• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Verschiedene Misstände

AW: Verschiedene Misstände

Stimmt, Möbius, aber ersteres ist bewiesen, letzteres nicht.
Vor allem sind zu letzterem keine vertrauenerweckendenn Alternativen sichtbar.

k

Man(n)/frau sieht nur, was er/sie weiss....:lachen::lachen::lachen:
Und der historisch-empirische "Beweis" für das Ende des global-digitalisierten Finanz-Kapitalis-mus kann ja noch kommen ...
"Schau' mer mol!":clown2:
(Und es freut mich, dass wenigstens Du noch Vertrauen in dieses untergehende System hast...)
 
Werbung:
AW: Verschiedene Misstände

...(Und es freut mich, dass wenigstens Du noch Vertrauen in dieses untergehende System hast...)

Das hat Dieter Nuhr schön beantwortet. Sinngemäß:

"Kapitalismaus/Marktwirtschaft ist kein System, sondern der Grundzustand des Menschen."
Folglich kann der Kapitalismus nur mit der Menschheit insgesamt untergehen.

k
 
AW: Verschiedene Misstände

Manche folgen in dieser Unterga....äääähhh....Übergangs-Zeit halt nuhr:lachen::lachen::lachen: den Kabarettisten ...:clown2:
Aber besser den Kabarettisten - als dem immer noch amtierenden merkel-würdigen Bundes-Kabinett...:lachen::lachen::lachen:
 
AW: Verschiedene Misstände

Manche folgen in dieser Unterga....äääähhh....Übergangs-Zeit halt nuhr:lachen::lachen::lachen: den Kabarettisten ...:clown2:
Aber besser den Kabarettisten - als dem immer noch amtierenden merkel-würdigen Bundes-Kabinett...


Na denne, warte mal schön auf den Untergang des verfl... Kapitalismus (freust Du dich schon?)...
Ich werde lieber weiter fröhlich und total gewissenlos leben und mir hier nicht mehr die Laune verderben lassen. :lachen: :lachen: :lachen:

k :schritt:
 
AW: Verschiedene Misstände

Ich bin kein Gysi Sympathisant, aber er hat kurz nach der Wende einen Satz im Interview gesagt, der mir in Erinnerung geblieben ist.
Gefragt nach seiner Gemütslage, weil ja die DDR - und somit der "Sozialismus" - kläglich gescheitert sei und er wohl auf einem Scherbenhaufen sitze, sagte er:

"In der Geschichte wird nie das letzte Wort gesprochen."

Auch Doris Day sang dazumal:

"The future isn't ours to see, che sara, sara ..."
 
AW: Verschiedene Misstände

Ich bin kein Gysi Sympathisant, aber er hat kurz nach der Wende einen Satz im Interview gesagt, der mir in Erinnerung geblieben ist.
Gefragt nach seiner Gemütslage, weil ja die DDR - und somit der "Sozialismus" - kläglich gescheitert sei und er wohl auf einem Scherbenhaufen sitze, sagte er:

"In der Geschichte wird nie das letzte Wort gesprochen."

Auch Doris Day sang dazumal:

"The future isn't ours to see, che sara, sara ..."

Das steht allerdings zu befürchten:
Dass die vergesslichen Menschen dieselben katastrophalen Dummheiten in Abständen immer wieder begehen werden...

"Aber diesmal, diiieesmal klappt es ganz bestimmt!", sprach der Alchimist und versuchte wieder Gold zu machen.

k
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
AW: Verschiedene Misstände

Das hat Dieter Nuhr schön beantwortet. Sinngemäß:

"Kapitalismaus/Marktwirtschaft ist kein System, sondern der Grundzustand des Menschen."
Folglich kann der Kapitalismus nur mit der Menschheit insgesamt untergehen.

k

Nuhr hat er's ironisch gemeint... der Mensch ist lediglich nicht perfekt, während der Kapitalist seine Haltung nicht als Krankheit erkennen kann. Ein Psychopath glaubt ja auch, er hätte Recht mit seiner kranken Welt. Und wo nur genügend Psychopathen zusammenkommen, gründet sich eben eine Werbeagentur. Oder eine Bank...

Der Rote Baron
 
Zurück
Oben