn ihr solche Themen mit den immergleichen Argumenten, wie hier das Binchen angeht (die eigentlich bösen sind die Pharmakonzerne), auch wenn diese Argumente hier gar nicht passen.

Wenn ihr, wie hier mal Zeili, zu den Themen den Bezug zum Schreiber sucht („wechsle den Arzt, wenn du kein Vertrauen hast, damit ist das Problem gelöst“) und damit der Einfachheit halber das Problem beim Schreiber seht.

Wenn ihr wie hier die Eule, Sprüche von anderen zitiert oder wie Claus, euch Witzchen erzählt, was dem Sinn des Beitrages den Boden entzieht...

Oder wie Rhona, den „darauf Zeigenden“, versucht, unter die gleiche Decke zu holen, um damit auszusagen, dass dieser die gleiche „verbrauchte Luft“ atmet und mal schön still sein soll.....usw...

...dann kommt ihr immer zu den gleichen Ergebnissen. Und wenn ihr ehrlich seit, kommt ihr immer zun den gleichen [Gedanken].
Ich gebs wieder mal auf.

Viele Grüße
Bernd

Zurück
Oben