• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Was haben der EU-€-Vertrag und der Einigungsvertrag DDR-BRD gemeinsam?

AW: Was haben der EU-€-Vertrag und der Einigungsvertrag DDR-BRD gemeinsam?


"Wir alle müssen lernen. einander wahrzunehmen. Es ist nicht ausgeschlossen, daß diese Wahrnehmung erst nach nochmaligen, vielleicht unvergleichlich großen Katastrophen eintreten wird. Aber ich bin überzeugt, sie ist möglich.(...)"
Carl Friedrich von WEIZSÄCKER, Wohin gehen wir ?, München-Wien 1997, S. 109.​


gut - sehr gut. Das denke ich auch. Allerdings befürchte ich, dass es noch ein paar Jahrtausende dauern wird.
 
Werbung:
AW: Was haben der EU-€-Vertrag und der Einigungsvertrag DDR-BRD gemeinsam?

doch, moebius, das ist er. 2 Experten der Astrophysik haben berechnet, dass das sich ausdehnende Universum irgendwann in der Zukunft alle Bindungen aufreißen wird, was bedeutet, dass alles, was heute stabil ist, in seine Einzelteile zerfallen wird: das Ende der Materie. Später folgt vermutlich die negative Halbwelle der kosmischen Grundschwingung, in der sich alles wieder verdichtet. Diese Fo des Kosmos dürfte bei ca. 36 Mrd. Jahren liegen. Der nächste Urknall erfolgt dann also in ca. 22 Mrd. Jahren - aber nagel mich jetzt bitte nicht auf ein paar Mrd. Jahre fest. :D
 
AW: Was haben der EU-€-Vertrag und der Einigungsvertrag DDR-BRD gemeinsam?

Es ist auch möglich die Verantwortung im Hier und Jetzt sich selbst und anderen gegenüber dadurch auszublenden
indem man sich mit bewiesenen Dingen in ein paar Millionen Jahren beschäftigt.
Es bleibt die Wahrheit laut Naturgesetz und ist nicht gesponnen, nur die Phantasie leidet jämmerlich.
 
AW: Was haben der EU-€-Vertrag und der Einigungsvertrag DDR-BRD gemeinsam?

kannst du das etwas erläutern? Der Zusammenhang ist mir nicht recht klar. Dass ich mich mit solchen Fragen befasse, vernebelt mir nicht die Gegenwart. Mit solchen Fragen befasse ich mich, wenn ich Zeit und Lust dazu habe und eben nicht putzen oder Holz hacken muss., oder Wichtigeres ansteht.
 
Werbung:
AW: Was haben der EU-€-Vertrag und der Einigungsvertrag DDR-BRD gemeinsam?

doch, moebius, das ist er. 2 Experten der Astrophysik haben berechnet, dass das sich ausdehnende Universum irgendwann in der Zukunft alle Bindungen aufreißen wird, was bedeutet, dass alles, was heute stabil ist, in seine Einzelteile zerfallen wird: das Ende der Materie. Später folgt vermutlich die negative Halbwelle der kosmischen Grundschwingung, in der sich alles wieder verdichtet. Diese Fo des Kosmos dürfte bei ca. 36 Mrd. Jahren liegen. Der nächste Urknall erfolgt dann also in ca. 22 Mrd. Jahren - aber nagel mich jetzt bitte nicht auf ein paar Mrd. Jahre fest. :D

Wird diese Hypothese nicht Big Crunch genannt ...:dontknow:

Und :ironie: hofffentlich bleibt "uns" ein 2. Urknall erspart ...:lachen:
 
Zurück
Oben