• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Alt-Bundespräsident Roman Herzog: Stuttgart-21 und die Gedankenlosigkeit der Macht

Werbung:
AW: Alt-Bundespräsident Roman Herzog: Stuttgart-21 und die Gedankenlosigkeit der Mach

Interview mit Alt-Bundespräsident Roman Herzog über das Versagen der Parteien und das Grundrecht auf Dummheit:

http://derstandard.at/1285199871882/20-Jahre-deutsche-Einheit-Es-gibt-eine-lockerere-Generation

Ja ja, Macht macht vor allem eines: dumm bis sau-dumm!
Denn die meisten gewählten Politiker machen ihre Rechungen meistens ohne den Wirt - und der ist nun mal das Steuern zahlende Volk, oder ...???
Aber die Bevölkerung der ehemaligen DDR hat gezeigt, wie ein idiotisches Macht-System auf friedliche Weise transformiert werden kann !
Wenn schon die Transformation einer Diktatur historisch möglich war, könnte auch die Transformation der gesamtdeutschen Demokratur zu einer wirklichen Demokratie eines Tages gelingen, oder irre ich mich da ...??? Dazu müsste wahrscheinlich ein HERZOG'scher "Ruck durch Deutschland gehen"...:dontknow:
"Schau' mer mol!"
Der blaue moebius
 
AW: Alt-Bundespräsident Roman Herzog: Stuttgart-21 und die Gedankenlosigkeit der Mach

Interview mit Alt-Bundespräsident Roman Herzog über das Versagen der Parteien und das Grundrecht auf Dummheit:

http://derstandard.at/1285199871882/20-Jahre-deutsche-Einheit-Es-gibt-eine-lockerere-Generation

Waren damit auch die "untüchtigen Firmen" gemeint, die abgewickelt wurden?
Gera: Weltexport Maschinenbau, Textilien von der Fadenherstellung bis zum fertigen Stoff/Bekleidung, Schraubenfabrik, Dampfkesselbau und noch viele mehr!
Im Osten geht es manchen Regionen besser, als denen im Westen.
Gera hat noch immer 12,~ % Arbeitslose, der Durchschnitt im Bundesmaßstab liegt bei 7,~ %.

Es ist zum Lachen trotz aller Traurigkeit.
Wo sucht der Herr Herzog die Rentner, die die Jungen ausnehmen? Sollte er gar von den Politikern sprechen?
Denn deren Rente zahlen alle mit den Steuern. Da müßte man aber sagen, da wird das Volk ausgenommen.

Und das Letzte: Was lehrt man der Jugend heute in den Schulen? Endet die deutsche Geschichte mit dem 2. Weltkrieg?
1,28 € für Bildung für Hartz IV. Das reicht nicht für die Bibliothek, geschweige denn für ein eigenes gutes Buch.

Neid? Neid ist es nicht, der mich zu diesen Äußerungen bringt. Es ist einfach nur Wut.
Jedem sei es gegönnt, wenn er es sich leisten kann.
Nur die Überheblichkeit mancher Leute kann verletzen und zornig machen.

So sinngemäß fand ich heute diese Worte:
Schaue nur auf jemanden herab, wenn du ihm aufhelfen willst.

:katze:
 
AW: Alt-Bundespräsident Roman Herzog: Stuttgart-21 und die Gedankenlosigkeit der Mach

Ja ja, Macht macht vor allem eines: dumm bis sau-dumm!
Ich möchte Dich doch recht herzlich bitten, dieses nachweislich ziemlich intelligente Tier, welches zusätzlich noch ein uraltes Muttersymbol darstellt weiter in solchen Misskredit zu bringen. Strohdumm scheint mir das angemessenere Wort zu sein. Macht deswegen grundsätzlich abzulehnen und zu verdammen kommt mir noch dümmer vor. Es gilt den angemessenen Umgang mit Macht zu erlernen durch Versuch und Irrtum.

Wenn ich mir hier diese Machtanwendung anschaue und die dauerhafte Sperrung vom Baron dann fällt mir nur ein:


musste das wirklich sein? Hat denn hier niemand die Entwicklung von diesem User sehen können und dann auch noch nicht einmal den positiven Abschluss abwarten wollen?
Oder sind hier jetzt erst einmal noch ganz animalische Revierkämpfe auszufechten, da wir uns ja so sehr von unserer eigenen Natur entfernt haben? Dann ist auch diese Handlung als eine positive zu sehen, denn nur in dem Ausbau und Ausleben der eigenen Schattenseite kann diese angenommen und sinnvoll eingesetzt werden.
Denn die meisten gewählten Politiker machen ihre Rechungen meistens ohne den Wirt - und der ist nun mal das Steuern zahlende Volk, oder ...???
Diese Feststellung zeigt aber nur die eine Seite der Medaille. Die andere Seite der Medaille zeigt die Mehrheit die sich auf ihre Ohnmacht beschränkt und eben ihre Verantwortung abwälzt auf die die etwas machen und die dann auch noch verfolgt und beschimpft.
Aber die Bevölkerung der ehemaligen DDR hat gezeigt, wie ein idiotisches Macht-System auf friedliche Weise transformiert werden kann !
Ja und da hat der zu der Zeit, auch auf dieser Seite entschiedene Wille der vielen Friedensinitiativen beigetragen. Der Denkfehler dem ich damals auch noch an gehangen war, war die Überzeugung, dass der Mensch einen Außenfeind braucht. Seit dem habe ich einfach umdenken gelernt. Der schlimmste Feind des Menschen, steckt tief in ihm und wird Selbsthass genannt. Da braucht es halt viel Geduld den dort zu entdecken und zur Selbstliebe zu überreden.
Wenn schon die Transformation einer Diktatur historisch möglich war, könnte auch die Transformation der gesamtdeutschen Demokratur zu einer wirklichen Demokratie eines Tages gelingen, oder irre ich mich da ...??? Dazu müsste wahrscheinlich ein HERZOG'scher "Ruck durch Deutschland gehen"...:dontknow:
"Schau' mer mol!"
Der blaue moebius
Mit schauen alleine ist es nicht getan. Mit guten liebevollen und heilenden Beziehungen herzustellen und durch zutragen schon eher.

:liebe: :geist: :schaf: rg​
 
AW: Alt-Bundespräsident Roman Herzog: Stuttgart-21 und die Gedankenlosigkeit der Mach

......

1. Mit schauen alleine ist es nicht getan.
2. Mit guten liebevollen und heilenden Beziehungen herzustellen und durch zutragen schon eher.
....

Zu 1.:
Das kommt halt darauf an, wer mit welchen Augen beim Schauen was sieht ...:lachen:
Zu 2.:
Dafür scheinst Du ja eine "Expertin" zu sein ...:lachen:
Der blaue moebius
 
AW: Alt-Bundespräsident Roman Herzog: Stuttgart-21 und die Gedankenlosigkeit der Mach

Zu 1.:
Das kommt halt darauf an, wer mit welchen Augen beim Schauen was sieht ...:lachen:
Zu 2.:
Dafür scheinst Du ja eine "Expertin" zu sein ...:lachen:
Der blaue moebius

Wer zuletzt lacht,
:rollen: :ola: :rollen:
lacht am Besten.

Ich lege keinen Wert darauf Expertin zu sein. Sondern im Gegenteil mir wird eben meine Liebe zu mir selbst immer wertvoller. Das schreckt halt viele ab. Außerdem brauchst Du ja anscheinend keine gute .... Beziehung, so wie Du Dich hier regelmäßig amüsierst.

:dontknow:
Was solls?

:liebe: :geist: :schaf: rg​
 
AW: Alt-Bundespräsident Roman Herzog: Stuttgart-21 und die Gedankenlosigkeit der Mach

Wer zuletzt lacht, lacht als letzter ...:lachen::lachen:Der blaue moebius

Ach ja?
So kann nur jemand argumentieren, der eben keine gute Beziehung kennt und noch nie etwas vom Dialogischen Prinzip Martin Buber lässt grüßen und "der glücklichen Schuld des Adam" (Ostermesse) gehört hat.

Und ein herz-haftes Lachen am Anfang immunisiert gegen jegliches (auch das letzte) Spottgelächter.

LG Kaawi :jump1:

Ich halte es da eher mit selig, die da :weinen3:, denn sie werden ge:trost:et :umarm: werden.

Bist Du Dir sicher, dass Dein erstes :lachen: Dir nicht einfach als ein bösartiges Spottgelächter vorauseilt? Kaawi?
:liebe: :geist: :schaf: rg​
 
Werbung:
AW: Alt-Bundespräsident Roman Herzog: Stuttgart-21 und die Gedankenlosigkeit der Mach

Bist Du Dir sicher, dass Dein erstes :lachen: Dir nicht einfach als ein bösartiges Spottgelächter vorauseilt? Kaawi?
:liebe: :geist: :schaf: rg[/INDENT][/INDENT]


Ja, bin ich, und da mich nichts nach vorne zieht, kann mir auch nichts vorauseilen, denn ich bin einverstanden mit meinem Eingebundensein im Hier und Jetzt.
 
Zurück
Oben