• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Wenn an Homosexualität nicht dabei wäre,

Werbung:
AW: Wenn an Homosexualität nicht dabei wäre,

Du empfindest eine Aversion? Wahrscheinlich deshalb, weil sie Dir anerzogen wurde. Wenn Du es wirklich möchtest, kannst Du Dir die Aversion wieder abtrainieren. :)

S.g. 5Zeichen.

Und was ist wenn diese Abneigung, wie in meinem Fall, nicht anerzogen wurde ???

Warum sollte ich mir eine angeborene Abneigung abtrainieren oder muss sie mir aus Gründen der Toleranz unter Zwang abtrainiert werden ???

Wobei sich meine Abneigung nicht gegen Homosexuelle als Personen richtet, sondern nur gegen ihre sexuellen Handlungen.

Z.B. wenn sich 2 Männer einen Zungenkuß geben, da muss ich wegschauen weil sich bei mir ein extrem starkes Ekelgefühl einstellt.

L.G. Belair57
 
AW: Wenn an Homosexualität nicht dabei wäre,

S.g. 5Zeichen.

Und was ist wenn diese Abneigung, wie in meinem Fall, nicht anerzogen wurde ???

Warum sollte ich mir eine angeborene Abneigung abtrainieren oder muss sie mir aus Gründen der Toleranz unter Zwang abtrainiert werden ???

Wobei sich meine Abneigung nicht gegen Homosexuelle als Personen richtet, sondern nur gegen ihre sexuellen Handlungen.

Z.B. wenn sich 2 Männer einen Zungenkuß geben, da muss ich wegschauen weil sich bei mir ein extrem starkes Ekelgefühl einstellt.

L.G. Belair57

Wenn das Ekelgefühl keinen Leidensdruck darstellt und Dich nicht weiter stört, dann kannst Du es ja behalten. :)

Daß ein Ekel (Aversion) angeboren ist, stimmt wahrscheinlich nicht.
 
AW: Wenn an Homosexualität nicht dabei wäre,

Wenn das Ekelgefühl keinen Leidensdruck darstellt und Dich nicht weiter stört, dann kannst Du es ja behalten. :)

S.g. 5Zeichen.

Mir ekelt auch vor dem Geruch von kalten Wurstfleckerl, ohne Leidensdruck.:)

Daß ein Ekel (Aversion) angeboren ist, stimmt wahrscheinlich nicht.

Hast du dann auch eine "wahrscheinliche" Erklärung für meinen Ekel ???

Denn daß ein männliches Rektum kein Fortplanzungsorgan ist, mußte mir niemand erklären. :)

L.G. Belair57
 
AW: Wenn an Homosexualität nicht dabei wäre,

Daß ein Ekel (Aversion) angeboren ist, stimmt wahrscheinlich nicht.
Ich habe mal irgendwann etwas gelesen über so eine Art "familiäre Aversion", die dafür sorgt, dass innerhalb eines engen Verwandtschaftsverhältnisses keine Kinder gezeugt werden. Weiß nicht was da dran ist, doch plausibel erscheint es mir schon. Natürlich gibt es auch hier Ausnahmen.

Es gibt ja auch den Spruch "Den kann ich nicht riechen". Manche Dinge, die unsere Entscheidungen beeinflussen, entziehen sich eben unserem Bewusstsein. Von unserer Biochemie haben wir eben keine Kenntnis.
 
AW: Wenn an Homosexualität nicht dabei wäre,

Aversionen, egal gegen was, sind das Ergebnis einer Konditionierung.


Aversionen hat der Mensch nicht erfunden, sondern vielmehr von seinen
tierischen Ahnen geerbt. Allerdings ist dem Menschen ein ausgeprägtes
Großhirn zur Unterstützung des Stammhirns beigestellt.

Woraus schöpft sich also meine Aversion gegen Homosexualität?

1.) Gegenüber Männern empfinde ich keinerlei erotischen Reiz. Mit dem
Wissen um die Mechanismen der Fortpflanzung erscheint mir Homo-
Sexualität einfach unlogisch. Die biologische Diskriminierung, damit
ohne eigenen Nachwuchs zu bleiben, bleibt Homosexuellen jedenfalls
unabhängig von meinem Standpunkt nicht erspart.

2.) Die Vorstellung, durch Analverkehr in Hautkontakt mit stinkenden
Fäkalien zu kommen, widert mich an.


MFG
 
AW: Wenn an Homosexualität nicht dabei wäre,

... 2.) Die Vorstellung, durch Analverkehr in Hautkontakt mit stinkenden
Fäkalien zu kommen, widert mich an.



Sie bekommen die ja nicht in Ihren Mund.
Und so fürchterlich stinkt es nicht. Haben Sie schon einmal auf einer Schrottpresse gearbeitet?


 
AW: Wenn an Homosexualität nicht dabei wäre,

Mit dem
Wissen um die Mechanismen der Fortpflanzung erscheint mir Homo-
Sexualität einfach unlogisch.

Aber das Wissen über die physisch/chemisch nicht immer perfekt ablaufenden biologischen Abläufe in der Fortpflanzung und Entwicklung von Lebewesen, macht das auftreten von der Norm abweichender sexueller Vorlieben ja geradezu sehr logisch.

Also Homosexualität ist eine Abweichung die es immer geben wird und gegeben hat, auch wenn sie keinerlei evolutionären Vorteile bringt.
 
Werbung:
Zurück
Oben